Trans-DDR Südost 2011

Hab ich das richtig gelesen? Schnegge war...kalt?

Schönes Ding. Die tschechische Grenzregion hat
schon so ihre Reize.

gruß
mitstreiter
 
Da sind wirklich grossartige Fotos dabei!

Um die Verwirrung komplett zu machen, habe ich dem Willen eines Protagonisten nachgegeben und den Threadtitel nach Wunsch geändert.
Weitermachen! :)
 
5690095374_0d092d579a_b.jpg


Wie kann man so ein Angebot ausschlagen?

Twobeers

Man hatte die Hoffnung das Bier käme aus der Quelle!?:lol:
 
keine familiären verpflichtungen, schicket wetter, bock of berge und dat passende rad...Steilvorlage optimal genutzt

Ergebnis. schöner bericht und vorallem SUPER bilder (german next topmodel in szene gesetzt)

wenn ihr bäde reist dann aber richtig
 
Tag 4 - Letzter Tag

Gerade eben träumte EP noch, da war er in der nächsten Minute auch schon aus dem Schlaf gerissen. Ja, ich hatte ihn brutalerweise geweckt. Nein, nicht, um ihm zu sagen, dass es weiter geht. Sondern um ihm Bescheid zu sagen, dass er jetzt den Sonnenaufgang fotografieren könne.

5693830725_374ca35ee5_b.jpg


Weiterschlafen danach war erlaubt! (da kannte ich nämlich den Wetterbericht noch nicht. Ansooooonnnsten... uiuiuiui! Ich saaach Euch! Da wären wir ja schon vor dem Sonnenaufgang unterwegs gewesen!)

Nach dem Verlassen der Schlafsäcke dann die Bestandsaufnahme der noch vorhandenen Lebensmittel: das letzte Brötchen war mittlerweile zum Zwieback mutiert.

5694406942_c20e8136b8_b.jpg


5693837381_ba5797d358_b.jpg

Blick zurück auf unsere Behausung

Aber wir wollten heute ja eh nur nach Chemnitz und uns von der Bahn so nah wie möglich nach Hause bringen lassen.

Natürlich kam so einiges anders....

Wir waren schon eine gute Weile unterwegs... eigentlich immer bergab. Runter vom Fichtelberg. Runter zum Oberbecken. Noch viel mehr runter zum Unterbecken bei Markersbach. Dann auch mal wieder ne ganze Ecke rauf und dann begann es zu tröpfeln.
Und dann stellt ich fest, dass ich meine Kamera (mit den vielen, vielen tollen Fotos von mehreren Ausflügen, Reisen, Events... :heul:) verloren hatte. Das war zu einem Moment, als mir Eispickel, vor dem Regen (ja, Regen! Der Wetterbericht hatte nämlich glatt Schauer vorhergesagt!) in einer Schutzhütte schutzsuchend, mitteilen wollte, dass wir so gut wie da wären. Zum Glück (ha.. ha.. ha..) konnte ich die Cam eigentlich nur an einer Stelle verloren haben. Unterhalb des Oberbeckens gab es eine Stelle, die leider Gottes doch mal etwas interessanter war: So mit Treppenstufen und so.
Dummerweise waren wir, wie gesagt, den Tag bisher eigentlich nur bergab gefahren.
Na ja, hätte schlimmer kommen können..... (ha.. ha.. ha..) Wir fuhren zurück. Und es kam schlimmer.
Es ging also den ganz Weg übers Feld, Markersbach, den Wanderweg zum Unterbecken (bei dem ich, während EP mir das Pumpspeicherwerk erklärte, noch überlegt hatte, ob ichs fotografiere...) und zum Oberbecken zurück.
Dort lag (natürlich) keine Kamera.... Alles Suchen fruchtete bedauernswerterweise nicht.

Also wieder auf in den Norden zum Bahnhof Chemnitz. Wetter und Weg waren mir mittlerweile total egal und ich schlurfte einfach dem Lux hinterher...

Wir kamen nach Geyer, vorbei an den Greifensteinen und strampelten noch einige Anstiege auf der Straße hinauf. Bis es endlich abwärts nach Chemnitz ging.

Geschafft? Einfach in den Zug steigen und alles ist gut? Mitnichten!
Ich ging ja davon aus, dass unsere Verbindung nach Hause stündlich bestehen würde. Aber nein! Heute war ja Feiertag, also fahren die Züge wie am Wochenende (also nur jede zweite Stunde)! Außerdem ging ich davon aus, dass wir das Schöne WE-Ticket nutzen könnten. Aber nein! In dem Fall ist natürlich kein Wochenende!

Letztendlich sind wir einfach in den nächsten Zug eingestiegen. Der fuhr aber nur bis Riesa und nicht bis Elsterwerda. In dem Fahrplanauskunftheftchen stand, dass, wenn wir mit den Rädern vor nach Elsterwerda fahren, eine Stunde eher zu Hause sind. Das haben wir ausprobiert! Tatsächlich waren wir pünktlich in der Stadt, wo die Pulsnitz in die Schwarze Elster fließt. Und wo es Pizza in Bahnhofsnähe gibt...

5693844259_fa87df4f01_b.jpg

Pünktlich in Elsterwerda... Aber wo ist unser Zug?

Kurz und gut: in unserem Fahrplan war einfach vergessen worden hinzuschreiben, dass der von uns ausgesuchte Zug NICHT am 25.4. fährt, wie uns die Frau mit den DB-Klamotten erklärte: Wir waren also umsonst vorgefahren...... Somit kam die oben erwähnte Pizzeria ins Spiel: Es gab es eine (Trost-)Pizza (danke, EP!).

5694419158_19b48748ea_b.jpg


Und ob Ihr es glaubt, oder nicht, wir gelangten ohne weitere Probleme nach Zossen und beendeten unseren Osterausflug, Trans-DDR Südost, mit der untergehenden Sonne im Rücken.

Das war wirklich eine Reise, die ihresgleichen sucht! Begonnen mit dem Gedanken an die 14 Achttausender-Tour wurde daraus eine epische Reise mit vielen Überraschungen und einigen Happy-Ends (wenn ich nicht grad die Fotos vergurkt hätte... ja ja, selbst schuld...)! Möglich gemacht durch EP! Kann ich nicht anders sagen! Gracie mille!!!!!!!!!!! :daumen::daumen::daumen: Du weißt, wies funktioniert! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr in der nähe des fingerschildes zufälligerweise einen kleinen, grünen, schrumpligen, alten mann mit spitzen ohren und einem laser-schwert gesehen?

schöner bericht. da tut das arbeiten nur ncoh halb soviel weh.
 
Zurück