Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werde heut abend mal paar pics von meinem 19" hardtail hier einstellen.
versuche auch soviele wie möglich masse auszumessen bzw euch
mitzuteilen...

das dekor für das rote find ich nicht so toll...schwarz siehts denk ich noch etwas besser aus und mit nem ordentlichen "slogan" in entsprechender schriftart viell noch nen tick besser:daumen: :daumen:

Anzeige

Re: Transalp24...
@sonne78

das wäre echt klasse.
ich bin jetzt mal davon ausgegangen das die homepage werte nicht die horizontalen sind(wären doch ein wenig kurz dafür)

wie ist denn das subjektive sitzgefühl er gestreckt oder gemütlich?

also das im wahrsten sinne subjektive fahrgefühl ist eher gemütlich...nicht wie ne kerze nach oben, sondern eher so ein 65-75° winkel würd ich meinen...

@sonne78

Darf ich dich dich fragen wie groß du bist, welche schrittlänge du hast und welches Modell inklusive Rahmengröße du fährst? Das wäre echt nett.
Wie lange hast du warten müssen bis du dein TA geliefert bekommen hast?
Gruß Simon

Aaaaalso...

ich hab mir das gaaanz anders vorgestellt.
Hab da mal was vorbereitet ;)

Am "R" könnte ich noch ein wenig arbeiten...aber für nen schnellen sketch is das schon ganz ok so denke ich

ach du ********....

...sieht das geil aus!!!! im Ernst find ich hammer. nur würd ich das aufs oberrohr machen und auf das schräge rohr den hersteller.
mit welchem proggi haste das gemacht?
Gruß

Meinst du eher so???

Ich find das sieht sogar besser aus, wenn aufm Unterrohr nichts steht...

wenn dann aufs oberrohr, aber irgendwie passt son tribal nicht auf so ein bike. finde da eine normale schriftart passender

Anhänge

• Hummer.jpg
    Hummer.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 98
Hab nochmal ein paar andere Bikes hier aus dem Thread modifiziert.

Meins wird die gleiche Farbe haben wie das Grüne.
Und da find ich den Schriftzug vorne am Oberrohr am besten.

EDIT:

Oder auch ma alles in Grün, nur die aufkleber etwas dunkler...

Gefällt mir sogar fast am besten!

Ist ja schlimm wie ihr mein Bike verunstaltet!!

Ich bin immoment meine Aufkleiber am Designen....
Ich sag nur so viel..... Ihr kennt ja " Ein Duke kommt selten allein"...

Gruß

*ausredemodus an

simdiem hat angefangen :lol: :lol: :lol

*ausredemodus aus

Nunja. Ich bin auch noch nich ganz fertig, aber mir fehlen derzeit die Ideen. :heul:
Aber da ich heute ja erst angefangen habe mit designen is das nich so schlimm.
In welche Richtung gehn deine denn Freddy?

ich bin unschultig :D:D:D:D:D

Wo bleiben die Bilder von Sonne78 und die Maße des horizontalen Oberrohrs und der Überstandshöhen.....

@sonne78

Darf ich dich dich fragen wie groß du bist, welche schrittlänge du hast und welches Modell inklusive Rahmengröße du fährst? Das wäre echt nett.
Wie lange hast du warten müssen bis du dein TA geliefert bekommen hast?
Gruß Simon

kein ding...also ich bin 184cm groß, schrittlänge 85cm. hatte mich für das damalige 2007er stoker ltd. entschieden..dann kamen die 2008er rahmen und es wurde ein solches aus der hardtail serie von ta, rahmen 19". auf mein verkehrsweißes hab ich die voraus besagten 4-5 Wochen gewartet.:daumen:

die sache mit der horizontalen oberrohrlänge klär ich heut nochmal...kam
gestern nicht mehr dazu...:heul:

Meins wird die gleiche Farbe haben wie das Grüne.
Und da find ich den Schriftzug vorne am Oberrohr am besten.

Oder auch ma alles in Grün, nur die aufkleber etwas dunkler...

Gefällt mir sogar fast am besten!

Für das Bike in olivgrün (RAL 6003 matt) kann ich einen Tip aus eigener Erfahrung beisteuern: hab auch Aufkleber in schwarz und in dunkelgrau machen lassen. Habe mich dann für die schwarzen entschieden, weil die dunkelgrauen ziemlich schlecht zu erkennen waren. Ein wenig Kontrast muß dann doch schon da sein.

Siehe Album.

@sonne 78

danke für deine Antwort. Hab mal ein Bild erstellt, bei dem die Maße fehlen, die du bitte ausmessen sollst. Danke im voraus:)

Vorsicht!!! Grafik nicht mehr relevant!!! Neue Grafik wenige Posts weiter unten!!

Anhänge

• Daten stoker.JPG
    Daten stoker.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 70
@sonne 78

danke für deine Antwort. Hab mal ein Bild erstellt, bei dem die Maße fehlen, die du bitte ausmessen sollst. Danke im voraus:)

hervorragend...weiß ich wenigstens wo ich messen muss :lol: :lol: :lol:

nee mal im ernst...F von oberkante oberrohr nach unterkante unterrohr?
D müsste doch eigentlich auch gegeben sein mit 810mm lt. TA oder?

Hey:p

Also F wäre von Oberkante Oberrohr zu Tretlagermitte.
Da ja nirgends bei Transalp angegeben ist, wo die Überstandshöhe gemessen wird, wollt ich dich darum bitten an allen 3 Stellen mal zu messen, damit man eine bessere Vorstellung hat. Ich glaube, wenn TA sich mehr mühe geben würde bei der Vermessung ihrer Rahmen und umfangreichere Messdaten angeben würde, hätten sie sicherlich mehr käufer...

gruß Simon

ich finde die Angaben zu den Rahmen auch ungenügend. Hab probiert die mal zu zeichnen...... und wenn von 3 Variable zwei unbekannt sind, kann da alles zusammenkommen.
Kennt man die länge jedes Rohres isses eindeutig.

Wir wäre der Start einer Umfangrreichen Transalp Rahmen-Vermessungsaktion ? ;)

Hey:p

Also F wäre von Oberkante Oberrohr zu Tretlagermitte.
Da ja nirgends bei Transalp angegeben ist, wo die Überstandshöhe gemessen wird, wollt ich dich darum bitten an allen 3 Stellen mal zu messen, damit man eine bessere Vorstellung hat. Ich glaube, wenn TA sich mehr mühe geben würde bei der Vermessung ihrer Rahmen und umfangreichere Messdaten angeben würde, hätten sie sicherlich mehr käufer...

gruß Simon

Grüße auch :D

geht natürlich klar cheffe ;)
ob allerdings es dadurch mehr käufer geben würde wage ich nicht zu
beurteilen...für mich war hauptkaufargument der gute service nicht nur vor
sondern auch nach dem kauf...was hier auch schon einige positiv angemerkt haben.
also heute gegen 20.30 sollte ich hier meine bzw deine wunschdaten niedergeschrieben haben und zusätzlich die ersten freiluftbilder meine stokers:daumen:

ich finde die Angaben zu den Rahmen auch ungenügend. Hab probiert die mal zu zeichnen...... und wenn von 3 Variable zwei unbekannt sind, kann da alles zusammenkommen.
Kennt man die länge jedes Rohres isses eindeutig.

Wir wäre der Start einer Umfangrreichen Transalp Rahmen-Vermessungsaktion ? ;)

die ist zumindest was das 19er hardtail betrifft schon in vollem gange :D :D :D

@ sonne78

Also ich will nicht als dein Chef dastehen oder dich rumkommandieren. Falls das so rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Allerdings werden dir sicherlich viele Leute für deine Mühe dankbar sein.

ok Ich habe die Vermessungsgrafik nochmals überarbeitet und es sind noch 2 weitere Längenmaße dazugekommen. (Bitte nicht hauen aber so können wir auch die angegebenen Winkel nachrechnen :daumen: )

OK noch kurz erklärt wie die einzelnen Maße zu messen sind:

A: Radstand; gemessen von Nabenmitte Vorderrad zur Nabenmitte Hinterrad.
B: Überstandshöhe (am Steuerrohr); gemessen von Oberkante Oberrohr zu Boden
C: Überstandshöhe (in der Mitte des Oberrohrs); gemessen von Oberkante Oberrohr zu Boden
D: Überstandshöhe (am Sitzrohr); gemessen von Oberkante Oberrohr zu Boden
E: Kettenstrebenlänge; gemessen von Mitte Tretlager zu Nabenmitte Hinterrad
F: Sitzrohr; gemessen von Oberkante Oberrohr zu Tretlagermitte
G: Sitzrohr; gemessen von Oberkante SITZROHR zu Tretlagermitte
H: Oberrohrlänge; gemessen von Sitzrohrmitte zu Steuerrohrmitte
I: horizontale Sitzrohrlänge; gemessen von Sitzrohrmitte zu Steuerrohrmitte
J: Steuerrohrlänge; gemessen von Anfang bis Ende
K: Unterrohrlänge; gemessen von Tretlagermitte bis Steuerrohrmitte
L: Hinterradstrebe; gemessen von Hinterradnabenmitte zu Sitzrohrmitte

Wir brauchen noch dringend hilfsbereite Stokerbesitzer die Rahmengröße 15 , 17 , 21 , 23 Zoll haben und ihren Rahmen vermessen würden. Bitte vermesst auf einer ebenen Fläche. Die Daten könnt ihr gerne mir per PN senden. Ich werde sie dann in die entsprechende Grafik einfügen.

So das wärs erstmal von meiner Seite aus. Nun hoff ich dass meine Arbeit Früchte trägt!!!:daumen:
Gruß Simon

Anhänge

• Daten stoker.JPG
    Daten stoker.JPG
    37 KB · Aufrufe: 106
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück