Transalp ViaMigra - Mitfahrer gesucht

Hallo zusammen,

wir (Harald, Micha u. Thomas - alle 40+) fahren vom 07.07.2010 - 17.07.2010 folgende Tranalp:

http://www.via-migra.de/ (Mittenwald - Monte Grappa -Venedig)
ca 550 km 18000 hm

Ein Mitstreiter ist leider ausgefallen.

Die Tranalp haben wir im wesentlichen bereits durchgeplant
- GPS Tracks fertig
- Anreise / Rückreis per Bahn sind bereits fürs ein 4er - Team gebucht. Start-/Zielbahnhof von Plochingen / Stuttgart. Kosten für das Ticket ca. 160 EUR.(kann übernommen werden)
- Übernachten werden wir entweder in Hütten, Pensionen oder Gasthäusern

Konditionell sind wir noch recht gut drauf. Jeder von uns fährt jährlich min. 4 000 km + min 50 000 hm. Für uns ist das die dritte Transalp. Eine Tranalp ist für uns kein Rennen, nur für´s ankommen gibt´s einen Pokal.

Na, Interesse geweckt? Noch Fragen offen?

Die restlichen Details können wir gerne klären.

Hallo,

Unser Ziel ist, daß wir möglichst viel "biken". Wir sind zwei Touren von Achim Zahn nachgefahren (Westalpen Express + Oberstdorf - Riva).
Vor allem beim Westalpen Express gab´s ausgedehnte Schiebe- und Tragepassagen.

Bei der Tourauswahl haben wir auf Seilbahnen oder Shuttel verzichtet und die GPS Tracks gegebenfalls dank Garmin Transalpin angepaßt.

Wir haben uns meist für die konditionell anspruchsvollen, dafür für uns technisch noch fahrbaren Varianten entschieden. Wir sind keine ausgesprochenen Single Trail Spezialisten.

Tourbeschreibung ganz grob
1.) Mittenwald - Werberg .... die lange Variante
2.) Werberg - Geiseljoch über´s Tuxer Joch - Steinach
3.) Steinach - Schlüsseljoch - Pfunder Joch - Rodeneck
4.) Rodeneck - Lüser Alm - Campill - Badia - St. Kassian
5.) St. Kassian - Forcella Averau - Alleghe
6.) Alleghe - Val Biois alto -San Martino
7.) San Martino - Hauproute - Arsie
8.) Arise - Monte Grappe - Bassano del Grappa
9.) Bassano del Grappa - Venedig

Ziel ist Venedig, da von dort aus eine Verbindung per Nachtexpress besteht.

Servus, hört sich ja recht vernünftig an ;)
Ich würde "nur" bis Bassano mitfahren und dann Richtung Val Sugana abbiegen um Freunde in Trento zu besuchen (das ist übrigens auch mit die beste Zugverbindung, dann muß man nicht die elend langatmige und alles andere als verkehrsarme Schluß-/Flachetappe Richtung Venedig dranhängen). Würde mich mit euch ggf. in Mittenwald treffen (den kleinen Umweg ins Schwabenland möchte ich mir als Münchner eher mal sparen). Hängt insgesamt aber davon ab, ob mich mein Arbeitgeber ab Ende Juni freistellt oder eben nicht!!!!
GPS benötige ich nicht, kenn die gesamte Strecke mit den verschiedensten Varianten in- und auswendig. Bin eher mal der Techniker (ohne daß ich auf ner Transalp ständig S3 oder höher fahren muß/will) wobei ich kein Problem mit schönen Schotterpisten habe, diese Transalp ist eh ein ausgewogener Mix aus beidem.
Wenn ihr weiterhin Interesse habt bleiben wir gerne in Kontakt, wie gesagt kann ich derzeit aber nichts Definitives sagen, kann sich auch erst recht kurzfristig entscheiden...
Viele Grüße, Robert

Servus, hört sich ja recht vernünftig an ;)
Ich würde "nur" bis Bassano mitfahren und dann Richtung Val Sugana abbiegen um Freunde in Trento zu besuchen (das ist übrigens auch mit die beste Zugverbindung, dann muß man nicht die elend langatmige und alles andere als verkehrsarme Schluß-/Flachetappe Richtung Venedig dranhängen). Würde mich mit euch ggf. in Mittenwald treffen (den kleinen Umweg ins Schwabenland möchte ich mir als Münchner eher mal sparen). Hängt insgesamt aber davon ab, ob mich mein Arbeitgeber ab Ende Juni freistellt oder eben nicht!!!!
GPS benötige ich nicht, kenn die gesamte Strecke mit den verschiedensten Varianten in- und auswendig. Bin eher mal der Techniker (ohne daß ich auf ner Transalp ständig S3 oder höher fahren muß/will) wobei ich kein Problem mit schönen Schotterpisten habe, diese Transalp ist eh ein ausgewogener Mix aus beidem.
Wenn ihr weiterhin Interesse habt bleiben wir gerne in Kontakt, wie gesagt kann ich derzeit aber nichts Definitives sagen, kann sich auch erst recht kurzfristig entscheiden...
Viele Grüße, Robert

Hallo Robert,

es freut mich, daß du dich für die Tour interessierst.

wir können uns gegebenfalls gerne in München treffen. Dort müssen wir in jedem Fall umsteigen. (gegen ca 15:15) Mittenwald wäre auch ok.

Unterwegs darf´s ruhig auch technisch werden. Schotterpisten werden irgendwann langweilig. Wir wollen nur nicht mit Seilbahnen zuerst rauf und dann wegen S3 oder mehr die Trails wieder runterschieben :D. Wir haben vom letztjährigen Col du Carro (3150m - Westalpen) noch genug. Das war eher ein Klettersteig.

Schön wäre noch, wenn wir einen Abnehmer für das "überflüssige" Ticket bekommen. Dieses zu stornieren wäre aber auch nicht so schlimm.

Bis bald
Harald

Wir haben vom letztjährigen Col du Carro (3150m - Westalpen) noch genug. Das war eher ein Klettersteig.

Ja, der Serac Joe hat da so seine eigenen Definitionen/Vorstellungen was man mit dem MTBike alles (sinnvoll) anstellen kann auf ner Transalp......

Sorry, aber ich muß absagen (denke ihr habt eh nicht mehr mit mir gerechent). Leider bislang keinerlei Aussagen bzgl. meiner Freistellung, das Management zickt weiter rum :-(
Wünsch euch eine traumhafte Transalp, schönes Wetter, viele unvergeßliche Erlebnisse und v.a. keine schmerzhaften Stürze!!!

Zurück