Trainingsverwaltung für alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von mir benutzte Safari-Version ist die aktuellste, die Apple für X 10.2.8 anbietet. Ein Upgrade von 10.2.8 auf eine neuere Version dürfte mein iBook G3 700 mit der Maximalausstattung von 640 MB RAM wohl langsam aber sicher überfordern, und ein neues iBook werde ich mir nur wegen der Trainingsverwaltung nicht zulegen ;)

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen, wenn's nicht klappt, werde ich eben mein Trainingstagebuch weiterhin führen.

Gruß
fozzy

Firefox und Opera hast Du noch als Alternativen - vom ersten weiss ich , dass es unter OS X die Trainingsverwaltung sauber anzeigt.
Ich hätte hier noch ein 12'' G4 I-Book rumliegen... ;)
Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info und das Angebot.

Ich werde dann wohl erst mal Firefox als Alternative testen, falls sich mein Safari und damit auch mein noch nicht einmal 3 Jahre altes iBook als Geschichte herausstellen sollten. Da ich gerade auf meinen schon bestellten Austauschrahmen von Voitl warte und bei dieser Gelegenheit auch noch einige Anbauteile an meinem Bike ändere, werde ich meiner Frau und mir bis auf weiteres zusätzliche kostenträchtige Anschaffungen im Interesse des Haussegens ersparen... ;)

Viele Grüße
fozzy

iBook G3 mit 640MB Speicher? null problemo, da wird sogar der Leo drauf laufen(wahrscheinlich noch besser als alle anderen versionen - natürlich mit abgeschaltenen grafikfeatures ;) ). system braucht 512MB, solang du nicht versuchst, extreme applikationen laufen zu lassen, sind 640MB und prozessor-leistung vollkommen ausreichend.

Grüße,
*der macaddict* Tee

P.S: Auf m 500Mhz G4 TiBook mit 512MB läuft bei meiner mutter 10.4.6 ohne jegliche Probleme, sogar flüssiger als die älteren versionen.

Was wäre eigentlich mit der Möglichkeit, Einträge anderer User, sofern diese öffentlich sind, kommentieren zu können? Ich hätte dazu schon bei mehreren Einträgen das Bedürfnis gehabt.

Was haltet ihr davon? Ist es überhaupt machbar?

@fozzy: Nur so als kleiner Hinweise, du brauchst dir sicher kein neues iBook kaufen. OS X 10.4 Tiger läuft auf den älteren G3 Macs wohl schneller als Jaguar und Panther. Also statt dem neuen Mac erstmal ein neues OS besorgen. :)

trekkinger schrieb:
Das wird doch bestimmt nur zum dissen missbraucht, könnte ich mir daher garnicht als sinnvoll vorstellen.

Ich bin wohl zu selten hier im Forum um es besser zu wissen, aber die Community auf rennrad-news.de ist bis auf ein paar Ausnahmen überdurchschnittlich freundlich.

Ich bin für eine vollständige Implementierung des Winterpokals in die Trainingsverwaltung. Mit einem Häkchen kann der User ja festlegen, ob seine Einträge auch im WP verwendet werden. Es sollten natürlich nur Daten zum tragen kommen, die von der ersten vollen Novemberwoche bis zur letzten vollen Märzwoche eingetragen werden.

XCRacer schrieb:
Ich bin für eine vollständige Implementierung des Winterpokals in die Trainingsverwaltung. Mit einem Häkchen kann der User ja festlegen, ob seine Einträge auch im WP verwendet werden. Es sollten natürlich nur Daten zum tragen kommen, die von der ersten vollen Novemberwoche bis zur letzten vollen Märzwoche eingetragen werden.

Ich glaub, jetzt sagen wir es zum fuenften Mal: Diese Funktionalitaet ist bereits enthalten und wird zum Beginn des WP sichtbar ;)

Davon steht hier im Thread nichts. Möglicherweise im rr-news Thread. Den habe ich nicht gelesen.

Habe ja auch nur gesagt, das ich dafür bin :D

Ben1000 schrieb:
Gibt es das auch mal für mtb-news. Eigentlich will ich mich nicht extra auf der Rennradseite Anmelden!
Thomas schrieb:
Ja, aktuell läuft es testweise bei Rennrad-news - sobald dort ein stabiler Stand erreicht ist wird es das auch hier geben (bald)
Das finde ich klasse :daumen: Da mein "Rennrad" ein MTB mit Strassenreifen ist, fühle ich mich zur RR-Fraktion nicht so zugehörig, dass ich mich unbedingt dort anmelden müsste ;) Gibts in der Hinsicht schon was neues? Also sowas wie eine ungefähre Angabe, wann es hier kommt? Will ja nicht nerven oder drängeln, aber ich finde das sehr interessant! :)

`Smubob´ schrieb:
Das finde ich klasse :daumen: Da mein "Rennrad" ein MTB mit Strassenreifen ist, fühle ich mich zur RR-Fraktion nicht so zugehörig, dass ich mich unbedingt dort anmelden müsste ;) Gibts in der Hinsicht schon was neues? Also sowas wie eine ungefähre Angabe, wann es hier kommt? Will ja nicht nerven oder drängeln, aber ich finde das sehr interessant! :)

Wenn Du Dir den Thread mal genau anschaust, siehst Du, dass da gerade noch fleißig gearbeitet und gefixt wird. Würden sich mehr Leute aus dem Forum hier dort anmelden, würden mehr Fehler gefunden und es würde wohl auch hier schneller eingeführt werden. :>

enasnI schrieb:
Wenn Du Dir den Thread mal genau anschaust, siehst Du, dass da gerade noch fleißig gearbeitet und gefixt wird. Würden sich mehr Leute aus dem Forum hier dort anmelden, würden mehr Fehler gefunden und es würde wohl auch hier schneller eingeführt werden. :>

Gut erkannt :)

Hab ich die Trainingsverwaltung nur noch nicht entdeckt oder is sie noch nicht online ? Wenn nicht wann isses denn soweit ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück