Training mit Antibiotika?

Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage und zwar kann es sein das ich vorsorglich Antibiotika nehmen muss, da meine Freundin möglicherweise eine Meningitis hat. Ich hoffe ja noch das beste und es wird sich wohl über Nacht entscheiden, wie ihr Zustand sich entwickelt.
Aber nun zur Frage, auch wenn sie für mich eigentlich jetzt nur sekundär ist, kann man mit Antibiotika noch trainieren, oder sollte man das besser lassen?

bleiben lassen
auch wenn du selbst vielleicht nix hast, durch die antibiotika is dein eigenes imunsystem geschwächt, und auch noch die ein oder andere funktion der körpers eingeschränkt, also lieber das rad ma n paar tage stehn lassen

Ganz lockeres G1 kannste machen. Aber das mußte dann wirklich konsequent umsetzen. Wenn Du das nicht kannst ( die meisten meinen ja G2 sei G1), lieber pausieren.

Hi,

hab erst Die tage wieder einen Bericht gelesen. Bei ANTIBIOTIKA FINGER WEG VOM Sport.

Grüße coffee

Sehe ich genauso,so wichtig kann kein Training sein ,wenn man krank ist oder Antibiotika nimmt.Man tut dem Körper keinen Gefallen und einen Trainingseffekt bekommst Du auch nicht.

Ja das habe ich mir schon gedacht und nach Training ist mir jetzt eh nicht.
Seit gestern Abend ist meine Freundin mit über 40° Fieber im Krankenhaus. Nachher fahre ich da mal vorbei und schaue wie es ihr heute geht und ob die Ärzte schon was genaueres wissen.
Danke aber für eure Antworten.

Entschuldigung wenn ich nciht bescheid weiss, aber was ist eine Meningitis ?

Achja, mit Antibotika würde ich auch kein Sport machen. Der Arzt rät ja sowieso meistens davon ab dann Sport zu machen.

Ja danke!
Ist echt der Hammer was sich da die Ärzte wieder leisten.
Erst heißt es Meningitis, dann Peiffersche Drüsenfieber, dann sollte sie heute schon wieder raus. Ich bin dann gerade ins Krankenhaus und warte auf sie, da sie gerade nicht im Zimmer war, da kommen die Krankenschwestern und höre sie nur noch sagen, Frau Brune geht direkt in den OP.
Das war erst mal ein Schock. Ich habe direkt nachgefragt was denn wäre und mir wurde mitgeteilt, dass der Blinddarm rausgenommen wird. Tja nur die Ursache für die starken Kopfschmerzen könnte sich der Arzt damit auch nicht erklären.
Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Oh Gott. Das hört sich wirklich grauen haft an. Ich glaube ich fahre doch mit Helm. Falls ich mal falle und mir was tue das mir dann nicht meine Vorhaut abgeschnitten wird. ;) Spaß bei seite. Hoffentlich war es wirklich der BLinddarm und deiner Freundin geht es bald wieder besser. Alles gute für dich und deine Freundin und lass dich nicht runterkriegen dadurch.

@M.E.C.Hammer
Tja die lieben Ärzte veranstalten halt gern ihre Ratespiele.....
Kopfschmerzen: haben die Ärzte schon mal über ein CT nachgedacht?

Also der Blinddarm war es nicht! Jetzt vermuten sie eine Entzündung im Darm.
Ich denke nicht das sie schon an eine CT gedacht haben, so wie die sich anstellen. Eine OP für Nüsse, aber man läßt sich ja gerne operieren! :mad:

Wenn sich mit einer Entzündung des Darmes auch die Kopfschmerzen erklären lassen, dann wär das schon mal was und die Ärzte hätten wieder was zum untersuchen.
Nur nicht unterkriegen lassen von den Ärzten!!

@M.E.C. Hammer: Beste Genesungswünsche an Deine Freundin. Hoffe weder, daß es eine Meningitis ist noch eine Darmentzündung.
Aber um die Ärzte kurz in Schutz zu nehmen, Pfeiffer'sches Drüsenfieber kann durchaus mal die Symptome einer Meningitis hervorrufen. Wenn sie in den OP mußte, wird es sicher was Ernstes gewesen sein, z. B. auch ein perforierter Blinddarm.
@toyeca:Also, Ärzte sind auch nur Menschen, müssen aber meist Unmenschliches leisten. Irgendwelche Verurteilungen sind also einfach nur unfair.

War heute bei ihr und es geht ihr den Umständen entsprechend gut, soll heißen eigentlich beschissen, denn ihr tut die Magengegend recht weh und kann sich daher kaum bewegen.
Der Blinddarm war wohl leicht entzündet, hätte aber nicht raus gemusst und der Stand der Diagnose ist im Moment die Darmentzündung.
Hoffe das es ihr morgen schon besser geht und sie recht schnell wieder gesund wird.

Kann man sowas den nicht mit einer Magenspieglung feststellen ?

Also sowas ist wirklich unfähig. Wer weiss ob der Blindarm überhaupt entzündet war. Vielleicht haben die das nur gesagt damit sie nicht doof darstehen. Hört sich ja komisch an "Wir haben den Blindarm rausgenommen aber es war nichts". :mad:

@badmatt: Sorry, wollte hier niemanden angreifen, aber ich habe letztes Jahr einen Ärzte-Marathon veranstaltet und habe dabei äusserst zwiespältige Erfahrungen gemacht. Deshalb ist wohl mein Urteil über die Ärzte nicht ganz Vorurteilsfrei.

Na klar, es gibt schlechte Ärzte, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Aber nur weil ich sehe, wie ein Ausländer etwas klaut, sind doch für mich nicht alle Ausländer Diebe. Soetwas ist immer ungerechtfertigt.
Ich verstehe natürlich die Frustration, aber sieh' Dir doch mal den Frust der Ärzte an: 6 Jahre Studium, kaum Freizeit in dieser Zeit, danach Facharzt Ausbildung einschließlich Prüfung, während man arbeitet, 48 Stunden Schichten, die meist ohne Pause in den normalen Dienst übergehen, und eine Bezahlung, die die Krankenhäuser meist kürzen, oder sogar gänzlich verweigern. Natürlich rechtfertigt das keinen Pfusch, schließlich geht es um Menschenleben. Aber manchmal ist einfach nicht mehr drin.
@ Andy 998: Wenn der Zustand sich dramatisch verschlechter, macht man keine Magenspiegelung, das Risiko Verwachsungen oder ähnliches aufzureissen, ist viel zu hoch. Daher sofort rein.
@ M.E.C. Hammer: Haben sie gesagt, ob es eine spezielle Entzündung des Darmkanals ist? Weiterhin beste Genesungswünsche.

Hi,

huch, hier ist ja einiges passiert ;-(

also MC-Hammer, erstmal an Deine Freundin gute besserung. Wie sie sich fühlt kann ich mir vorstellen ;(

Das mit den Diagnosen ist oft nicht so einfach. Denn oftmals unterscheiden sich Sympthome verschiedener Krankheiten kaum bis garnicht. Gerade deshalb sind so viele Untersuchungen nötig wie möglich. Würde auch mal auf einen CT drängen und evtl Darm-/ Magenspiegelung (vorrausgesetzt es is keine zu starke akute entzündung) Dies sollte man aber anhand von einem Blutbild feststellen können.

Das mit dem Blinddarm ist ja mist ;-( Naja nu ist er draussen. hHlft aber wohl auch nicht viel.

Ich hoffe du berichtest uns weiter.

Grüße coffee

So langsam geht es ihr besser und wahrscheinlich kommt sie heute schon raus. Es ist eine Darmentzündung, welcher Erreger dafür nun verantwortlich war, weiß ich auch nicht.
Der Prof hat eingeräumt, dass es ihr Fehler war mit dem Blinddarm, aber da es heute nur noch ein kleiner Eingriff ist und man es nicht ausschließen konnte das er es nicht war, nimmt man den wohl halt mal eben raus.
Mal sehen wie schnell sie wieder richtig fir ist, wenn es nach ihr geht, dann ist schon spätestens am Wochenende wieder volles Program.
Sie will sogar Sonntag wieder auf Schalke! Was soll man da sagen, ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln, denke aber das sie noch früh genug merkt, dass das keine so gute Idee ist.

Zurück