Also der Reihe nach:
Das Limited III hat logischerweise die beste Ausstattung, die ist auch wirklich absolut super.
Das Limited IV hat eine leicht "schlechtere" Bremse, wobei die Juicy 7 an sich mit der Louise gleichzusetzen ist und die Louise Carbon glaube ich sich in der Performance nicht unterscheidet. Des Weiteren hat es "nur" die Reba Race, aber das ist eine Top-Gabel. Weiterhin hat es nen LX-XT Mix, aber der tut es an sich auch!
Das Limited V bietet dann wieder eine komplette XT Ausstattung, die gleiche Gabel im Vergleich zum IVer, dafür die leicht schlechteren Laufräder und die "schlechtere" Bremse. Wobei sich schlechter hier darauf beschränkt, dass die Juicy 7 eine Einstellmöglichkeit weniger bietet!
Meine Empfehlung, wenn du das Geld über hast, dann kannst du ruhig zum Limited III greifen, das beste Verhältnis von Leistung und Preis sehe ich für dich aber beim Limited IV, mich würden da die DT Laufräder reizen, dafür würde ich den LX-XT Mix in Kauf nehmen, aber wäre deine Entscheidung. Bim Limited IV würde ich sonst ggf. überlegen auf eine
Magura Louise Bremse zu wechseln, wobei ich selbst eine Juicy 5 fahre und sehr zufrieden bin, aber bei der Louise kriegst du glaube ich die größeren Scheiben, wobei er die normale Louise nicht mehr im Programm zu haben scheint. Also mein Rat, hast du das Geld dann das Limited III, ansonsten musst du dich entscheiden ob lieber komplett XT oder die etwas exklusiveren Laufräder und besser Bremse und dafür LX-XT Mix. Wobei ich bei deinem Einsatzprofil (80% Strasse) sagen würde, dass du das Limited III sicher nicht brauchst!
Abschließend hier nen Bild von meinem Bike: