Zu 16t mit dem Rad durch die Alpen. Also wenn das schon Punkte für Unverantwortlichkeit gibtda darf man auch mal was Unverantwortliches machen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu 16t mit dem Rad durch die Alpen. Also wenn das schon Punkte für Unverantwortlichkeit gibtda darf man auch mal was Unverantwortliches machen
Souverän wäre gewesen: OK Leute, war ein Schwachsinns-Post, vergesst es...So, jetzt lasst mal wieder eure Empörungsluft ab.
Finger hoch, wer von euch schonmal zu 16. über die Alpen gefahren ist?
Landeck: Bereits hier auf die Via Claudia und über die Fliesser Platte oder noch besser, aber etwas teurer:
Venetbahn und dann Trail zur Gogles Alm (offiziell verboten).
Hallo Zusammen, bin letzten Sommer ähnlich gefahren...es war meine erste Alpentour und alles andere als langweilig. Steigern kann man sich immer.Mit 16 Leuten einen verbotenen Weg zu empfehlen ist irgendwie daneben, finde ich. Sowas kann man mal zu zweit machen aber nicht in so einer großen Gruppe.
Im Ernst jetzt? Oder willst mich nur gezielt provozieren?DAV Tour
So gehst du also mit Faktentreue um……zwei parallele Veranstaltungen: … im Hotel
Das Prinzip "je schutzwürdiger desto weniger Besucher" ist dir aber schon klar, oder?Erklärst du das jetzt mal mit der Naturverträglichkeit
Nein - war mir nicht klar. Das hier ist ja ein MTB- und kein Tourenradforum (und Val di Non auch nicht Via Claudia Augusta).Dir ist aber schon klar, dass der TO die Via Claudia fahren möchte?
Die splittet quasi auf ganz natürliche Weise jede noch so große Gruppe in naturverträgliche Leidensgemeinschaften......beim Fernpass die qualvolle Waldschottersteilstrecke mit ihren sinnlosen Höhenmetern ...
Ich möchte es verstehen. Deswegen habe ich nachgefragt.Ich kann es nicht erklären. Jedenfalls nicht so, dass du es verstehen möchtest.
Du sagst es...Natürlich ist die Via Claudia nicht der Mount Everest.
Für mich alleine würde ich die Entscheidung anders treffen, als wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, gerade wenn wir hier (mit Verkehr als auch mit Gelände) unerfahrene Radler dabei sind. Da mag es sinnvoller sein, gemeinsam das kurze, steile Stück hochzuschieben, als langsam im Verkehr den Berg hinaufzufahren.Nein - war mir nicht klar. Das hier ist ja ein MTB- und kein Tourenradforum (und Val di Non auch nicht Via Claudia Augusta).
Insofern an den TO nur der Rat, beim Fernpass die qualvolle Waldschottersteilstrecke mit ihren sinnlosen Höhenmetern konsequenterweise auszulassen und stattdessen die 3.300 Meter Autopiste durchzustehen.