Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Servus Ladies und Gentlemen,

ich hätte mal - konträr zu der Vielzahl zufriedener oder weniger zufriedener Stoker- bzw. Firestorm-BesitzerInnen - eine Frage an all jene, die sich bei Transalp24 2007 oder Anfang diesen Jahres ein komplettes GT Zaskar gekauft haben: Wäre hiervon jemand so freundlich und würde (s)ein Bike-Foto mit L (51cm)- oder XL (55 cm) - Rahmengröße posten? Mich würde nämlich brennend interessieren, wie diese Rahmengeometrien unabhängig von den Homepagefotos des Versenders als fertig aufgebaute Hobel in natura aussehen. Vergelt´s Gott und Gruß.

NEUER ALL MOUNTAIN RAHMEN!

Habe mein 2tes All Mountain (Extrem I) am Dienstag bekommen :daumen:

img0625zk1.jpg

Wie man sehen kann wurde der 2008 Rahmen an einigen Stellen verstärkt und die Hinterradschwinge wurde auch geändert. Diese ist nun nicht mehr verstellbar. (War m.E. auch sinnlos). Die Kabelführung ist nun auf dem Oberrohr.

img0626qc6.jpg

Der Rahmen ist inzwischen auch matt. Mein alter war noch glänzend, ob beide Rahmen gepulvert sind kann ich nicht sagen - da fehlt mir das Wissen :D

img0627tz8.jpg

Die Ausfallenden sind auch geändert.

img0628qa5.jpg

Zum Vergleich mein 2007er AM. Da kann man auch gut erkennen, dass der Lack anders ist.

img0629qz5.jpg

Der alte Rahmen (Gabel ist grad beim Service)

Also Ich kann mich nicht beklagen, Ich bin vom Canyon abgekommen und werde mir das Transalp Stoker 3 kaufen.

Ich habe Canyon 2 mails geschrieben und es ist nicht 1 mail beantwortet worden.

Heute Morgen um 7:30 ne mail an Transalp und hab 30 Minuten später ne Mail von dem Cheff zurück bekommen.

Gruss Jan

Hat, jemand das stoker III oder soker VI ?
welche unterschiede gibt es ? Warscheinlich nur die Bremsen und die Garbel oder ?

würde das Stoker VI auch reichen, wäre mein erstes Bike und ich tu mich immer so schwer mit meinen entscheidungen. Ich denke das ich den Unterschied garnicht bemerken würde ? Oder ?
hab echt keine Ahnung , also bitte keine Kommentare diesbezüglich ich brauche nur eine kauf entscheidung

Hat jemand dass Bike in Turkisblau ?=

Gruss Jan

Also wenn du das Stoker III und IV und nicht die Limiteds meinst, dann würde ich klar zum IIIer raten! Hat die deutlich bessere Federgabel, ne XT Ausstattung, wenn du sparen willst könntest du auf LX runtergehen denn XT braucht man nicht unbedingt (würde ich erstmal nur bei den Naben nehmen), aber LX sollte es schon sein! Der Rest der Bikes ist gut!

Wenn du die Limiteds meinst kannst du auch das IVer nehmen, die Unterschiede wirst du wahrscheinlich nicht merken. Das IIIer hat halt DT Laufräder die eher Luxus sind, wenn sie auch super sind, und die weiteren Unterschiede sind jetzt nicht so gravierend. Die Juicy 7 wird für dich locker reichen, kannst da auch für den gleichen Preis auf die normale Magura Louise wechseln falls du lieber ne Magura willst.

Solltest also nochmal genau sagen, welche Bikes du meinst! Aber beim Limited sage ich nimm das IVer, beim Normalen sage ich greif zum IIIer, wobei du dir dann auch das Limited IV überlegen kannst!

Ich habe ein Stoker in ultramarinblau, ob jemand türkisblau hat weiß ich so nicht!

Ja es wäre das Stoker Limited IV oder V oder III.

Welches der 3 hat eine bessere Bremse, welche vorzüge haben sie ?

Und der Unterschied zwischen der Garbel Race und Team gibt es , hab ich gelesen hier nur ein Gewichstunterschied von 30 Gr.

Na ja und das wäre noch die Laufräder.

Kannst du mir bilder von deinem Bike senden ?

[email protected]

Kennst du einen Fahrradhersteller der noch die gleichen Rahmen verbaut ?

Gruss Jan

Also der Reihe nach:
Das Limited III hat logischerweise die beste Ausstattung, die ist auch wirklich absolut super.
Das Limited IV hat eine leicht "schlechtere" Bremse, wobei die Juicy 7 an sich mit der Louise gleichzusetzen ist und die Louise Carbon glaube ich sich in der Performance nicht unterscheidet. Des Weiteren hat es "nur" die Reba Race, aber das ist eine Top-Gabel. Weiterhin hat es nen LX-XT Mix, aber der tut es an sich auch!
Das Limited V bietet dann wieder eine komplette XT Ausstattung, die gleiche Gabel im Vergleich zum IVer, dafür die leicht schlechteren Laufräder und die "schlechtere" Bremse. Wobei sich schlechter hier darauf beschränkt, dass die Juicy 7 eine Einstellmöglichkeit weniger bietet!

Meine Empfehlung, wenn du das Geld über hast, dann kannst du ruhig zum Limited III greifen, das beste Verhältnis von Leistung und Preis sehe ich für dich aber beim Limited IV, mich würden da die DT Laufräder reizen, dafür würde ich den LX-XT Mix in Kauf nehmen, aber wäre deine Entscheidung. Bim Limited IV würde ich sonst ggf. überlegen auf eine Magura Louise Bremse zu wechseln, wobei ich selbst eine Juicy 5 fahre und sehr zufrieden bin, aber bei der Louise kriegst du glaube ich die größeren Scheiben, wobei er die normale Louise nicht mehr im Programm zu haben scheint. Also mein Rat, hast du das Geld dann das Limited III, ansonsten musst du dich entscheiden ob lieber komplett XT oder die etwas exklusiveren Laufräder und besser Bremse und dafür LX-XT Mix. Wobei ich bei deinem Einsatzprofil (80% Strasse) sagen würde, dass du das Limited III sicher nicht brauchst!

Abschließend hier nen Bild von meinem Bike:

@ MaStErLeNiN

welche Rahmenhöhen haben die beiden Bikes? und darf man fragen warum du noch nen 2.AM gekauft hast, oder sind nicht beide für dich?

Wär nett wenn du mal ne Gegenüberstellung der Komponenten und deine Eindrücke bzgl Vergleich 07-08 posten könntest. Würd gern wissen ob man ne Veränderung im Fahrverhalten etc spürt. Auch die Komponenten 07er gegen 08er Teile usw. achja und Gewichtsunterschied?

bis auf den komischen Knubbel vorne am Oberrohr siehts schick aus^^

Hallo,
habe mich jetzt für ein Stoker IV entschieden. Nur bei meinen
Geometriedaten bin ich leicht am zweifeln. 184 cm bei einer Schritthöhe von
89 cm, da komme ich auf ein 20" Rahmen. Soll ich das Rad als 21" nehmen.
Wenn ich die Daten bei Canyon eingebe, komme ich auf eine Sitzrohrlänge
von 510 mm bei einer Oberrohrlänge von 610 mm. Was meint ihr?
Da es ein HT wird, ist die Auslegung eher tourenlastig.
Danke, Roland

@kmp

Die Bikes sind natürlich nicht beide für mich:D

Meine Freundin fand mein 07er MB ganz schick und möchte auch anfangen :daumen:
Deshalb habe ich ihr das 07er gegeben und mir ein neues bestellt:cool:

Zum Fahrverhalten kann ich leider noch nichts sagen, da mir noch die Pedalen fehlen. Und jetzt sind erst mal Prüfungen angesagt (bin Student). D.h es wird wohl noch 3 Wochen dauern bis ich das erste mal mit dem neuen Bike starten kann :heul:

Was ich aber schon sagenkann:
-die DT Swiss Laufräder und Naben sind um Welten besser als die XT/Mavic
-der DT Swiss Dämpfer ist auch Spitze
-vom Gewicht her schenken sich die Bikes nicht viel (500g hin oder her)
-die 08 Louise Carbon sieht auch Spitze aus, die Bremsgriffe sind echte handschmeichler
-der hintere XT Shadow Umwerfer ist echt extrem geschrumpft :daumen:
-die Ritchey Anbauteile sind auch kein Vergleich mit den XLC
->alles in Allem eben eine Preisfrage...

Genaueres folgt, wenn ich dann endlich das erste Mal gefahren bin.

Ach Rahmenhöhe ist bei beiden übrigens 50.

Jetzt fehlen mir nur noch die Pedalen und ein gescheiter Sattel. Hoffe, dass ich meinen Fizik Zeak bald bekomme. Das Ding ist schwerer zu bekommen als eine Audienz beim Papst:lol:

So habe gerade meine betsellung abgegeben Stoker III 19 Zoll.

farbe Turkisblau.

freu mich, schon drauf.

Wie gesagt, erst wollte ich ein radon Bike, dann ein canyon, und dann das Transalp.

Und vielen Dank hier für die nette Hilfe.

Man man 4-6 Wochen, das dauert.

Gruss Jan

Hallo,
habe mich jetzt für ein Stoker IV entschieden. Nur bei meinen
Geometriedaten bin ich leicht am zweifeln. 184 cm bei einer Schritthöhe von
89 cm, da komme ich auf ein 20" Rahmen. Soll ich das Rad als 21" nehmen.
Wenn ich die Daten bei Canyon eingebe, komme ich auf eine Sitzrohrlänge
von 510 mm bei einer Oberrohrlänge von 610 mm. Was meint ihr?
Da es ein HT wird, ist die Auslegung eher tourenlastig.
Danke, Roland

Hallo Roland,
ich habe das 2008er Stoker V und habe es in 19", und bin nur 3cm kleiner als du, und es passt hervorragend. Habe es auch zum Touren!
Nur, das dus nicht zu groß kaufst- weil 21" ist meiner meinung nach zu groß.
Bin natürlich super zufrieden und froh, das ich die komplette XT Gruppe habe. Die laufräder sind bis jetzt auch super- noch keine schlechte erfahrung gemacht mit den Mavic 317.

Viele Grüße, Sebi

Na ja ich kann es wohl wieder vergessen mit dem Bike habe eine Schritthöhe von Knapp 82 ohne schuhe.

17 Zoll ist mir zu klein und 19 wohl eher zu gross oder hat jemand vileicht meine maße ?

Gr. 179 cm
Sl. 82cm

Na ja ich kann es wohl wieder vergessen mit dem Bike habe eine Schritthöhe von Knapp 82 ohne schuhe.

17 Zoll ist mir zu klein und 19 wohl eher zu gross oder hat jemand vileicht meine maße ?

Gr. 179 cm
Sl. 82cm

Ist das wirklich so wild? Wozu hat man denn einen Sattel, den man verstellen kann :-)
Ich bin 181, SL ca. 85, = 19". Meine Schwester wird ungefähr deine Größe, ok- ein bisschen kleiner haben, aber fühlt sich auch wohl auf dem Rad. Ich denke, das dei dem 19" nach oben und unten schon genug Spielraum ist, man kann ja auch den Vorbau noch kürzer nehmen- ich hab 100mm

Wie läuft das mit den Farbwünschen ab?
Kann ich einen beliebige Farbe wählen?
Kostet das was extra?
Und wie lange dauert dies?
Wo kann ich mir de Farben anschauen

ne menge fragen :lol:
danke gruß chris

Also mir hat Transalp24 vorgeschlagen das 17 zoll bike zu nehmen.

Finde dieses aber zu klein, hab noch mal nachgemessen vom Schritt bis zur verse 83,5 Cm.

Da kann Ich doch das 19Zoll Bike nehmen oder ?
Habt ihr beim messen noch die schuhe an ? Dann wäre es nämlich Ca .85Cm. Was soll ich machen. 17 Zoll finde ich echt klein.

Gruss Jan

Die farbauswahl ist umsonst.´!!! macht fast kein hersteller, also Top.

Dauert Ca 3-4 Wochen. Lohnt sich aber !

Ral Farben Googeln und aussuchen.

Gruss Jan P.s welches möchtest du den kaufen ?

Hi und danke
ich werd mir das Stoker Limited III holen, wie ich finde ein absolut geiles bike :daumen:

Farbe mal gucken was ^^

gruß chris

Also mir hat Transalp24 vorgeschlagen das 17 zoll bike zu nehmen.

Finde dieses aber zu klein, hab noch mal nachgemessen vom Schritt bis zur verse 83,5 Cm.

Da kann Ich doch das 19Zoll Bike nehmen oder ?
Habt ihr beim messen noch die schuhe an ? Dann wäre es nämlich Ca .85Cm. Was soll ich machen. 17 Zoll finde ich echt klein.

Gruss Jan

Grüße dich Jan!

Also ich würde dir das 19er empfehlen...bin 185cm groß und hab ne 84cm SL.
In meinem Albun sind auch noch paar Bilder von meinem 19"er ;)

Gruß
Sonne

Wie hast du den gemessen mit Schuhe an oder ohne Direkt bis in den schritt ?

Brauche ja jeden Cm hehe. Hast Du den noch platz vom Oberrohr bis zum schritt? kommt DSir das Bike zu Gross vor? Ích hoffe das mir das 19.er passt aber 17 Zoll definitiv zu klein denke Ich.

In weiss soeht es auch hammer aus !

wie sind so deine Erfahrungen mit dem Bike haste vieleicht das gewicht des Bikes gemessen ?

Gruss Jan

Also ich hatte ihn da wohl ins grübeln gebracht und ganz ehrlich bei 82cm Schritthöhe fände ich das 19" schon sehr eng! Sind es doch 83,5cm dann sollte es für Touren gut gehen! Wie hast du gemessen? Beste Variante ist ne lange Wasserwaage nehmen und dann ganz hoch ziehen zwischen den Beinen. Naja dann drauf achten das es im Wasser ist und per Zollstock bis zur Oberkanate der Wasserwaage messen!

Ja du bist schuld.Ne mal im ernst ich hab ca 83,5 cm SL ich hab ohne schuhe gemessen. Ist das richtig ?

Ich hab keine Lust das das Bike zu gross ist, und es einfach nicht passt. 17 Zoll ist doch zu klein da kann ich mir ja gleich ein BMX kaufen.

Warum gibt es da keine 18 Zoll Bikes ,das verstehe ich nicht.

heul möchte ein Stoker III haben BIDDDDDEEE.

Gruss jan

Wie hast du den gemessen mit Schuhe an oder ohne Direkt bis in den schritt ?

Brauche ja jeden Cm hehe. Hast Du den noch platz vom Oberrohr bis zum schritt? kommt DSir das Bike zu Gross vor? Ích hoffe das mir das 19.er passt aber 17 Zoll definitiv zu klein denke Ich.

In weiss soeht es auch hammer aus !

wie sind so deine Erfahrungen mit dem Bike haste vieleicht das gewicht des Bikes gemessen ?

Gruss Jan

Also gemessen habe ich OHNE Schuhe soweit in den Schritt wie geht ;)
Das Bike kommt mir, wenn dann überhaupt, kleiner vor...aber passt mir optimal!

Habe leider keine Radwaage...aber irgendwo hat mal jemand was von ca. 11kg geschrieben...

Ansonsten hab ich die ersten 500km schon runter ohne Pannen, Probleme etc...ALLES BESTENS!

Habe nur die XLC-Sattelstütze getauscht, weil sie mir etwas zu kurz war....die Ritchey ist paar cm länger.

Gruß
Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück