Trainingsverwaltung für alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enasnI schrieb:
Ich fände es sehr interessant, gäbe es die Möglichkeit, auch die Auswertungen anderer User zu sehen. ....
Ich denke mal, dass so eine Einsicht nur wenigen etwas ausmachen würde.

Mir schon :rolleyes:
Es muss nicht jeder alles wissen...

Man kann einzelne Eintraege oeffentlich sichtbar machen, muss man aber nicht. Es wird auch eine Art Buddyliste geben, fuer die man Eintraege sichtbar machen kann ohne gleich dem ganzen Forum Bescheid zu geben.

rpo35 schrieb:
So isses, man ist eh schon viel zu "gläsern"...;)
Da kommt es aber darauf auch nicht mehr an. Gerade wenn man so fleissig Profile postet wie Du. :p

Aber es gibt ja auch die Option, es nicht-öffentlich zu schalten oder eben andere Software auf dem heimischen PC zu nutzen. Ist eben eine neue Option für Mitglieder.

Das mit dem Beschiss ist natürlich ein Argument. Muss dann aber jeder mit sich selbst ausmachen.

trekkinger schrieb:
Da kommt es aber darauf auch nicht mehr an. Gerade wenn man so fleissig Profile postet wie Du. :p...
Naja, ist schon ein großer Unterschied, ob ich hier einzelne screen shots von Profilen poste, oder ob ich meine komplette Datenbank veröffentlich.
Aber wir können die Diskussion dazu an dieser Stelle abrechen - rikman hat ja alles beantwortet ;)

rikman schrieb:
Man kann einzelne Eintraege oeffentlich sichtbar machen, muss man aber nicht. Es wird auch eine Art Buddyliste geben, fuer die man Eintraege sichtbar machen kann ohne gleich dem ganzen Forum Bescheid zu geben.

Ja, dat habsch ja schon gesehen. Ich dachte halt eher, dass man mal so richtig bei anderen in die Monatsbilanzen reingucken kann, sofern sie es erlauben.

Ist es eigentlich ok, wenn ich die Werte meiner Excel-Tabelle komplett auf die Page übertrage? Also Fahrten ab Anfang des Jahres. Ich möchte ja nicht die Übersicht mit so was zuspammen, oder tauchen Fahrten ältere Daten dort gar nicht mehr auf?

Gibt es das auch mal für mtb-news. Eigentlich will ich mich nicht extra auf der Rennradseite Anmelden!

Ja, aktuell läuft es testweise bei Rennrad-news - sobald dort ein stabiler Stand erreicht ist wird es das auch hier geben (bald)
Viele Grüße
Thomas

Das ist eine tolle Sache. Nach dem Winterpokal kann man jetzt auch das ganze Jahr über eingeben.

Nur die Leute mit auslesbaren Radcomputern wollen natürlich nicht die Daten manuell eingeben müssen. Auch an die schon erfassten Daten des Jahres möchte man ja übernehmen.
Vielleicht können wir ja mit unserer Trainingsverwaltung BikeXperience eine Schnittstelle zur Online Version vereinbaren.

Ich mache mir zur Zeit auch ein paar Gedanken ueber eine Schnittstelle, die man als Webservice nutzen kann. Dann waere der Zugriff auch mit externer Software moeglich.

nehmen wir mal an, jemand meldet sich extra für die trainingsverwaltung bei rennrad-news an und nutzt diese ausführlich, treibt sich aber sonst nur auf mtb-news rum. kann man dann später die daten aus rennrad-news hierher übernehmen?

Thomas schrieb:
Ja, aktuell läuft es testweise bei Rennrad-news - sobald dort ein stabiler Stand erreicht ist wird es das auch hier geben (bald)
Viele Grüße
Thomas

Wir sind dort also quasi die Veruschskaninchen? :D

rikman schrieb:
Ich mache mir zur Zeit auch ein paar Gedanken ueber eine Schnittstelle, die man als Webservice nutzen kann. Dann waere der Zugriff auch mit externer Software moeglich.

Wie wäre es mit XML?
Das mag ich zwar nicht, kann man aber gut auf Korrektheit prüfen.

punkt schrieb:
nehmen wir mal an, jemand meldet sich extra für die trainingsverwaltung bei rennrad-news an und nutzt diese ausführlich, treibt sich aber sonst nur auf mtb-news rum. kann man dann später die daten aus rennrad-news hierher übernehmen?

Ja, denn du wirst dort Daten exportieren und hier importieren koennen.

Andreas schrieb:
Wie wäre es mit XML?
Das mag ich zwar nicht, kann man aber gut auf Korrektheit prüfen.

Ich mag das auch nicht, aber wahrscheinlich wird es ein XML-Format werden.

So, hab mich jetzt doch mal angemeldet. Schaut ja schon mal ganz nett aus. Die Eingabemaske finde ich sehr durchdacht. Bei der Auswertung fände ich eine Monatsauswertung sehr interessant. So kann man seine Leistung an den einzelnen Trainingstagen besser verfolgen. Also im Prinzip das gleiche wie fürs Jahr nochmal für jeden Monat.

Ben1000 schrieb:
So, hab mich jetzt doch mal angemeldet. Schaut ja schon mal ganz nett aus. Die Eingabemaske finde ich sehr durchdacht. Bei der Auswertung fände ich eine Monatsauswertung sehr interessant. So kann man seine Leistung an den einzelnen Trainingstagen besser verfolgen. Also im Prinzip das gleiche wie fürs Jahr nochmal für jeden Monat.

Klick in der Jahresauswertung einfach auf den Monat in der Tabelle ... ;)

Hallo,

ich benutze als Browser Safari (MacOS X) und habe damit folgendes Darstellungsproblem bei der Trainingsverwaltung:

Die Navigationsleiste befindet sich nicht links am Bildrand, sondern mitten im Bild, so dass die darunter liegende Felder verdeckt werden und ich diese weder lesen noch Daten eingeben kann.

Das gleiche Problem habe ich auch hier im Forum beim Tour- & Spotguide, vielleicht hilft das als Anhaltspunkt.

Gruß
fozzy

Merkwuerdig, ich entwickle auch mit Safari, hier klappt es einwandfrei. Welche Version hat dein Safari, welche Bildschirmaufloesung (bzw. Fenstergroesse) verwendest du?

fozzy schrieb:
Hallo,

ich benutze als Browser Safari (MacOS X) und habe damit folgendes Darstellungsproblem bei der Trainingsverwaltung:

Die Navigationsleiste befindet sich nicht links am Bildrand, sondern mitten im Bild, so dass die darunter liegende Felder verdeckt werden und ich diese weder lesen noch Daten eingeben kann.

Das gleiche Problem habe ich auch hier im Forum beim Tour- & Spotguide, vielleicht hilft das als Anhaltspunkt.

Gruß
fozzy

Ja, das gleiche Problem habe ich mit Firefox (hatte es auch mal rikman geschildert). Nur wenn das Fenster über den kompletten Bildschirm aufgemacht wird, wird alles korrekt angezeigt.

Andreas schrieb:
Ja, das gleiche Problem habe ich mit Firefox (hatte es auch mal rikman geschildert). Nur wenn das Fenster über den kompletten Bildschirm aufgemacht wird, wird alles korrekt angezeigt.

Ich kann meinen Safari und Firefox auf ca. 660 Pixel verkleinern, bevor sich die rechte Spalte aus dem Weg macht. Der Inhalt der mittleren Tabelle wird allerdings vorher schon abgeschnitten.

Hallo rikman,

ich benutze Safari 1.0.3 (v85.8.1) auf MacOS X 10.2.8 und einem iBook, Bildschirmauflösung ist 1024x768. Das Problem besteht sowohl bei voller als auch bei kleinerer Fenstergröße. Erst in dem Moment, wo ich das Fenster so weit verkleinere, dass die rechte Spalte verschwindet, ist auch die Navileiste weg und ich kann die Spalte mit den Einträgen bzw. Feldern sehen.

Gruß
fozzy

fozzy schrieb:
Hallo rikman,

ich benutze Safari 1.0.3 (v85.8.1) auf MacOS X 10.2.8

OS X 10.2 ist schon etwas alt ... Ein Safari in dieser Version ist mir seit Ewigkeiten nicht mehr untergekommen (aktuell ist 2.0.4!). Ich schau mal, ob ich was machen kann, will aber nichts versprechen, da du wahrscheinlich der einzige aus dem Forum bist, der noch mit so einem alten Browser rumsurft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück