Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo erstmal an alle!

bin ganz neu hier und lies mich mal ins thema transalp bikes durch ;-)
will mir fürs frühjahr ein neues zulegen und durch viel lesen und hin und her gucken bin ich auch auf diese transalp24 bikes gestossen.

zuerst bin ich bei radon, cube und co. hängen geblieben, aber ich denke es wird zu 98% ein transalp bike werden

toll is das man sich die farbe aussuchen kann, es soll auf jedenfall weiss matt oder perlmuttweiss glänzend werden.

weiss nocht nicht ob ich xt oder slx vollaustattung will.
kann man statt den moutainkings auch nobbx nics 2.5 ordern?

downhilllenker soll es auch haben!

http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03007-Reba/SubProducts/03007-Reba-0005

das hier wäre nett oder? ;-)

mfg, crisu

Wenn es dir nicht auf ein paar Gramm ankommt, dann auf jeden Fall die SLX Komponenten, bieten gleiche Performance wie XT.

Was für eine Schrittlänge hast du? Ich mit 177 cm und 84er SL fahre ein 19" mit 100 mm Vorbau, dass passt. Aber wirklich sagen kann dir das niemand.

Gruß

Anzeige

Re: Transalp24...
Wenn es dir nicht auf ein paar Gramm ankommt, dann auf jeden Fall die SLX Komponenten, bieten gleiche Performance wie XT.

Was für eine Schrittlänge hast du? Ich mit 177 cm und 84er SL fahre ein 19" mit 100 mm Vorbau, dass passt. Aber wirklich sagen kann dir das niemand.

Gruß

hi! danke erstmal für die info bezüglich slx! denke die reicht auf alle fälle.

hm, vielleicht sollt ich guggen was für ne grösse das cube meines kumpels hat, der wir haben die gleiche grösse und gewicht, somit is das rad für mich genau so perfekt zum fahren, ja schon desöfteren getestet.

wenn ich die rahmengrösse weiss und nachreiche, könnt ihr mir vieleicht bei transalp rahmengrösse helfen. probieren kann ichs leider nicht, weil ich komm aus österreich und werd mir das rad online bzw. telefonisch bestellen!

mfg, crisu

könnt ihr mir vieleicht bei transalp rahmengrösse helfen. probieren kann ichs leider nicht, weil ich komm aus österreich und werd mir das rad online bzw. telefonisch bestellen!

mfg, crisu

Die Jungs bei TA helfen Dir auch so super mit der Größe. Schick denen einfach Deine Körpermaße....Größe, SL, Armlänge :D, die sagen Dir dann auch schon, das passt.

Ich fahre zum Beispiel nen 41er Rahmen (S war das) mit nem 100er Vorbau auf meinem Fully bei 1,68 und SL 76.

Die Jungs bei TA helfen Dir auch so super mit der Größe. Schick denen einfach Deine Körpermaße....Größe, SL, Armlänge :D, die sagen Dir dann auch schon, das passt.

Ich fahre zum Beispiel nen 41er Rahmen (S war das) mit nem 100er Vorbau auf meinem Fully bei 1,68 und SL 76.

ich glaub ich hab mir vertan mit den 2,5 nobby´s
meinte eher die 2,25er ;-)

aber der conto moutainking mit 2,2 wird ja auch ned von schlechten eltern sein!

Meine Einschätzung zur Größe:

Da mir die Größe 17" etwas klein ausfiel, würde ich 19" empfehlen. Je nach Sitzposition kann man mittels Vorbaulänge und -Neigung noch eine Feinabstimmung vornehmen. Ich habe dafür einen längeren Vorbau mit Neigung nach unten montiert. Damit war auch der etwas zu kleine Rahmen ausgeglichen.

ich glaub ich hab mir vertan mit den 2,5 nobby´s
meinte eher die 2,25er ;-)

aber der conto moutainking mit 2,2 wird ja auch ned von schlechten eltern sein!

Der Conti soll wohl mutmaßlich pannenanfälliger und vom Verschleißfaktor unmöglich sein :D, daher hab ich mir den Nobby drauf machen lassen.

das is fein! die 2.25 oder andere grösse?

Nee, die 2,25er

Ich hatte lieb gefragt, ob die mir per Aufpreis die Nobbys draufziehen könnten, da bekam ich nur zur Antwort, das ich die auch ohne Aufpreis bekomme.

Wie gesagt, mit denen kann man prima quatschen, was extra Dinge, oder Umbauten oder sonstwas angeht.

Nee, die 2,25er

Ich hatte lieb gefragt, ob die mir per Aufpreis die Nobbys draufziehen könnten, da bekam ich nur zur Antwort, das ich die auch ohne Aufpreis bekomme.

Wie gesagt, mit denen kann man prima quatschen, was extra Dinge, oder Umbauten oder sonstwas angeht.

hm, das klingt echt mal nach kundenfreundlichkeit!
es sprechen immer mehr gründe dazu, dass ich mich für ein transalp entscheide. denn ob da cube, radon oder sonst was oben steht, is mir echt mal schnuppe! mir is es sogar lieber das da nix obensteht!

und ich denke nach den vielen positiven postings hier im forum, wirds auch über die transalp rahmen nix zumeckern geben ;-)

hm, das klingt echt mal nach kundenfreundlichkeit!
es sprechen immer mehr gründe dazu, dass ich mich für ein transalp entscheide. denn ob da cube, radon oder sonst was oben steht, is mir echt mal schnuppe! mir is es sogar lieber das da nix obensteht!

und ich denke nach den vielen positiven postings hier im forum, wirds auch über die transalp rahmen nix zumeckern geben ;-)

Wie gesagt, ich finds einfach vom understatement geiler, wenns nackte Rahmen sind :D

Wie gesagt, ich bin zufrieden, ich mag mein Fully :love:, trotz des Garantiefalls.

Wie gesagt, ich finds einfach vom understatement geiler, wenns nackte Rahmen sind :D

Wie gesagt, ich bin zufrieden, ich mag mein Fully :love:, trotz des Garantiefalls.

jep so is es! nackt schaun sie alle besser aus:lol:

glaub ich dir das du dein fully magst. für mich kommt jedoch nur ein hardtail in frage!

farbe steht jedenfalls auch scho fest.
da könnt ich ja jedenfalls doch schon im februar bestellen wenn ich die reuse märz oder sohaben will...

jep so is es! nackt schaun sie alle besser aus:lol:

glaub ich dir das du dein fully magst. für mich kommt jedoch nur ein hardtail in frage!

farbe steht jedenfalls auch scho fest.
da könnt ich ja jedenfalls doch schon im februar bestellen wenn ich die reuse märz oder sohaben will...

Welche Farbe soll Dein Stoker denn werden?

Welche Farbe soll Dein Stoker denn werden?

perlmuttweissglänzend ;-)

mattschwarz hat ja eh schon jeder, das kenn ich übrigens auch von anderen gefährten:p

für mich kam entweder was lichtgraues, weisses oder halt das perlmuttweiss in frage. die schwarze gabel dazu sieht einfach heiss aus.
naja das auge fährt halt mit. aber die komponenten was die räder verbaut haben, is echt wekltklasse!

bei anderen bekannten markenrädern bekomm ich in der preisklasse nichts gscheites verbaut..

die bikes werden ja ohne aufkleber ausgeliefert, oder sind da etwa kleine transalp kleber dabei?

auf jedenfall siehts ohne kleber verdammt heiss aus ;-)

Nein, keine Aufkleber, auch keine kleinen Transalp-Aufkleber :D

Perlmutt ist geil, keine Frage :D Nur gefällt mir dann der krasse Farbbruch zur Gabel dann nicht, aber das is alles Geschmackssache. Ich habs eben ganz gern einheitlich, was manchmal schwierig ist :D

perlmuttweissglänzend ;-)

mattschwarz hat ja eh schon jeder, das kenn ich übrigens auch von anderen gefährten:p

für mich kam entweder was lichtgraues, weisses oder halt das perlmuttweiss in frage. die schwarze gabel dazu sieht einfach heiss aus.
naja das auge fährt halt mit. aber die komponenten was die räder verbaut haben, is echt wekltklasse!

bei anderen bekannten markenrädern bekomm ich in der preisklasse nichts gscheites verbaut..

die bikes werden ja ohne aufkleber ausgeliefert, oder sind da etwa kleine transalp kleber dabei?

auf jedenfall siehts ohne kleber verdammt heiss aus ;-)

Nein, keine Aufkleber, auch keine kleinen Transalp-Aufkleber :D

Perlmutt ist geil, keine Frage :D Nur gefällt mir dann der krasse Farbbruch zur Gabel dann nicht, aber das is alles Geschmackssache. Ich habs eben ganz gern einheitlich, was manchmal schwierig ist :D

jaja keine frage, geschmäcker sind halt verschieden:D
ich hab den farbbruch bei der gabel schon recht gern, also wenn ich ein schwarzes haben wollte, hätt ich die weisse gabel lieber;)

war grad bei meinem alten fuji, ein wenig dreck abmachen. den die letzten touren waren ganz schön matschig:daumen:

aber perlmuttweiss ich echt mal:love:, freu mich schon wenn ich dann mal ordere!

jaja keine frage, geschmäcker sind halt verschieden:D
ich hab den farbbruch bei der gabel schon recht gern, also wenn ich ein schwarzes haben wollte, hätt ich die weisse gabel lieber;)

war grad bei meinem alten fuji, ein wenig dreck abmachen. den die letzten touren waren ganz schön matschig:daumen:

aber perlmuttweiss ich echt mal:love:, freu mich schon wenn ich dann mal ordere!

:lol::lol:

Ja, hab auch grad noch ein wenig Dreck abegpustet :lol::lol: HIer ist nix mehr matschig seit Tagen, hier ist alles knochen hart gefroren. Mal sehen, wies morgen aussieht, da gehts wieder raus :lol:

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie Du Dich getz entscheidest :D

:lol::lol:

Ja, hab auch grad noch ein wenig Dreck abegpustet :lol::lol: HIer ist nix mehr matschig seit Tagen, hier ist alles knochen hart gefroren. Mal sehen, wies morgen aussieht, da gehts wieder raus :lol:

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie Du Dich getz entscheidest :D

ja bei uns is momentan auch alles hartgefroren, aber wie bei dir gehts bei mir morgen auch auf die piste ;-)

jep sobald ich was neues weiss oder wissen mag, meld ich mich!

hab mir grad den radon-foto-thread durchgeguckt. auch nette hübsch räder, aber dennoch find ich die TA noch ein wenig besser, was preis-leistung betrifft!:daumen:

ja bei uns is momentan auch alles hartgefroren, aber wie bei dir gehts bei mir morgen auch auf die piste ;-)

jep sobald ich was neues weiss oder wissen mag, meld ich mich!

hab mir grad den radon-foto-thread durchgeguckt. auch nette hübsch räder, aber dennoch find ich die TA noch ein wenig besser, was preis-leistung betrifft!:daumen:

Ich hatte auch erst überlegt, mir noch nen TA Stoker zuzulegen, grab aber getz an nem Rotwild rum :love::love:

Ich habe die nobbys nicht extra bestellt, stehen einfacha uf der rechnung ^^ aber find ich um so besser :D

Ich warte mittlerweile 7wochen auf mein bike und krieg nachdem ich nach 5wochen angerufen habe und es hieß er muss den pulverer fragen und ruft mich dann zurück bzw schreibt mir (is nichts gekommen) etwas angekotzt!

Gut Ferien weihnachten blbla aber es muss jetzt ma kommen!

gruß

Ich habe die nobbys nicht extra bestellt, stehen einfacha uf der rechnung ^^ aber find ich um so besser :D

Ich warte mittlerweile 7wochen auf mein bike und krieg nachdem ich nach 5wochen angerufen habe und es hieß er muss den pulverer fragen und ruft mich dann zurück bzw schreibt mir (is nichts gekommen) etwas angekotzt!

Gut Ferien weihnachten blbla aber es muss jetzt ma kommen!

gruß

ich hab zwar NOCH kein bike bestellt, aber vor tagen ne anfrage gemacht, es is halt weihnachten! da sind die meisten im urlaub...

wird schon noch kommen dein bike, was für ne farbe und was fürn modell hast du denn geordert?

werd meins auch ende februar bestellen, das es im april fix bei mir is ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück