Trainingsaufzeichnung

Hallo Community!
Ich wollte mal hören was Ihr benutzt um Eure Daten aufzuzeichnen.Ich benutze z.B. Excel um alles mögliche einzutragen (Puls,Fahrzeit,Wetter,km usw.) da ich aber nicht der Excel-Experte bin,finde ich es ein wenig langweilig nur die Daten einzutragen und abzuspeichern,gibt es Möglichkeiten die Daten zusammenrechnen zu lassen.Oder gibt es Radspezifische Programme,die Vorgaben haben und selbstständig die wichtigsten Daten zusammenrechnen?Was zeichnet Ihr alles so auf? Zeichne meine Daten erst seit März auf und bin daher ein Newbie auf diesem Gebiet.Übrigens bin ich durch den Winterpokal zum Aufzeichnen angeregt worden,es hat mir mehr Spaß bereitet,als jetzt alleine nur meine Daten abzuspeichern daher suche ich ein bißchen mehr Fun.Thx

Hey,....

in bezug auf excel kamm man da viel machen.
es wird wahrscheinlcih bei einer trainigsaufzeichnung das zusammenzählen ( =SUMME() ) der verschiedenen daten reichen. eventuell kann dann noch der durchschnitt von vorteil sein.

excel ist ganz einfach, wir bearbeiten das garde in der schule. wenn du in der hilfe mal summe eingibst bekommst du ganz gute hilfe.....nach und nach kannst du ja mal neue funktionen ausprobieren.

ich habe die polar 510i, da ist auch die software dabei. das klappt ganz gut.

aber excel ist meiner meinung nach schon übersichtlicher.....

wenn du spezielle fragen hast kannst du mir auch gerne eine mail schreiben, muss aber jetzt weg....

ciao
TCr@cKM

guck mal hier: uli-sauer.de.
Da gibt es fertige excel-Tabellen, die in abgewandelter (abgespeckter) Form ideal sind und z.B. eine geniale Monatsübersicht darstellt.

Gruss,
Dietmar

Zurück