Trainingsgruppe in Erlangen

OCD

Wollt ihr nächstes Jahr auch bei Rennen vorne mitmischen, Marathons ohne große Probleme hinter euch bringen oder einfach Spaß am Radfahren haben? Dann seid ihr hier genau richtig!

Hallo, ich bin Lizenzfahrer und suche ein paar Leute für eine ganzjährige Trainingsgruppe in Erlangen. Trainiere im Augenblick 3-5 mal die Woche. Meistens alleine oder zu zweit. In der Gruppe macht das ganze natürlich viel mehr Spaß und die Motivationprobleme sind geringer.

Im Winter ist natürlich Grundlagentraining angesagt d.h. es wird mit dem MTB/Crossrad und Licht auf guten Wald- bzw. Feldwegen gefahren. Kein schweres Gelände bzw. Trails. Dafür sind ja schon die Jungs von der Nightride-Truppe zuständig. Optional besteht auch noch die Möglichkeit einen Lauftag mit einzubauen.

Im Sommer würde das Training dann aufs Rennrad verlagert. Natürlich kann man auch weiterhin des öfteren MTB fahren. Aber das kann dann im Frühjahr geklärt werden.

Also ab aufs Rad und los geht’s!!!

OCD

Also ich meld mich schon mal an! Stellt sich nur die Frage wer den Trainingsplan zusammenstellt und wie wir die Zeiten klären. Die meisten von uns sind ja berufstätig so daß sich das Training eher auf den späten Nachmittag oder Abend verteilt.

Ansonsten Kette Rechts!!

Also ich würde mich hin und wieder mit anschließen. Halt was an Zeit nach dem Uni-Zeugs noch übrig bleibt. Und dem Laufen bin ich auch nicht abgeneigt.

Was den Trainingsplan angeht ist doch im Winter eh noch nicht so aufwendig:
So viel KM in GA wie möglich, Das gleiche gilt fürs Laufen :D

So long
Schlupp

und wer sagt mir das ich falls ich mit euch trainiere dann nächstes Jahr vorne mitfahre?
es gibt Lizensfahrer wie Sand am Meer... und ne Lizens kriegt jeder.
Und die meisten Rennradler sind bei MTB Rennen ehr selten vorne anzutreffen.
und Gruppenbildung finde ich ausser beim Freeriden ehr hinderlich, am besten mit einen besseren fahren oder alleine.

Shaun Palmer Jr schrieb:
Und die meisten Rennradler sind bei MTB Rennen ehr selten vorne anzutreffen.

Komisch ist nur, dass so ziemlich alle MTB-Profis (CC,Marathon) etwa 70 - 80 % ihrer Trainingskilometer im Jahr auf dem Rennrad zurücklegen, im GA-Bereich. ;)

Jetzt im Winter wirds bei mir wohl eher schwierig, mich an ne feste Gruppe dranzuhängen, aber im Frühjahr wär es ne feine Sache, wenn man ein paar fixe Termine zum gemeinschaftlichen Rennradeln finden könnte. Schließlich muss ich ja auch meine Kilometer kommen :D

@schlupp
mit Dir trainier ich net, du bist zu gut :aetsch:

Beim Laufen wär ich allerdings mit von der Partie :)

Grüße

Einen festen Trainingstermin zwecks Rennvorbereitung fände auch ich prima. :) . Gerade im Winter ist es doch recht schwierig, sich fürs Alleinefahren zu motivieren.

Aber irgendwie sollte auch im Frühjahr oder Sommer das Biken im Vordergrung stehen! :D :D Aber das lässt sich sicher arrangieren.

Also wann und wo sollen die ersten Ausfahreten starten? Nicht lange diskutieren, sondern handeln! ;)

Grüße

Freue mich das doch ein paar Leute interesse haben :daumen:

Ich schwing mich auf jeden Fall Montag- und Mittwochabend aufs Rad.
Also falls da jemand Lust und Zeit hat, dann kann man daraus schon mal eine gemeinsame Ausfahrt machen.

Uiuiui...

Montags hab ich immer Schwimmtraining, des kann ich leider nicht ausfallen lassen... und Mittwochs ist REKOM ;)

Mir wärs ja am liebsten, man könnt sowas an Sonntagen machen, da hätt ich immer am meisten Zeit und es ist auch noch schön hell fürs fahren.

Grüße

Mahlzeit!!! Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr :D !

Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Zwei Wochen und 900 km später beginnt nun leider wieder der Ernst des Lebens. :heul:

Und nun kann die Trainingsplanung losgehen.

Kette rechts

also was ich mir vorstelle wäre jeden zweiten Samstag im Monat nen Trainingsrennen. So ab jetzt bis April, bis die Rennen losgehen,.Am besten hinten am Schiessplatz um die Koppel rum so je nach Rundenlänge 4-5 Runden, anschlag fahren.
Weil GA mach ich eh allein und ich brauch net jeden Tag nen Typen mit dem ich Sport mache. Was ich suche sind Leute die sich messen wollen um zu sehen wo sie bis jetzt stehen.
Ich hab mir das so vorgestellt wir treffen uns am besten immer Sa um 12 beim Obi (um der Zeit machen alle Mittag, open Trails) und gehen ca. ne Stunde gut ab.
Ausserdem werden sich so die Trainingspartner finden die zusammen ihr Tempo fahren können.

Frankenbiker schrieb:
das ist immerhin mal ein Vorschlag!

Wir sollten uns einfach mal treffen, der Rest ergibt sich dann schon.

Samstag 12.00 Uhr ist optimal. Am besten gleich den kommenden. :daumen:

Gruß M.

ok, cool aber wie gesagt nichts grosses aber dafür schnell oder wie der Franke sagt QUICK NEN DIRTY :daumen:
Also ich bin Sa um 12 beim Obikreisel.

Würd ja gern mal ne Runde mitfahren, allerdings ist Samstag um diese Uhrzeit bei mir immer schlecht :(

@Shaun Palmer Jr.

wann fährst denn diese Saison Dein erstes Rennen?? Bzw. welches?

Teilnehmerzahl ZWEI...
war aber trozdem geil....sind schnell den Hetzi hoch und runter, ich bin heim, Frankenbiker gibt sich noch drei Std. Sonnenschein.
Naja ich würde sagen wir probieren die Action einfach nochmal nächsten SA, und wenn wieder nur FB du kommt fahr ich mit dir noch nach Leutenbach rüber.
Ride on

Letztes Wochenende war die Resonanz auf die Trainingsausfahrt ja noch recht gering :( , das ist aber kein Grund die Idee gleich fallen zu lassen, zumal es echt Spaß gemacht hat durch die Wälder zu heizen. Das Tempo war schon recht flott. :D

Ich bin am Sonntag wieder unterwegs. Hetzles - Leutenbach und dann mal sehen. Wer Lust hat, kann sich ja anschließen.

10.30 Uhr am Kreisel am Obi.

Gruß

Frankenbiker schrieb:
Wo bleiben die obigen Befürworter einer Trainingsgruppe??? :confused:

Sorry, ich kämpf noch mit ner Rückenverletzung, darf z.Zt. nicht aufs MTB. Und fürs RR is mir das Wetter eindeutig zu bescheiden ;)

Grüße

[EDIT]

Und Samstags als Zeitpunkt ist für mich eh immer schwierig, hab Samstag Vormittag bis Mittag immer Schwimmtraining. Mir würde ein Sonntag besser passen.

[/EDIT]

Zurück