Training, Marathon, Methode, Analyse

Da es ja leider zu dem Thema recht wenig Information gibt, hier ein ganz netter Artikel, von einem "Trainer", der im US-Forum recht aktiv ist:

wenig information? ich glaube der interessierte findet eigentlich eher zuviel als zu wenig. was dann nicht zu erkenntnis, sondern eher zu verwirrung führt.


den artikel habe ich jetzt übrigens nur mal überflogen - aber wenn ich es richtig verstanden habe ist sein "criss/cross-training" auch nichts anderes als das klassische interval-trainiung, oder?
 
Im Gegenteil!
Ist doch geil so im Pulverschnee zu cruisen :cool:

hier hats keinen pulverschnee, sondern eis. außerdem sitze ich im büro...


@stefan: gib doch einfach in der suche die einschlägigen begriffe ein. schon da findest du links und meinungen im überfluss... dehnst du das auf google aus, gibts noch unendlich viel mehr....
 
powderJO, poste doch mal bitte drei Links zum Thema MTB Langstrecken-/Marathontraining aus der Masse der Google-Ergebnisse. Insbesondere drei, bei denen nicht übergewichtige Bikeanfänger die Zielgruppe sind.

Zudem nichts für ungut, aber wollte eigenlich nur diesen Artikel hier posten. Habe ihn ganz nett gefunden. Da ich mich für einen ziemlich durchschnittlichen Menschen halte, dachte ich mir, das er vielleicht auch für andere interessant sein könnte. Aber hier wird dann gleich wieder ein Grundsatzdiskussion draus gemacht ...
 
Du Armer :(
Ich darf jetzt raus :frostig:


schön. vor 18.00 geht hier nix. eher später...


@Stefan, Bastel Dir doch'n Trainingsplan ...

habs spaßeshalber mal ausprobiert und überrascht festgestellt, dass das ergebnis gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt mit wie wenig parametern der plan berechnet wird.
imho aber für den laien dennoch gefährlich wenn man nicht über ein solides grundwissen und ein gutes körpergefühl verfügt...
 
Irrelevant. Marathon im Gelände und auf der Straße unterscheiden sich, wenn überhaupt, in ein paar Lastspitzen mehr bei Veranstaltungen im Gelände.
Von daher sollte des basteln eines entsprechenden Plans ein Leichtes sein, wenn man sich ein bisschen in die Materie gelesen hat.
Ansonsten gibt es viele Sportwissenschaftler und Trainer, die gerne ihr Geld mit dir verdienen würden.
 
Respekt Delgado, wirklich gut gesehen. Wenn sich erwachsene Männer über die Frisuren und nackten Oberkörper von Rennfahrern unterhalten/streiten, dann wäre natürlich ein Bild mit zwei Schimpansenmännchen passender gewesen. Das es sich bei dem Bild aber um ein Heteroaffenpärchen handelt, habe ich nicht sofort gesehen. Also tatsächlich Themaverfehlung.
 
Zurück