Hallo,
bin neu hier und lese grade eifrig die Tips und Ratschläge zum Radelneukauf mit.
Auch bei mir steht bald (ca. Jan/Feb 2010) die Neuanschaffung eines Rades an.
fahre momentan ein altes Giant ATX mit einem inzwischen recht wüsten Komponentenmix:
Deore Umwerfer, Kurbeln und Tretlager; Schaltung SRam 4.0, ne olle billige Suntour Federgabel,
vorne mechanische Scheiben-, hinten nicht zu identifizierende V-Bremse).
Seit Mai ist der Hobel nun wieder im Dauereinsatz, soll heissen 2 x 12 km pro Tag Fahrt zur Arbeit und zurück,
und je nach Lust und Laune auch mal etwas längere Tages- oder Feierabendtouren zwischen 30 und 90 km.
Dabei kanns auchschon mal durch mitteleres ruppiges Gelände gehen, aber das ist eher nicht so häufig.
(eventuell stehen bald auch mal Mehrtagestouren an)
Nun fangen die Wehwehchen an und ich habe keine Lust da noch gross Geld zu investieren für Ersatzteile und Reparaturen.
So, was, wo und wieviel ich fahre habe ich ja schon geschrieben.
Meine weiteren *Eckdaten*:
1. Budget bis etwa 1100 +/- 10 %
2. Was MTB-mässiges mit Federgabel und gefederter Sattelstütze sollte es sein
3. Felgenbremse Magura HS33 oder ne vernünftige Scheibenbremse (ist mir fast wurscht^^)
4. XT-(Grund)Ausstattung wäre toll, ggf. kann man ja bei Bedarf austauschen/nachrüsten
5. In Aussicht auf mehrtägige Touren wäre die Option zur Gepäckträgerausrüstung fast zwingend notwendig
So, um nun den Bogen zum Threadtitel zu schlagen:
habe mir das Rad hier von Transalp mal herausgeguckt
https://shop.strato.de/epages/61889...ucts/03003-Menja/SubProducts/03003-menja-0001
und würde nun gerne wissen ob man bei deren Rahmen/Rädern ggf. einen Gepäckträger montieren kann?
Falls nicht wäre ich für Rat- und Vorschläge zu Alternativen sehr dankbar
Grüsse
Dominik
bin neu hier und lese grade eifrig die Tips und Ratschläge zum Radelneukauf mit.
Auch bei mir steht bald (ca. Jan/Feb 2010) die Neuanschaffung eines Rades an.
fahre momentan ein altes Giant ATX mit einem inzwischen recht wüsten Komponentenmix:
Deore Umwerfer, Kurbeln und Tretlager; Schaltung SRam 4.0, ne olle billige Suntour Federgabel,
vorne mechanische Scheiben-, hinten nicht zu identifizierende V-Bremse).
Seit Mai ist der Hobel nun wieder im Dauereinsatz, soll heissen 2 x 12 km pro Tag Fahrt zur Arbeit und zurück,
und je nach Lust und Laune auch mal etwas längere Tages- oder Feierabendtouren zwischen 30 und 90 km.
Dabei kanns auchschon mal durch mitteleres ruppiges Gelände gehen, aber das ist eher nicht so häufig.
(eventuell stehen bald auch mal Mehrtagestouren an)
Nun fangen die Wehwehchen an und ich habe keine Lust da noch gross Geld zu investieren für Ersatzteile und Reparaturen.
So, was, wo und wieviel ich fahre habe ich ja schon geschrieben.
Meine weiteren *Eckdaten*:
1. Budget bis etwa 1100 +/- 10 %
2. Was MTB-mässiges mit Federgabel und gefederter Sattelstütze sollte es sein
3. Felgenbremse Magura HS33 oder ne vernünftige Scheibenbremse (ist mir fast wurscht^^)
4. XT-(Grund)Ausstattung wäre toll, ggf. kann man ja bei Bedarf austauschen/nachrüsten
5. In Aussicht auf mehrtägige Touren wäre die Option zur Gepäckträgerausrüstung fast zwingend notwendig
So, um nun den Bogen zum Threadtitel zu schlagen:
habe mir das Rad hier von Transalp mal herausgeguckt
https://shop.strato.de/epages/61889...ucts/03003-Menja/SubProducts/03003-menja-0001
und würde nun gerne wissen ob man bei deren Rahmen/Rädern ggf. einen Gepäckträger montieren kann?
Falls nicht wäre ich für Rat- und Vorschläge zu Alternativen sehr dankbar

Grüsse
Dominik
Zuletzt bearbeitet: