Trainingspartner gesucht! (Paderborn)

Dann steht dem fahren nix im weg, evtl machen wir ja schon morgen was. Vielleicht kennste ja auch noch ein paar Trails in Dahl die wir noch nicht gefahren sind. Richtung Herbram wollte ich eh noch mal schauen. Vielleicht magste dich ja mal kurz vorstellen. Dann weiß man(n) wer da zu uns stoßen will. Wir sind eine bundgeschmischte Truppe von Ausdaueraspiranten bis zu Wochenendbikeparkbesuchern.

Mich zähle ich mal in die Sparte "Enduro" rein.

stimmt man weiss ja nichts von mir
also ich habe mir grade ein bike bulls cx gekauft bin noch garnicht gut in trennig llol
bin totaler neu anfänger also ausbauer ist bei mir garnicht
aber viel willens kraft lach
kann leider meinstens erst nach 20 uhr da ich viel arbeit und mit den biken ein ausgleich zur abeit habe will bin 34 wohne sald 2 einhalb jahre in dahl

Wird schon klappen mit zusammen fahren. Muss auch oft bin in den Abend arbeiten. Die anderen gehen noch nur Schule bzw. zur Uni. Ausdauer kommt mit der Zeit. Einfach regelmäßig fahren und dann sollte das schon gehen. Hin und wieder setzen sich hier auch mal welche aufs Singlespeed oder aufs Rennrad. Je nach dem was gerade mehr Lust macht.

hört sich schon mal gut an
ich hoffe ich kann viel lerne bei euch und ich fahre ja schon sald 4 monate jeden abend so 1 bis 2 stunden auch schon etwas gelände aber traue mir noch nicht so viel zu und wurde euch gerne zu sehen und von euch lerne das wer gut
habe ja leider noch nicht so viel erfahren mit bikes und dem ganze drüm rum

Vielleicht kannste ja mal früher Schluss zu machen mit der Arbeit, dann kommste einfach mit. Ansonsten hat man ja noch die Wochenenden. Bin mal raus. Bis die Tage hier oder im Wald ;) .

Grüße Philipp

Habe bis 18.00 Arbeit und wollte dann schnell nach Hause. Könnte also so gegen 18.45 an der Biogasanlage sein oder am Sportplatz. Der Sportplatz könnte für neue leichter zu finden sein. Ihr fahrt einfach den Querweg ganz hoch und findet den Sportplatz hinter der Bunderstrasse direkt. Wir treffen uns dann im Wendehammer oben bei der Schranke.

Hendrik: PM ist draußen.

Tobi: Ich will dich sehen ;)

Rest: Kommt und fahrt mit :D

Grüße Nerve

warburger straße runter auf der rechten seite.. relativ gegen ende.. der hat sicher was da.. Ansonsten vllt sogar im Real, kA ob die was haben

Ja den kenn ich - aber hier in Paderborn haben alle nur KMC Missing Link und das soll mit Sram-Ketten nicht kompatibel sein. Neue Kette kann auch nach hinten losgehen.

Hat nicht zufällig jemand ein SRAM Powerlink Gold rumliegen? :love:

Neue Kette ist gar kein Problem, solange du noch nicht zu lange mit der Ritzel/Kettenkombination gefahren bist. Grob übern Daumen gepeilt waren das glaube ich alle 1500km oder 3 Monate nachdem du sie wechseln solltest, oder ansonsten fahren bis alles im Arsch ist. Bin heute Abend nicht dabei, sitze noch in der Uni.

Und kurzes Feedback vom Wochenende, hab ganz vergessen Sonntag noch was zu posten. Rennen war echt ziemlich gut - hätte evtl auch die 3h geknackt, wenn es auf den ersten 10km nicht so voll gewesen wäre. Bin da auch bergab noch schön gestürzt weil die Abfahrten da reine Matschlöcher waren und mein 2.2er Race-King war nicht so ganz dafür ausgelegt. Aber dafür hab ich alle anderen mit denen ich da war abgezogen. ;) Solltet ihr auch mal für trainieren, war echt spaßig!

Klar, wenn du nen Helm mitbringst ;)

Ich habe mir am Sonntag in Willingen die IXS Assult Suite und die
Assault Knee / Schienbeinschoner und IXS Handschuhe gekauft.
Full-Face Helm hatte IXS nicht in meiner grösse. Mein Kopf war zu groß für den kleinsten und minimal zu klein für den zweit kleinsten :(

Hab in Willingen jeden erdenklichen Hersteller gesehen, nur Votec nicht.
Dabei wollte ich ja unbedingt das Ding probefahren. Nun muss ich doch
zum Werk fahren. Und ich hab mich in das Gambler 30 verliebt...:love:
Aber da müsste ich noch die Kurbel tauschen, weil ich ne Holzfäller
2 Fach will, wenn ich schon ein neues Bike hole.

Man, ich bin immernoch unschlüssig ;)
Fahre jetzt mit meiner Freundin richtung Borchen / Etteln, vieleicht
zum Teufelsberg hoch.

War echt cool heute, gerne demnächst wieder..
Philipp, am Wochenende hätte ich noch den Samstag frei, falls nicht das Baby dazwischen kommt.. Ansonsten auch gerne Donnerstagabend mir egal..

PS: Vergiss die RR-Bilder nicht :lol: ;)

Fahren würde ich gerne. Tabletop und ich hatten die Idee nach Detmold oder Driburg mit der Bahn und dann zurück. Müsste schnell zu machen sein wenn Mutter Natur mitspielt.

Mutter Natur und Mutter des Babys :lol::lol:
Ich muss mal grade fragen, Tabletop, du warst der Medienwissenschaften-Student?
Wer war denn der Maschinenbauing., bist du auch hier im Forum vertreten?

gruß Tobias

Das ist der Martin, Post 615

Wegen der Routenplanung hab ich mir überlegt einfach den gps-track vom Eggeweg draufzuklatschen und sich da dann zwischen Driburg und Detmold auf der Suche nach Trails entlangzuhangeln.

Tendenziell spricht das Steigungs/Gefälleverhältnis für ein Befahren von Süden nahc NOrde - aber nur tendenziell. :lol:

Zurück