Trainingslager mit Familie

Lachnitt

Ruff un Runner
Registriert
31. Dezember 2009
Reaktionspunkte
51
Ort
Taunus
Gude,

Derzeit reizt mich der Gedanke im Frühjahr in wärmere Gefilde zu fliegen und Rad zu fahren.
Da ich später im Jahr noch in die Alpen will langt mir dabei Grundlagen fahren, irgendwo wo`s nett ist.

Problem, 2x im Jahr in den Urlaub verschwinden ohne die Familie mitzunehmen geht nicht.
Ließe sich ein Trainingslager sagen wir auf Mallorca mit Familienurlaub verbinden,
Oder sagt Ihr mir lass es bleiben?

Ich habe sowas noch nie gemacht, noch war ich in den letzten 10 Jahren irgendwo im Süden im Frühjahr in Urlaub.
Ich kann daher nicht mal ansatzweise Abschätzen ob das Sinn macht, oder was zu beachten wäre.

Danke für Input
Lachnitt
 
Was willst du fahren? GA1? Trail?

Malle ist für beides gut, RR und MTB.

Hängt primär von deiner Familie ab, wieweit die sich selber beschäftigen können.

4h am Tag wirst du schon fahren wollen, oder?

grüße
 
Da ich keinen Renner habe würde ich das gerne mal testen.
Ausserdem gefällt mir der Gedanke von geführten Gruppentouren, also GA.

So 2-4h am Tag sind schon drin, kommt ganz drauf an wann die losfahren, von 8-12 sollte gut gehen.
Unterkunft mit ausschließlich Radlern ist wohl nicht die Beste Idee...
Mir stellt sich halt die Frage was macht die Family in der Zeit oder bin ich nach 3 Tagen so platt, dass ich keinen Bock auf Family habe (dass lässt sich aber easy steuern). Ich für mich komm schon klar, aber wenn die Familiy keinen Spaß hat, dann wirds zäh.

Wie gehts denn zu in den Hotels die auf Radltouristen ausgerichtet sind?
Nur Radler oder noch einige Pauschalurlauber?
Von denen wiederum, nur Rentner oder hat jemand noch andere Familien mit Kindern gesehen?
 
Hi, habe selber zwei kleine Kinder. damit es ein schöner familienevent wird, solltet ihr vorher die für dich und deine frau benötigten stunden freizeit je tag absprechen.
Z. B. Frühstücken zusammen 1.5 stunden Sport deine Frau dann zwei bis drei Stunden Sport für Dich. Dann bleibt noch der nachmittag fur die Familie. Oder du fährst sehr früh z. B. Von 6 bis 10 und bist ab 11 für die Familie da. Oder die Kinder und Frau wollen mögen ohne Dich Strand sein und ihr macht parallel Urlaub praktisch ohne Papa tagsüber. Und jeden dritten Tag machst du Ruhetag für die Familie.
Malle im Frühjahr ist gür die Kids und die Frau zu kalt. Da empfehle ich die Kanaren. Wenn Du die Familie beschäftigt haben möchtest und du genig geld hast, dann kommt ein Cluburlaub in Frage. Zypern ab April Cub Aldiana ist super.
Mit geführten Touren ist das Zeitmanagement schwerer zu lösen.
alternativ geht mancher auch zum Camping. finale Ligure im April ist schon was, aber sonne strand baden meer auch nicht.

Meine Erfahrung: schaffe einen Event der den Anforderungen von Frau und Kind entspricht. umso wohler die sich fühlen desto einfacher ist es zu trainieren
 
Malle ist Rennrad. Und wenn Trainingslager (was auch immer Du darunter verstehst), dann sowieso. Egal wieviele Leute sagen, es sei auch eine gute MTB Destination, persönlich fand ich es ziemlich umständlich. Zudem stehe ich nicht besonders auf Trails, die durch Privatgrundstücke gehen und man über Zäune klettern muss. Vielleicht hat sich das ja auch mittlerweile gebessert. Zwecks geringere Reichweite braucht es aber wohl bestimmt einen Mietwagen, um zu den verschiedenen Spots zu kommen.

Auf Malle kann man sich aber wirklich problemlos einen Renner mieten. Einfacher, wie ein Auto. Wenn man Gruppe fahren will, dann gibt es auch Dutzende Möglichkeiten. Die fahren i.d.R. vormittags ab. Bis April ist die Insel fest in Radler-Hand.

Ob das mit Familie klappt, hängt wohl von Deiner Frau ab. Allerdings ist Mallle jetzt zur Trainingslagersaison (Feb-Apr) für "normale Menschen" nicht so prickelnd. Kann länger regnen und ist nicht wirklich warm. Baden vielleicht am Hotelpool. Da sind die Kanaren schon besser, aber bis auf Lanzarote jetzt nicht wirklich "Trainingslager-tauglich". Da muss man aber den Wind ertragen können. Die anderen Inseln sind zu bergig.

Wir fahren 2 x pro Jahr in den Familienurlaub. Immer auf Elba. Meine Frau fährt aber auch Bike. Sie vormittags, ich nachmittags. Die Kinder sind (noch) am Strand glücklich. An "Ruhetagen" komplette Familientage. Aber auch erst ab Mai warm.
 
Guten Morgen,

Ob es zu bergig oder zu windig oder zu kalt ist. Kommt natürlich immer auf die Ansprüche des einzelnen und seinem Wohlfühlfaktor an. Sowohl auf Malle wie auch Zypern gibt es hervorragende Möglichkeiten mit dem MTB zu trainieren. Trainingslager bedeutet vom Inhalt ja nicht zwangsläufig Grundlagentraining im flachen ruhig und lang. Gran Canaria und La Palma sowie Tenerifa sind aus unserer Erfahrung perfekt zum Trainieren mit dem MtB und auch mit dem Rennrad. Wobei trainieren auf Diesen Inseln immer viel fahren am Berg bedeutet.
 
Zurück