'Transalp Blizzard' taugt das was?

sna

Registriert
17. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hi Leute.

Da ich hier total Neu bin hoffe ich mal ich hab auf anhieb das richtige Forum getroffen. Ich habe mir ein neues Bike gekauft und wollte einfach mal wissen ob das was taugt oder ob ich müll gekauft hab. Ich hab schon einiges hier im Forum mitgelesen und mir verschiedene Bikes angeschaut, meines erachtens nach war das der beste kompromiss auch von P/L her gesehen.
Gekostet hat es 900 Euro und hat folgende Ausstattung:

Transalp 26" ALU-MTB
mit Shimano 27 Gang XT Komplett
Superlight Rahmen
Gewicht nur 11,4 KG
Modell: BLIZZARD
Shimano XT V-Brakes vorne+hinten
Neu Modell 2004 der
Rock-Shox Judy XC Federgabel
MAVIC X-517
ALU-Hohlkammerfelgen
Neuware mit 2 Jahren Garantie
Absolute Neuware MADE in GERMANY
Empf.VK 2799 Euro
MAVIC X - 517 Alu Hohlkammerfelgen / eingespeicht mit DD-DT endverstärkten Nirospeichen
Hochwertigster 7005 Kinesis Superlight Cann-Style ALU Double-Butted Rahmen mit auswechselbarem Schaltauge
Rahmen ist pulverbeschichtet und so extrem schlagfest
Farbe : Mattschwarz
Federgabel : Rock-Shox Judy XC (Modell 2004)
Gewicht NUR: 1750 Gramm
Dämpfung: Hydra-Coil mit 80mm Federweg
Shimano XT V-Brakes vorne+hinten
Shimano XT Bremshebel
Shimano XT Rapid-Fire Schalthebel
Shimano XT Disc-Naben vorne und hinten
Shimano XT Schaltwerk
Shimano XT Kettenwerfer
Shimano XT Schnellspanner vorne+hinten
Shimano XT Hollowtech-Octalink Tretkurbel
Shimano XT Kassette (9-fach)
Shimano XT Innenlager
Shimano XT Kette
Top Bereifung von Continental
sehr leichter MTB Rennsattel/ von SELLE
ALU-Patent Sattelstütze mit Schnellspanner
1 1/8" Ahead Steuersatz von FSA Orbit XL II
Pedale ALU/CrMo

Zu meinem Fahrverhalten, also bin nicht so der profi Fahrer und von Garagen Springen will ich auch nicht ;-) Also eher so durch den Wald rasen, aber auch viel Strasse hoch und runter, Querfeldein ein bischen.

Würde freuen wenn sich viele mit Ahnung dazu äussern könnten ob das ein gutes Angebot war oder eher Ramsch.

MfG, Hans
 
das rad ist sicher ok. und passt auch für deinen verwendungszweck.:)
hat aber mit dh/fr nichts zu tun, daher hab ichs verschoben.

gruss pat :D
 
Naja, fuer 900 Euro ist das absolut in Ordnung.
Der Rahmen ist vernuenftig, du hast komplett XT (ein Upgrade kostet richtig Schotter), die Gabel ist durchaus ok (etwas schwer...).
Falls du irgendwann auf Scheibenbremse umruesten willst - die Laufraeder brauchst du nicht wechseln (hast ja Disc Naben), d.h. einen Discbremsensatz - fertig.
Aber, erst mal richtig viel fahren und nach richtig vielen km evtl nach Bedarf und Geschmack aufruesten, jetzt bloss nicht auf irgendwelche Tips wie "unbedingt sofort und um jeden Preis das ..... auswechseln".
Viel Spass mit dem Teil,
oldman
 
Na dann bin ich ja froh das ich nicht komplett müll gekauft hab. Vorallem bei dem Rahmen hatte ich bedenken, weil über die Firma "Transalp" konnt ich nirgends etwas finden. Und wenn man dannach Googelt findet man nur Honda Transalp und Touren durch die Alpen :-(

Danke für die Tipps !

MfG, Hans
 
BTW: Kennt jemand zufällig den Hersteller "Transalp" oder hat sogar einen link zum hersteller oder erfahrungsberichte mit einem Rahmen von Transalp?

Bin für jede Info Dankbar!

MfG, Hans
 
Für alle die es interessiert: Ich habe herausgefunden das der Rahmen ein Kinesis superlight rahmen ist, der nur mit TransAlp schriftzügen versehen wurde.

meins:
30_1.JPG


un-labeled:
cusramsl1.jpg
 
Zurück