Trainingspartner gesucht! (Paderborn)

Registriert
14. Juni 2009
Reaktionspunkte
186
Hallo liebe Leute,

da ich jetzt mein neues Mtb habe und auch schon recht viel mit einem Kumpel fahre, wollte ich verhindern, dass das wieder schnell zuende geht, da mein Kumpel nun erstmal einen Monat etwa bis zur Mitte der Sommerferien weg seien wird und ich ungern allein fahre.
Kurz zu mir, bin 17 Jahre jung und fahre überwiegend S0-S2 Waldtrails und suche jemanden, der etwa genauso alt ist (+/- 5 Jahre ist ja kein Problem).
Fahrzeit immer so 1-3 Stunden, am besten abends ab 7 uhr.
Fahrstrecke wäre im Haxtergrund, Schloss Hamborn, Borchen, aufm Monte und so weiter.. also alles zwischen Paderborn und Borchen.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde, man könnte dann ja vllt mal einen Termin ausmachen.

mfg Biermann
 
Fahre eher allein, hin und wieder kommt ein Arbeitskollege bzw. jemand anders mit.

Welche Trails kennste denn so um den Haxtergrund so? Fahre immer am Monte vorbei und dann Richtung Schloss Hamborn. Von dort einwenig im Bereich des Sanatoriums und dann Richtung Landschulheim. Dort sind ja 2 Sprünge im Wald. Dann geht es meistens Richtung dieser kleinen Kapelle hoch um dort den "Trail" runter zu fahren. Kenne dort hinten noch einige andere Örtlichkeiten wobei die schon sehr alt ausschauen und beim Proberollen schon den Geist aufgaben. Ansonsten geht es in unregelmässigen Abständen in die nahen Bikeparks :D .
 
fährst du, wenn du aus richtung monte kommst bei der biogas-anlage links rein? da gibts nämlich ein paar wirklich tolle trails, von denen einer unten bei dem bauern rauskommt, der beim hochwasserstaubecken wohnt. Der gute Mann hat leider etwas dagegen, wenn man mit dem Mountainbike über seine Schottereinfahrt fährt, selbst schieben findet er nicht so toll, eigentlich sehr schade.. ansonsten kommen mir die genannten orte alle recht bekannt vor, ja der trail mit den 2 sprüngen ist echt spitze, vor allem zum ende hin mit den 2 steinstufen.. so werde mich jetzt auchmal aufs mountainbike schwingen und ne runde drehen, wenn du nen Jugendlichen mit nem Silber-grauen Stevens siehst einfach grüßen ;)
 
Mein Freundin wohnt in Borchen daher bin ich desöfteren auch dort, wo genau sind diese Wege, eventuell eine Route via Google map erstellen?

Ich trage immer ein schwarzen Polo und Handschuhe von Tein leicht zu erkennen am Coilover am Rücken.
 
Mein Freundin wohnt in Borchen daher bin ich desöfteren auch dort, wo genau sind diese Wege, eventuell eine Route via Google map erstellen?

Ich trage immer ein schwarzen Polo und Handschuhe von Tein leicht zu erkennen am Coilover am Rücken.

fährt deine freundin auch mountainbike? wie alt seit ihr beiden denn..?
kann natürlich mal ein paar routen per google maps aufzeichnen..

btw. das bin ich die letzten eineinhalb Stunden gefahren.. technisch nur wenig anspruchsvoll, leider sehr viel asphalt..
http://veloroutes.org/bikemaps/?route=35027
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt deine freundin auch mountainbike? wie alt seit ihr beiden denn..?
kann natürlich mal ein paar routen per google maps aufzeichnen..

btw. das bin ich die letzten eineinhalb Stunden gefahren.. technisch nur wenig anspruchsvoll, leider sehr viel asphalt..
http://veloroutes.org/bikemaps/?route=35027

Mein Freundin fährt noch kein gescheites Fahrrad aber das ändert sich jetzt die Tage/Wochen. Vielleicht kennst du auch sogar meine Freundin fährt einen gelben Honda und ich einen weißen EVO.

Ich bin 24 sie 22 Jahre, auf Haxtergrund bin ich komischerweise noch gar nicht gekommen, wobei ich noch nicht mal weit davon weg wohne, guter Tipp danke.
 
haxtergrund, schloss hamborn und alles im raum dazwischen ist wirklich perfekt zum fahren.. tolle trails, teilweise sogar recht anspruchsvoll..
was bekommt deine freundin denn für eins?
 
was mir grad noch so einfällt.. wenn du nicht im haxtergrund fährst.. wo dann? haben wir noch andere gute strecken in pb..? ich kenne mich jetzt lieth/kaukenberg nicht so super aus, wüßte aber nicht wo ich da fahren sollte..
lg
 
Also auf Lieth/Kaukenberg und Goldgrund ist eigentlich keine gute Strecken dabei, vielleicht ein kleiner Teil aber kaum lohnenswert abgesehen vom Übungsplatz der Briten. Ich fahre meist mit Freunden in der Senne bei Hövelhof, Truppenübungsplatz wenn es dir etwas sagt, die Area ist riesen groß und falls keine Übungen von den Briten ausgehen auch komplett nutzbar/ befahrbar. Landschaftlich eine traumhafte Kulisse und teilweise auch sehr anspruchsvoll mit einigen Passagen wo man erstmal für 5min verschnaufen kann. Kann ich nur empfehlen.

Manko ist dass es eben nicht immer öffentlich ist (Schranke zu Übung) aber des ist am Wochenende eh fast nie der Fall und weil du gerade 17 bist und vermutlich keinen Autoführerschein besitzt ist die Anreise auch wieder schwierig. :(
 
autoführerschein habe ich, aber alleine fahren ist halt noch nicht möglich.. und ja das gelände kenne ich, mein nachbar war mal einer der britischen soldaten, mit dem war ich schon öfters mal da, leider ist er jetzt seit 1,5 jahren wieder in GB. Sag mal bescheid wenn du oder ihr in borchen fahrt
 
Ihr könnt auch mal gerne mit nach Warstein kommen in den Bikepark. Dort dürfte auf jedenfall was für euch dabei sein. Eine Person plus Bike kann ich problemlos mitnehmen. Nur geht das ganze erst frühstens in 14 Tagen da ich am kommenden Wochenende erst mal Richtung Schwarzwald unterwegs bin. Aber gegen eine nette Feierabendtour spricht nichts dagegen. Schlage mal den Mittwoch oder Donnerstag Abend vor. Dann könnte man mal durch den Haxtergrund touren.
 
Moin moin,
also ich weiß noch nicht ob ich Donnerstag Zeit habe, aber ich hätte generell Interesse am fahren in und um Paderborn!

Könnt ich ja mal melden, wenn ihr Lust habt!
 
hab schon gesehen, dass du mich bei icq geaddet hast.. bin donnerstag auf nem geburtstag eingeladen worden, von meiner Seite her ginge es dann auch am Mittwoch..
 
Wann wollt ihr denn am Mittwoch los? Müßte bei mir kein Problem sein vom Tag her. Treffpunkt würde ich am Monte sagen unten an der Bundesstrassenbrücke.

Nerve
 
sooo weit weg? :D ne spaß.. wäre okay für mich, könnte so aber 18 uhr.. hoffen wir mal, dass das wetter besser wird
 
Ok, dann bin ich mal ab 18.00 dort oben. Werde mit dem SX aber fahren müssen, da am Canyon die HR-Bremse noch nicht fit ist. Also keine Ausdauerfahrt erwarten. :D
 
ich muss grade ehrlich nochmal nachfragen.. unten beim monte an der brücke in der nähe des fußballplatz oder doch weiter oben an der brücke, wo es in den haxtergrund geht.. gehen ja beiden brücken über ne bundesstraße, nicht, dass dann der eine unten und der andere oben wartet
 
Also morgen 18:00 Uhr am Fußballplatz? Das ist doch der Querweg, wenn ich das richtig bei Googlemaps nachgeschlagen habe, oder ist der Treffpunkt ganz wo anders. Ganz so gut kenne ich mich in Paderborn nämich noch nicht aus.
 
Zurück