Trainer gesucht

• Ersteller Ersteller Meridaracer
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meridaracer

Guest
Hallo Leute,

da mein Trainer aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr unser Vereinstrainer sein kann habe ich jetzt keinen mehr der mir vernünftige Trainingspläne schreiben kann. Ja ich weiß es gibt Leistungstests mit anschließenden Trainingsplänen usw. Doch mir währe es Lieber einen Trainer zu haben mit den ich mich austauschen kann und mir Pläne Monat für Monat schreiben kann. Und das somit auch kontrollierter angehen kann.
Oder kennt ihr doch irgendwelche gute Institute????

Komme aus Apolda/Thüringen, bin 19 Jahre alt und fahre in der Altersklasse U23, bin Marathonfahrer. Weitere Infos über mich unter www.sebelracing.de

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Erst mal danke für die Adressen die ihr mir gegeben habt, sieht sehr interessant aus.
Wollte aber eventuell mal wissen ob es hier im Forum jemanden gibt der sowas auch macht oder machen würde.

Wende dich an deinen Verein.

Und genau da liegt das Problem. Wie ich schon am Anfang des Themas hier sagte hat mein Trainer aus dem Verein den Job geschmissen. Auch er hat Empfehlungen für Institute aber ich habe leider nicht das nötige Kleingeld dafür.
Ich meine 50 € und mehr pro Monat kann ich mir einfach nicht Leisten.
Material, Fahrtkosten und Startgelder wollen auch bezahlt werden und Leben möchte ich auch noch. Und momentan bin ich halt "nur" ein Lehrling der halt noch nicht so viel verdient wie eine Person die einen festen Job hat. Deswegen suche ich ja halt jemanden der das für mich machen würde. Klar kostenlos macht es keiner aber eventuell gibt es doch jemanden der sagt ok für die Zeit als Lehrling machen wir es nicht so teuer und danach kann man ja weitersehen.

An so was in die Richtung dachte ich jetzt. Weiß es gibt besseres :confused:

Ich hab da zwar nicht DIE Ahnung von, aber warum nimmst Du nicht die zurückliegenden Pläne und entwickelst sie selbst weiter? Ich meine, Du siehst doch, was wann wie verändert wurde und wie daraufhin Deine Leistungsfähigkeit reagiert hat. Oder geht das nicht?

Im Prinzip schon. Mache ich ja momentan bis ich was neues habe.
Aber ich denke mir das ich da nur meinen Leistungsstand halte und ehr weniger ausbaue.

wenn ich dir mal aushelfen darf:

Dynamic Training System - Ausdauertraining 0,28 € pro Tag

Beispiele:

1) Sie möchten ab dem 01.01.2006 bis zum 27.04.2006 persönlich betreut werden:
Sie werden 117 Tage betreut.
Ein Tag kostet 1,28 €.
Die Gesamtsumme beträgt 149,76 €.

2.) Sie möchten ab dem 01.01.2006 bis zum 27.04.2006 unser Dynamic Training System nutzen:
Sie werden 117 Tage betreut.
Ein Tag kostet 0,28 €.
Die Gesamtsumme beträgt 32,76 €.

ich komme auf < 10,- EUR pro Monat für nen kompletten plan.
und selbst bei persönlicher betreuung immer noch unter 40,- EUR.

wenn ich dir mal aushelfen darf:

ich komme auf < 10,- EUR pro Monat für nen kompletten plan.
und selbst bei persönlicher Betreung immer noch unter 40,- EUR.

Jo da hast du völlig recht. Und natürlich habe ich mir alle Seiten angeschaut die ihr mir gepostet habt. Währe ja sonst ne Frechheit von mir hier ne Frage zu stellen und dann nicht eure Links zu folgen. :daumen:
Das einzige was mich abschreckte war die Entfernung zu denen wegen der Leistungstests. Naja alles kann man nun wirklich nicht haben, werde mich dort mal melden.

Erst mal danke für die Adressen die ihr mir gegeben habt, sieht sehr interessant aus.
Wollte aber eventuell mal wissen ob es hier im Forum jemanden gibt der sowas auch macht oder machen würde.

Also ich mach so Trainigssachen schon, mit mir selber und 3 Jungs die gleich alt sind wie du. Zusätzlich helfen noch ein Trainer (Swiss Olympic) und eine Sportphysiologin. Aber das geht natürlich nicht über diese Distanz ;)

Man kann sehr viel selber machen was gute Trainingsplanung angeht, mal das Wissen vorausgesetzt. Es gibt Profis, die kommen fast ohne Trainer aus und wieder andere, die ohne Trainer der alles genau vorgibt, völlig hilflos dastehen würden.

gruss

naja etwas Grundwissen habe ich schon. Nur habe ich auch etwas Angst das ich durch meine Motivation dazu verleite es zu übertreiben und durch Übertraining nur noch schlechte Ergebnisse einzufahren. Deshalb habe ich lieber eine Erfahrene Person hinter mir.

Zurück