...das Thema war...Für den Stadtverkehr könnte es gar bedeuten, dass jedes Pedelec im Idealfall das Auto ersetzt.
transalp mit e-bikes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...das Thema war...Für den Stadtverkehr könnte es gar bedeuten, dass jedes Pedelec im Idealfall das Auto ersetzt.
transalp mit e-bikes
Für den Stadtverkehr könnte es gar bedeuten, dass jedes Pedelec im Idealfall das Auto ersetzt.
Quelle Wikipedia
Für den Stadtverkehr könnte es gar bedeuten, dass jedes Pedelec im Idealfall das Auto ersetzt.
Nicht nur dass die Akkus ständig mit Strom geladen werden müssen, auch die gesamte Energiebilanz von der Herstellung des Akkus, über den Gebrauch bis zu dessen Entsorgung ist im Vergleich zum Fahrrad ökologischer Wahnsinn, nur weil das Ding aussieht wie ein Fahrrad, und zum Schein etwas mit den Pedalen gedreht werden muss, ist es noch lange nicht umweltfreundlich.
wieso haben die überhaupt chips zuhause?unglaublich.....TransAlp mit e-bikes
...wie der Sohn eines Bekannten, der ruft mit dem Handy aus den Zimmer von nebenan an, man soll ihm eine Tüte Chpis bringen, der hat doch einen Vogel, oder?
Richtig, aber manche hier sind die besseren Touristen, die Elite-Touristen sozusagen.Wir sind alle Touristen.
wieso haben die überhaupt chips zuhause?
Richtig, aber manche hier sind die besseren Touristen, die Elite-Touristen sozusagen.
Ich hab eine gute Idee für die Elite-Touristen unter uns:
Ihr könnt Euch auf den Trails auf die Lauer legen und wenn ein E-Biker vorbei kommt, springt Ihr aus dem Gebüsch, beschimpft ihn und sagt ihm dass er hier nicht fahren darf. Er erschreckt schließlich die Vögel und Euren Hund, einen Dackel. Dann zupft Ihr Euren Gamsbart am Trachtenhut wieder zurecht und macht Euch mit dem guten Gefühl auf den Heimweg, es dem neumodischen E-Biker mal richtig gezeigt zu haben. Außerdem freut Ihr Euch schon auf den nächsten Tag, an dem Ihr Eure neue EMP-Kanone mit Kontaktplatte am Trail verstecken wollt. Den E-Bikern werdet Ihr es noch so richtig zeigen, die werden schon sehen was sie davon haben!
![]()

wieso haben die überhaupt chips zuhause?
...wie der Sohn eines Bekannten, der ruft mit dem Handy aus den Zimmer von nebenan an, man soll ihm eine Tüte Chpis bringen, der hat doch einen Vogel, oder?
? Sachen gibt's...Na zumindest nicht gegenüber einem konventionellen Fahrrad, wohl aber gegenüber einem Kraftfahrzeug. Zumindest dann, wenn der Ladestrom 100%ig aus erneuerbaren Energien stammt.Also den E-Fahrzeugen hefte ich nicht den grünen Button an!
... nehme einfach das, was mein Körper zulässt.
Richtig!
Ich bastle schon an der EMP-Falle.
Ich gestehe ich bin nicht besser als die Rotsocken, die uns Biker beschimpfen oder schlimmeres tuen.
Ich halte fest an meinem Besitzstand (das Recht Trails zu fahren) und bekämpfe mit Verbissenheit jede neumodische Entwicklung.
Ich bin tief im Herzen Deutscher.
ray

mit dem 100% strom hätte man aber auch sinnvoll ein gerät betreiben können, dass jetzt mit bösem strom betrieben werden muss.Na zumindest nicht gegenüber einem konventionellen Fahrrad, wohl aber gegenüber einem Kraftfahrzeug. Zumindest dann, wenn der Ladestrom 100%ig aus erneuerbaren Energien stammt.
...Du willst es nicht verstehen oder kannst Du nicht?wahre Worte gelassen ausgesprochen
Doppelmoral wird hier im Forum gross geschrieben, scheint allerdings wirklich ein reines Mentalitätsproblem zu sein, oder ist so ein nach-oben-buckeln-nach-unten-treten-Ding
auf alle Fälle machen sich die Hasser hier im Dutzend lächerlich![]()
Und im Alter: Soll ich da wirklich noch das Gefühl der Hinfälligkeit verstärken, indem ich mich von einem E-Motor den Berg hochfahren lasse, auf dem Weg immer denkend, das bist du früher selber gefahren?
Eher werde ich zum Walker, nehme einfach das, was mein Körper zulässt.
Pedelecs sind schon jetzt Trend. Die Welle ist nicht mehr aufzuhalten. es wird schon an einer geeigneten Infrastruktur auf den Hütten gearbeitet, mit Ladestationen und allem Pipapo.
Es liegt aber Gott sei Dank noch an jedem Einzelnen mit was er sich fortbewegt. Aber wenn ich einen Mittdreißiger auf so einem E-bike sehe, erntet er bei mir nur Gelächter und Verachtung. Wieder einer, der seiner eigenen Faulheit und Bequemlichkeit erlegen ist.
Eine im Grunde arme Sau halt.
mit dem 100% strom hätte man aber auch sinnvoll ein gerät betreiben können, dass jetzt mit bösem strom betrieben werden muss.
...Du willst es nicht verstehen oder kannst Du nicht?
Ob die jetzt dann bei Abfahrten wegen fehlender Fahrkenntnisse in der Ambulanz landen oder nicht, ist deren Problem.
aber warum nicht...wenn das ziel ist so oft wie möglich rauf und runter?

ich hör hier nur:
kauft nicht bei joden!
die existens des e-antriebs gefährdet die reinheit der deutschen mountainbiker-rasse.
alle e-bikes müssen ausgelöscht werden.
globale ...lösung.
wer jedoch klein anfangen möchte, dem hab ich ja oben schon mal eine anleitung geschrieben, vielleicht kann man das in die DIMB-regeln aufnehmen?