Trainingspartner gesucht! (Paderborn)

Meine Freundin und ich hben auch Semesterferien, aber noch nen bisschen Prüfungsstress, aber wenn ihr konkret nen Termin sagt, sind wir vielleicht auch dabei! Aber bitte keine Tour ... ich hab nur ein Kettenblatt :-)

So ganz frei von Prüfungen bin ich auch noch nicht, daher fahre ich zur Zeit kleinere Touren um Kondition aufzubauen und neue Strecken ausprobieren. Wollte demnächst auch mal in der Gegend Schwaney, Herbram Wald, Bad Driburg fahren. Den Forst kenne ich noch vom Praktikum.
In der Regel habe ich immer mein GPS dabei und zeichne die Touren auch auf.
Ich werde den Termin meiner nächsten Ausfahrt in den Haxtergrund posten, ich komme in der Regel aus Dahl und dann über die Brücke(B68). Ein möglicher Treffpunkt???

So ganz frei von Prüfungen bin ich auch noch nicht, daher fahre ich zur Zeit kleinere Touren um Kondition aufzubauen und neue Strecken ausprobieren. Wollte demnächst auch mal in der Gegend Schwaney, Herbram Wald, Bad Driburg fahren. Den Forst kenne ich noch vom Praktikum.
In der Regel habe ich immer mein GPS dabei und zeichne die Touren auch auf.
Ich werde den Termin meiner nächsten Ausfahrt in den Haxtergrund posten, ich komme in der Regel aus Dahl und dann über die Brücke(B68). Ein möglicher Treffpunkt???

kennst du die biogas anlage richtung borchen? ist schon eher schloss hamborn, da sind wir die letzten male immer gestartet.

Ich weiß nicht genau welche Brücke du meinst, aber wenn du die hinter der Uni-Kreuzung meinst ist das kein Problem. Ansonsten kann man sich ja beim ersten mal irgendwo treffen, was jeder kennt und dann nen anderen Abfahrtspunkt ausmachen.

Wenn wer fährt, einfach den Termin hier posten! =)

Werde am Samstag auf der Cebit sein, aber Sonntag bzw Freitag werde ich wohl mal mein Radl durch HX-Grund bewegen. Wenn ihr mich seht einfach ansprechen. Den Samstagfahrern aber viel Spaß.

Nerve77

@nnoelke Ja das ist einfach zu finden. Sag bescheid, wenn du das nächste mal fährst.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen Sonntag ne Runde zu fahren. Heute und morgen passt nicht wg. Besuch - hoffentlich ist am Sonntag das Wetter noch genauso gut...

Das nennt sich Paderborner Klima fürchte ich. :lol:

Hier im Süden hätte ich die ganze Woche problemlos fahren können aber mein Rad ist in Paderborn und bei meinem Ht hier sind die Sperrklinken vom Freilauf verharzt.

Anyway, Hausarbeiten schreiben ist eh schöner :o

Gerade eine kleine runde um Dahl gedreht... Die Feldwege sind nicht ohne. Besonders die vereisten Abschnitte, war daher auch nicht lange unterwegs. War von euch einer los?

@Nerve77: Hast auf der Cebit die singende Glühbirne entdeckt;)

Gerade eine kleine runde um Dahl gedreht... Die Feldwege sind nicht ohne. Besonders die vereisten Abschnitte, war daher auch nicht lange unterwegs. War von euch einer los?

@Nerve77: Hast auf der Cebit die singende Glühbirne entdeckt;)

Ich war gestern mit meiner Freundin im Haxter Grund bzw. haben wir es versucht. Unfassbar... wir sind teilweise 20-30 cm versunken.

Perfektes Wetter heute und morgen, zumindest was die Sonne angeht. War schon länger nicht mehr unterwegs, aber ich denke es wird noch verschneit sein, macht mir aber nichts aus. Also ist heute oder morgen jemand zum biken dabei?

sorry sonne lacht und bei mir stehen jetzt erstmal 3 klausurenwochen an.. Aber nach den 3 Wochen hab ich Ferien, ihr habt doch auch Semesterferien oder?

sorry sonne lacht und bei mir stehen jetzt erstmal 3 klausurenwochen an.. Aber nach den 3 Wochen hab ich Ferien, ihr habt doch auch Semesterferien oder?

pfff, Semsterferien gibts nicht. Wollte am WE mal in den HX -Grund und schauen was und wo evtl. eine kleinere Nachbereitung benötigt. Wenn einer mit will kann er es gerne melden.

Grüße Nerve77

pfff, Semsterferien gibts nicht. Wollte am WE mal in den HX -Grund und schauen was und wo evtl. eine kleinere Nachbereitung benötigt. Wenn einer mit will kann er es gerne melden.

Grüße Nerve77

an wann hattest du gedacht? samstag oder sonntag? Wie wärs wenn wir den Trail von der kapelle zum haxtergrund fertig machen.. ich denke, den hat der winter ordentlich mitgenommen..

edit:/ mache mich jetzt mal auf und fahre ne runde.. schauen, was der winter so angerichtet hat

Zuletzt bearbeitet:
Soo.. wieder daheim.. gut siehts aus in unseren Wäldern, hätte ich ja garnicht erwartet.. war ne kleinere Runde drehen, erst oben bei der Biogas-Anlage, dann Richtung Sanatorium, dann da den ersten Trail mitgenommen und unten in Schloss Hamborn nen bisschen rumgekurbelt.. Dann nochmal rauf auf den Berg vom Sanatorium und den zweiten schmalen Trail gefahren, zum Schluss bin ich nochmal rüber auf die andere Seite in Richtung Schule gefahren und hab noch nen dritten Trail mitgenommen, einige male wurde ich insgesamt allerdings durch größere Mengen Wasser - nicht von oben, sondern vielmehr von unten - überrascht.. Überall in Schloss Hamborn sind Wasserrinnen auf den Wegen, die man allerdings alle fast problemlos und fast trocken überwinden kann..
Alles in allem wars sehr cool mal wieder ne Runde zu drehen, wäre also cool, wenn das Wetter so bleibt und wir am Wochenende mal wieder was starten würden! :daumen:

edit:/ natürlich hab ich für die paar kilometer keine 2,5 stunden gebraucht, allerdings musste mein rad auch erstmal wieder fertig gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
War heute auch kurz die Sanatoriumstrails anschauen. Auch wenn noch viel Holz vom Förster dort rumliegt ist es auch jedenfall der Wald gerade extrem gelichtet. Sprich man könnte auch nach neuen Möglichkeiten mal schauen. Liegt ja auch gerade gutes Holt rum wo man ein paar Kicker raus bauen könnte.

Den Trail von der Kapelle habe ich mir auch schon angeschaut. Dort könnte man auch noch was "verändern". Würde dann mit anpacken. Nur würde ich dort gezielt erst nach Ostern wegen den "Kirchgängern" was angehen aber man könnte ja schon mal was vorbereiten.
Wochenende gehen beide Tage bei mir.

Nerve77

wann bistn du gefahren philipp? Ja ein paar Äste lagen schon rum, habe aber immer mal wieder welche an die Seite gelegt.. Die Treckerspuren beim Trail oben von der Straße runter waren ja schon recht heftig, dafür kann man da ja super an der Seite durch diese Kurven fahren..

War zu Fuß dort. Hatte aber eine frische Bikespur mehrmals gesehen. Muß morgen leider bis 17.30 arbeiten sonst könnte man schon morgen was machen. Freitag habe ich auch bis 18.30 Arbeit -.- .

Nerve77

Zurück