Transalp Challenge

scooter_werner

Spätstarter
Leute, ich bin so sauer!! :mad: :wut: ::crash: : :aufreg:

Da schaufel ich mir extra ne Stunde während der Arbeit frei, um das Anmeldeprozedere für die TAC auf jeden Fall als einer der ersten über die Bühne zu bringen und dann fällt dieser schei$$ Server für 1,5 Stunden aus! :crash: :crash:

Dachte, dass es vielleicht doch geklappt hätte, weil ich schon auf den >buchen< Knopf gedrückt hatte, dann aber ne Fehlermeldung bekam.

Als ich dann wieder Zeit hatte und die Hotline mitteilte, dass meine Anmeldung erst durch sei, wenn ich auch die Bestätigungsseite angezeigt bekommen hätte, hab ich's nochmal - und dann erfolgreich - probiert. Aber dann war's natürlich zu spät für die ersten 350. :mad: :mad:

Hab ich schon erwähnt, dass ich sauer bin? :aufreg: :wut: Jetzt können wir nur noch auf die Auslosung hoffen. :confused:

Wem ging's ähnlich? Ich brauch jetzt Zuspruch! ;)

scooter_werner schrieb:
Leute, ich bin so sauer!! :mad:

Da schaufel ich mir extra ne Stunde während der Arbeit frei, um das Anmeldeprozedere für die TAC auf jeden Fall als einer der ersten über die Bühne zu bringen und dann fällt dieser schei$$ Server für 1,5 Stunden aus! :crash:
Dachte, dass es vielleicht doch geklappt hätte, weil ich schon auf den >buchen< Knopf gedrückt hatte, dann aber ne Fehlermeldung bekam.

Als ich dann wieder Zeit hatte und die Hotline mitteilte, dass meine Anmeldung erst durch sei, wenn ich auch die Bestätigungsseite angezeigt bekommen hätte, hab ich's nochmal - und dann erfolgreich - probiert. Aber dann war's natürlich zu spät für die ersten 350.

Hab ich schon erwähnt, dass ich sauer bin? :aufreg: Jetzt können wir nur noch auf die Auslosung hoffen. :confused:

Zuspruch? Es gibt gar nicht so viele Sauer-Smileys, die meine Zustand beschreiben können. Ich habe mich 12 X durch die Anmeldung gequält und bin immer irgendwo zwischen der ersten und 4 Seite raus geflogen. Bestätigung kam um 14:07. Kollege kurz danach.
Nicht auf der Liste:mad:
P.S: Ich bin sauer, verdammt sauer. Besonders wenn man dann noch sieht, daß nur 333 Teams auf der Liste stehen! Jawoll!
Auslosung? Wer es glaubt. Ich spiele auch kein Lotto. *******, fahr ich halt alle Marathon dieses Jahr. Ich weiß auch nicht. :wut: :ka: :heul: :crash:

Hi,

es sind sehr viele Teams doppelt auf der Liste. Vielleicht habt Ihr Glück und rutsch nach.

Ich drücke Euch die Daumen

Und das mit den "ersten" 350 ist auch ein Witz. Man hätte ja die Anmeldung als Hamburger persönlich am Monatg abgeben können, hätte auch nix genützt....

Rutschen. Das erinnert mich irgendwie an den Willingen Marathon. 2 Wochen Dauerregen und dann die steilste Kuhwiesen runter. Geil. Da hatte mich mal einer mit dem Hinterrad zuerst überholt. Vor lachen wäre ich beinahe auch noch vom Rad gefallen.
Wenn ich nachrutsche, falle ich dieses Jahr in Willingen auf genau dieser Kuhweide freiwillig vom Rad. Versprochen:cool:

Es sind auch ein paar Teams mit nur einem Starter dabei (sprich: Selber Name vorne und hinten in der Zeile), da wird sicherlich noch der eine oder andere, der sich auf gut Glück allein angemeldet hat aussortiert, von daher gesehen: Keine Bange, das wird schon noch! :daumen:

scooter_werner schrieb:
Leute, ich bin so sauer!! :mad: :wut: ::crash: : :aufreg:

Da schaufel ich mir extra ne Stunde während der Arbeit frei, um das Anmeldeprozedere für die TAC auf jeden Fall als einer der ersten über die Bühne zu bringen und dann fällt dieser schei$$ Server für 1,5 Stunden aus! :crash: :crash:

Als ich dann wieder Zeit hatte und die Hotline mitteilte, dass meine Anmeldung erst durch sei, wenn ich auch die Bestätigungsseite angezeigt bekommen hätte, hab ich's nochmal - und dann erfolgreich - probiert. Aber dann war's natürlich zu spät für die ersten 350. :mad: :mad:

Hab ich schon erwähnt, dass ich sauer bin? :aufreg: :wut: Jetzt können wir nur noch auf die Auslosung hoffen. :confused:

Werner ich hoffe sehr für Dich und unser Team, dass es vielleicht doch noch klappt. Ansonsten es gibt immer noch den Transschwarzwald zu gewinnen;) .

olaf flachland schrieb:
Bestätigung kam um 14:07. Kollege kurz danach.
Nicht auf der Liste:mad:

Haben uns auch über 2h gequält. Bestätigungen kamen um 14:06 und 14:11.

Unterschied: Wir sind auf der Liste...

Vielleicht besteht für euch ja die Hoffnung, als die Ersten nachzurutschen. Scheint ja wirklich knapp gewesen zu sein.

Grüße,
Max

Für alle, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben, tut es mehr ehrlich Leid. Gerade nach dieser Abmeldetortour.

Obwohl, auf die Auslosung würde ich auch nicht setzen. Mein Partner hatte die Bestätigung um 14.03 Uhr und ich um 14.08 Uhr. Das war wohl wirklich hauteng! Wir freuen uns natürlich riesig und ich wünsche allen noch Hoffenden viel Glück bei der Verlosung!!

Gruß

Michael

:crash: :crash: :crash:
ich bin auch noch völlig genevt! da muss man sich durch 5!! seiten durchklicken, die dann abgeschickt werden und wieder ne bestätigung zurück! hätte man das alles auf einer seite gemacht,dann wäre das gleich mal 5x weniger traffic gewesen, höchstwahrscheinlich kein serverabsturz und die, die sich um 12h angemeldet haben, hätten wohl auch noch nen platz bekommen.
wir haben beide von 12h an 1,5h uns die finger wund geklickt und keinen platz bekommen :mad: :mad: :mad:

und dann redet mv noch von "gerechtere startplatzvergabe"....

bin mal gespannt, wann die ersten startplätze auf ebay angeboten werden und wieviel gezahlt wird.....

Das mit Ebay meinte mein Partner auch. Ich glaube nicht daran, da ich es dem Veranstalter schon zu traue, solche Dinge zu kontrollieren. Sonst wäre die Veranstaltung ihrer Besonderheit beraubt.

Aber unser Glaube bleibt und ich schaue jeden Tag in die Liste, ob unser Name nicht plötzlich dort auftaucht. Gestern in die Liste noch zwei mal verändert worden.

Glück für alle Verzweifelten, aber bitte für uns die größte Portion :D

hi Silvi,
Na, dann bis Juli! :daumen:
Glückwusch auch an Werner und Martin bzw. das IBC DIMB Racing Team - ein echter Farbklecks im Starterfeld ;)

Greetz
Cubabike

Nur so anbei, wie teuer war eigentlich die Startgebühr? Transalp ist mein ultimativer Traum und er wird keiner bleiben! Fehlen nur noch ein paar Jahre Training für 1000 Höhenmeter mehr pro Tour Tag als jetzt. Naja, und dann noch die Tragepassagen...aber das wird!

@ hädbänger und werner

mein Daumendrücken hat doch was genutzt!!!

sehen uns spätestens in Füssen, freue mich.

Hey Thorsten und Cubabike, ja, danke!! :daumen:

Ich freu mich auch tierisch. Start in Füssen, da kann ich ja fast hinradeln, und dann auch noch ne super Strecke - der Traum! :hüpf: :hüpf:

Werner

Ich habe mir auch den Wolf geklickt bis ich um 13.30 beide Betstätigungen hatte. Ich weiss zwar nciht wie aber ich hab wohl den Server solange genervt bis er mich durchlies.

Aber Leute lest doch auf der Seite:

Nur die Härtesten kommen durch!

Ich bin mit meinem Team auf der Liste und freue mich das es geklappt hat.
CYA in Füssen

Greetz

@ Werner und Martin

Glückwunsch an Euch beide, werde Euch ganz fett die Daumen drücken! :daumen: :daumen:

...und zwei Konkurrenten in Albstadt weniger :D

Gruß

Helmut

Huch, hab grad in der Bike gelesen, dass die Anmeldegebühr so bei über 500 Tacken liegt. Nicht schlecht, dann fehlt mir neben dem Training momentan auch noch ne Stange Geld....

kleinenbremer schrieb:
Nur so anbei, wie teuer war eigentlich die Startgebühr? Transalp ist mein ultimativer Traum und er wird keiner bleiben! Fehlen nur noch ein paar Jahre Training für 1000 Höhenmeter mehr pro Tour Tag als jetzt. Naja, und dann noch die Tragepassagen...aber das wird!

Tja, das waren sage und schreibe €595 plus €40 für den Rücktransport plus plus plus. Und da sind die ÜN und die sonstigen Kosten (Ersatzteile, Nervensalbe (=Schoki), und für Gels etc.) noch gar nicht eingerechnet.
Unter 1000€ insgesamt bleibt wohl keiner, aber das ist der Spaß auch wert (Quäl-Disch für billisch is' ja och nüx, odäh?? ;) )

Apropos Höhenmeter:
Ich bin vor der TAC letztes Jahr auch noch nie vorher 22000hm am Stück gefahren,... geschweige denn 3500hm mit dem Bike an einem Tag. Bluttriefende Blasen gabs beim Biken (Tragen und Schieben in den Tauern) vorher auch noch nie, aber so ein überwältigendes Glücksgefühl wie in St.Vigil, Alleghe, Belluno oder in Jesolo am Ende einer Bike-Tour oder eines Marathons auch noch nie vorher...
Lohnt sich also allemal... :daumen:

Greetz

Cubabike

Stolle schrieb:
...und zwei Konkurrenten in Albstadt weniger :D

wer weiss, vielleicht nehmen wir den auch noch mit!:D reicht das zeitlich?:D aber mal ernst, echt ärgerlich, dass der albstadt- marathon immer am erstem tag der tac ist....

ansonsten bin ich gerade total hapy und nehme allen frust und ärger weiter oben zurück!

jep, startgebühr ist schon heftig , dafür kann man locker 2 wochen wellness- urlaub machen. ist aber irgendwie nicht das gleiche.... :D ist nur zu befürchten, dass es eher mehr wird als weniger, warum solls auch billiger werden, wenn sich die leute so drum reissen?

Also für nächstes Jahr gebe ich Euch den Tip, Anmeldeformular auschneiden, ausfüllen und an upsolut schicken. Meine Anmeldung war am 09.01. dort und der Startplatz somit sicher. Den Stress mit der online-anmeldung braucht ja nun wirklich keiner. Hat übrigens letztes Jahr genauso geklappt! :daumen:

Bis bald in Füssen!!!

Angie

tantemucki schrieb:
Also für nächstes Jahr gebe ich Euch den Tip, Anmeldeformular auschneiden, ausfüllen und an upsolut schicken. Meine Anmeldung war am 09.01. dort und der Startplatz somit sicher. Den Stress mit der online-anmeldung braucht ja nun wirklich keiner. Hat übrigens letztes Jahr genauso geklappt! :daumen:

Bis bald in Füssen!!!

Angie

Also ich kenn Teams die haben am 9ten Nachmittags persönlich abgegeben und waren nicht unter den ersten 350 :(

Wenn ich mir die Listen so ansehe, entdecke ich ungeheures Verbesserungspotential, aber das wird Upsolut wohl auch so sehen ;)

Robert (Team "Nordisch by nature")

Catsoft schrieb:
Also ich kenn Teams die haben am 9ten Nachmittags persönlich abgegeben und waren nicht unter den ersten 350 :(

Wenn ich mir die Listen so ansehe, entdecke ich ungeheures Verbesserungspotential, aber das wird Upsolut wohl auch so sehen ;)

Robert (Team "Nordisch by nature")

Genau so denken viele. Letzte Runde ist plötzlich nur noch ein geringer Anteil Deutsche dabei, vorher war dies aber vorherrschen. Genauso einige Doppelteams bzw. 10fach Teams:confused: . Die Wahrscheinlichkeit, daß da alles nach Devise "Zufall" bzw. "Glück" stattfand, ist geringer als ein 6er im Lotto.
Die sollten einfach nur die Teilnehmer persönlich informieren und nicht öffentlich machen.

Zurück