Hallo Gemeinde,
in 2 Monaten ist es endlich soweit. Ich mache meinen ersten Alpencross!
Tour steht noch nicht fest bzw. kenne ich nicht, da ich sie nicht plane.
Aber ich fahr mit Freunden, die selber keine Mountainbiker sind bzw. nur ab und zu mal fahren.
Diesen Monat trainiere ich noch voll auf Triathlon (nur kurze Distanz) und habe deshalb schon einige Rennrad-Kilometer in den Beinen!
Grundausdauer sehe ich - im Vergleich zu den Mitfahrern - als unproblematisch an.
Auch mehrere Stunden (4-6h) machen mir weniger Sorgen.
Wie also sollte ich die letzten Wochen trainieren ?
Verstärkt Mountainbike fahren zwecks Technik ist klar. Will auch im Juli ein paar längere Touren in den Alpen absolvieren ..
Die Frage ist was ich unter der Woche mache ... Kraftausdauer, Intervalle und Laufen für die Grundausdauer ?
Danke im vorraus!
murd0c
in 2 Monaten ist es endlich soweit. Ich mache meinen ersten Alpencross!
Tour steht noch nicht fest bzw. kenne ich nicht, da ich sie nicht plane.
Aber ich fahr mit Freunden, die selber keine Mountainbiker sind bzw. nur ab und zu mal fahren.
Diesen Monat trainiere ich noch voll auf Triathlon (nur kurze Distanz) und habe deshalb schon einige Rennrad-Kilometer in den Beinen!
Grundausdauer sehe ich - im Vergleich zu den Mitfahrern - als unproblematisch an.
Auch mehrere Stunden (4-6h) machen mir weniger Sorgen.
Wie also sollte ich die letzten Wochen trainieren ?
Verstärkt Mountainbike fahren zwecks Technik ist klar. Will auch im Juli ein paar längere Touren in den Alpen absolvieren ..
Die Frage ist was ich unter der Woche mache ... Kraftausdauer, Intervalle und Laufen für die Grundausdauer ?
Danke im vorraus!
murd0c