Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fubbes schrieb:Die Heckmaier Route ist zwar heftig, aber von 5h bergauftragen kann keine Rede sein.
Ok, das Schlappiner Joch ist mühselig, da der Weg so schmal ist, dass man sich ständig die Pedale in die Hacken haut (ca. 1,5h). Runter kommen Trailer aber voll auf ihre Kosten, für mich war es zu heftig.
Der Scalettapass kann hoch komplett gefahren werden, allerdings nur mit der Kraft der zwei Herzen. Runter ist dann wirklich ein netter Trail, bevor es in einer Fortspiste übergeht. Dieser Pass ist eindeutig der schönste und auch der einfachste der Dreierbande, die vom Chachauna komplettiert wird. Durch in bildhübsches Tal geht es dort zunächst nach oben. Doch dann wird es wirklich ätzend, da der Pfad für die letzten 400hm extrem steil ist und die Schuhe kaum Halt finden (ca. 1,5h).
Ich bin mal gespannt, wie es beim nächsten mal weitergeht, denn die original Heckmaier Route geht über den Passo Campo am Lago di Arno, da sind mind. 5h Schieben nötig. In der Sendung wurde aber auch schon häufig vom Tonale gesprochen, über den man nach Dimaro kommt und der die Route deutlich entschärft.
Ich hätte noch eine weitere Umfahrung anzubieten, nämlich den Croce Domini südlich des Adamello.
Das Wetter während der Dreharbeiten zu dieser Tour ist wirklich unglaublich.
Gruß
Daniel (der die Sendung mal nicht verpasst hat)
wolfgangx1 schrieb:Hallo wer es verpasst hat oder wer die Sendung auf VHS haben möchte, der sollte mal hier nachschauen:
Bergauf-Bergab - Höhepunkte 2003
Die Bergauf-Bergab-Videokassette enthält vier Filmbeiträge:
Beim Auftakt geht es gleich ganz hoch hinaus: der Bericht über einen Bergsteiger, der auch Segelflieger ist, zeigt die Berge aus der Vogelperspektive.
Einmal bergauf, dann mit Panoramablick dahinbummeln: unter den Höhenwegen der Alpen gehört der Sentiero Roma in den Bergeller Bergen zur ersten Kategorie.
Im Herbst ist es im Karwendel besonders schön zum Beispiel bei einer Tour auf die Pleisenspitze, nach dem Motto: mit dem Radl zur Hütte, zu Fuß zum Gipfel.
Haute Route heißt die berühmteste Skihochtour der Alpen vom Mont Blanc zum Matterhorn. Auch die kürzere Variante im Wallis ist ein großes Landschaftserlebnis.
Preis: 17,95
Zu bestellen beim BR-Shop
Tel. 0 18 05 - 15 17 19 ( 0,12 / Min.)
oder beim BR-Shop
Viel Spass noch mit dem 3. Teil!![]()
Wolfgangx1
Hätte gern gesehn, wie die von Pregasina nach Riva gekommen sind. Ponale runterschieben? Wg.Filmaufnahmen mit Genehmigung Tor öffnen lassen? Vom Auto abgeholt worden
nicht den hauptakteur, also andi heckmair? dann doch bitte etwas mehr respekt, ist immerhin ein begründer der ac-bewegungder dicke mit seine überagenden downhilltechnik
Das ist Gotteslästerung. Ich ruf Johannes Paul an - er soll die Inquisitoren losschicken.spOOky fish schrieb:aufgefallen ist mir der dicke mit seine überagenden downhilltechnik. der saß auf dem bike wie ein schluck wasser.