Trainingsverwaltung für alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nirgendwo anders was darüber gefunden habe, frage ich mal hier: wann gehts los mit dem Winterpokal? :)

(sorry, wenn hier immer nur nervende Fragen nach wann/wie/wo kommen...)

nochmal fuer dumme .. anmelden kann sich jeder der will ... wann immer er will ...
punkte vergabe ist soweit klar und die werden dann in das evtl ende oktober fertige werdende trainingsprotokoll hier auf der seite eingetragen .. mit dem lginb von dieser seite?!

Es gibt hier ab 6. November den Winterpokal. Diesen kannst du mit deinem normalen Forumaccount nutzen.

Zusaetzlich gibt es in den naechsten Tagen eine neue Trainingsverwaltung. Diese kannst du ebenfalls mit deinem normalen Forumaccount nutzen.

Es gibt dann die zusaeztliche Moeglichkeit, Eintraege der Trainingsverwaltung durch das Setzen eines Häkchens im Eingabeformular gleichzeitig auch in den Winterpokal zu uebernehmen.

Ist diese Trainingsverwaltung nur verlinkt zum RR-Forum oder eigenständig nur für MTB-News?
Und wenn eine eigene Datenbank, kann man dann seine Einträge die man eventuell jetzt schon im RR-Trainingsverwaltung gemacht hat in die TVW des MTB kopieren?

Ist diese Trainingsverwaltung nur verlinkt zum RR-Forum oder eigenständig nur für MTB-News?
Und wenn eine eigene Datenbank, kann man dann seine Einträge die man eventuell jetzt schon im RR-Trainingsverwaltung gemacht hat in die TVW des MTB kopieren?

1. Es wird eine "eigene" Trainingsverwaltung fuer MTB-News.de geben
2. Ja, das wird moeglich sein, allerdings noch nicht zum Start, da ich das Import-Modul noch nicht fertig habe. Du kannst aber deine Eintraege erst mal weiterhin bei Rennrad-News.de machen und dann nach Erscheinen des Import-Moduls alle Daten in einem Rutsch importieren.

Im- und Export wird erstmal ueber das CSV-Format funktionieren, eine genaue Beschreibung des Formats wird es auch geben. Man kann CSV-Datein ganz einfach mit Excel oder OpenOffice Calc erstellen und bearbeiten. Speater folgt noch ein XML-Format, was aber eher was fuer Entwickler ist, die Schnittstellen zu ihrer eigenen Software hinzufuegen wollen.

wann wird die Importverwaltung fertig gestellt? Noch vor dem Winterpokal?
Gibt es für die MTB´ler und die RR´ler jeweils einen eigenen Winterpokal?

Es gibt einen Winterpokal bei mtb-news und einen bei rennrad-news.
Ebenso eine Trainingsverwaltung bei mtb-news und einen bei rennrad-news.
Die Trainingsverwaltung hat nichts mit den Winterpokalen zu tun. Es besteht lediglich die Möglichkeit die Einträge der Trainingsverwaltung in den jeweiligen Winterpokal zu übertragen.

Bei mir ist ein kleiner Schönheitsfehler (?) in der grafischen Darstellung vorhanden. Alle Daten (Einträge, Übersicht über die eingetragenen Räder etc.) sind unten auf der Seite, d.h. man muss erst nach unten scrollen und oben ist ne riesen weiße Lücke.
Nur mein Problem oder normal ?

Bei mir ist ein kleiner Schönheitsfehler (?) in der grafischen Darstellung vorhanden. Alle Daten (Einträge, Übersicht über die eingetragenen Räder etc.) sind unten auf der Seite, d.h. man muss erst nach unten scrollen und oben ist ne riesen weiße Lücke.

Wie breit ist denn dein Browserfenster, welchen Browser benutzt du?

Hab den IE. Breite keine Ahnung, hab nen 17" Flachbildschirm, Auflösung 1280 x 1024 falls das weiterhilft. Browser füllt den Monitor komplett aus.
Habs unten mal angehängt.

Anhänge

• mtbnews.JPG
    mtbnews.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 205

Bei mir besteht das Problem auch, allerdings nur beim IE, bei Firefox nicht :confused: :confused:

Bei allen Seiten isses so, wobei z.b. bei de Benutzersuche das Suchfeld noch oben ist und der Rest unten, ebenso bei der Jahresauswertung (die Buttons oben, Rest unten).
IE Version ist 6.0 (.2900.2180)

(Wenn ich der einzige mit dem Problem bin dann lad ich mal ne neue Version vom IE runter)

edit: letzteres scheint nicht der Fall zu sein.

Ich kann das Problem momentan nicht reproduzieren, da mir kein IE6 zur Verfuegung steht. Ich werde es mir am Montag anschauen.

Bis dahin empfehle ich die Verwendung von z. B. Firefox.

rikman, vielleicht kennst Du folgenden Link noch nicht:
http://browsers.evolt.org/

Ist ein Archiv diverser Browser in allen möglichen Versionen. Habe darüber auch 4 verschiedene Versionen des IEs parallel installiert.
Ist nur die Frage, ob Du Dir das antun willst... ;-)

Übrigends großen Respekt von mir für Eure Arbeit an der Trainingsverwaltung!

Gruß
Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück