Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danny H. schrieb:
Also bei Transalp kriegste für 89,- Euro einen vernünftigen Alu-Rahmen und kannst Dir aus einer Vielzahl von RAL-Farben eine aussuchen. Sogar glänzend oder matt ist möglich. Bei glänzend hast Du eine 2-Schicht Pulverung und die Qualität der Pulverung ist wirklich super. Und das alles ohne Aufpreis. Wenn das keine tolle Preispolitik ist!

ich stelle die Preispolitik von Transalp nicht in Frage (so weit kommts noch)! Nur: zum einen hat ein guter lackierer eine werkstatt mit entsprechender ausstattung, dh auch jede mögliche farbe auf lager. und nur für den griff in ein anderes regal (das mit der farbe orange, oder den matten farben zb) mehr geld zu verlangen, wäre in meinen augen nicht unbedingt ein zeichen für service.
zum anderen ist es schon klar, dass es lackierer gibt, die mehr geld für metallic-lackierungen nehmen, da diese ja etwas aufweniger sind (der topf blechschnipsel kostet ja auch ;-) ). nur dass es dann in diesem fall gleich so viel ist, ist halt schon ein wenig schade, da sich da der preisvorteil schnell auflöst...oder sollte man sagen verpulvert ist?

ps: denk noch an den steuersatzcheck.

danke und gruß

Anzeige

Re: Transalp24...
Evtl. verarbeitet die Pulverei ja hauptsächlich Uni-Farben. Die haben ja auch nicht jede RAL-Farbe. Vielleicht warten die bis 10 Rahmen oder Teile zusammenkommen für 1 Farbe und dann wird erst gepulvert. Denn die Geräte und vielleicht sogar die Lackierkabine müssen danach ja wieder gereinigt werden. Das lohnt sich nicht für jeden einzelnen Rahmen. Diese Uni-Farben sind evtl. auch in rauhen Mengen vorhanden und somit sehr günstig. Bei Sonderfarben wird halt eine Einzelbehandlung für den jeweiligen Rahmen gemacht und somit wird die Sache umso teurer. Es gibt doch so viele tolle RAL-Unifarben. Such Dir doch eine die nix kostet aus. Andere Hersteller lachen Dich aus, wenn Du denen mit Farbwunsch kommst.

Steuersatz VPA45AC Cane Creek. Rein interessenhalber, warum willste dass wissen? Is der nix?

bin selbst auf der suche nach nem guten, aber nicht zu teuren (semi-integriertem) steuersatz. nur hab ich das gefühl, dass es davon nicht allzuviele gibt, im gegensatz zu den "klassischen", die es ja wie sand am meer gibt - mit entsprechend großer qualitativer streuung.
von den ritchey-teilen wurde mir schon von mehreren leuten abgeraten, hab mir deshalb die cane creek mal näher angeschaut (zs2, zs6, usw.).
wenn mir keiner etwas schlechtes über die sagen kann, dann wirds wohl einer von denen werden...

Ist es eigentlich auch möglich einen roten Kinesis bei transalp24.de zu bekommen?

@Pulga: Was ist an Ritchey so schlecht?

stand hier schon öfter - ist kein problem, dauert dann halt 3-4 wochen, weil die nicht auf lager sind. aufpreis kostet es keinen

stollenreiter schrieb:
stand hier schon öfter - ist kein problem, dauert dann halt 3-4 wochen, weil die nicht auf lager sind. aufpreis kostet es keinen
Und wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn trotzdem zurückschicken?

ja, die rahmen werden von chaka gepulvert. unifarben kosten nix extra, metallic 60€ aufpreis

stand aber alles schonmal im detail hier - benutz mal die suchfunktion

Noch ne Frage: Was kostet der Versand eines Rahmens bei Transalp?

@ NoizZ:

Einfach mal auf deren HP schauen? Also manchmal denke ich manche Leute fragen aus Faulheit! oO

transalp24

P.S. Vielleicht sollte man hier mal ein Unterforum extra für Transalp24 erstellen. Wie es das auch für Cube & Co. gibt. Da könnte man die wichtigsten Fragen mit Anworten mal Sticky machen. :)

WildCard schrieb:
@ NoizZ:

Einfach mal auf deren HP schauen? Also manchmal denke ich manche Leute fragen aus Faulheit! oO
Da habe ich bereits nachgesehen. Es heißt, dass komplette Bikes für 35€ verschickt werden und Teile für 4€. Nun weiß ich nicht, ob ein Rahmen in die Kategorie "Teile" fällt und wenn du jemals ein größeres Paket verschickt hast, dann wird es dir vielleicht auch komisch vorkommen, dass ein Paket dieser Größe nur 4€ kostet.

Ich denke das er unter Teile fällt, und damit als Packet verschickt wird. Ein Rahmen allein ist ja nicht so schwer und ist auch nicht übermäßig groß. Oder schau mal bei DPD, vieleicht haben die die Preis irgendwo stehen.

P.S: kostet übrigens 5 Teuros :)

5€ Versandkosten wären in der Tat sehr wenig uns sehr günstig, andere Shops versenden Rahmen, auch wenn sie leicht sind, aufgrund der Größe als Sperrgut. Beispielsweise zahlt man bei H&S Bike-Discount (die mit den Radon Bikes) in Bonn pauschal 6€ wegen Sperrgut + 4€ bei Vorkasse / + 8€ bei Nachnahme zzgl. Nachnahmegebühr.

Andererseits steht auf der Transalp-Seite entweder nur was von 5€ bei Teilen und 35€ bei Kompletträdern. Eine neinzelnen Rahmen würde ich noch nicht als Komplettrad ansehen :lol:, also tippe ich mal auf 5€. Notfalls einfach denen mailen oder telefonisch alles abklären.

Ein Rahmen wird definitiv als Teil verschickt und kostet dementsprechend auch 5 Euronen...Habe Meinen vor 2 Wochen bekommen und da war es jedenfalls so. :)

Andererseits lohnt es sich vielleicht zuwarten, denn man kauft sich so ein Fahrrad ja nicht alle Tage, so dass man sich vielleicht hinterher ärgert, nicht 2-3 Wochen gewartet zu haben, um seine Lieblingsfarbe zu bekommen. Vielleicht muss man eh auf andere Anbauteile warten, da nicht auf Lager, also warum nicht die Wartezeit nutzen und den Rahmen in der Wunschfarbe bestellen? OK, war nur so ein Vorschlag ;)

egal wichtiger ist das fahren. bin auch sehr zufrieden mit dem Bike für den Preis.
Da gibts einen Mavic XM-719 Laufradsatz mit hs33 Bremsen für 230 euro. einen Günstigeren Shop hab ich nicht entecken können.
Weiß jemand ob die Handkräfte zum Bremsen mit den HS33 gleich sind den V-Brakes. Die wollte ich mir besorgen und die alten V-Brakes an einen anderen Fahrrad montieren.

Ist es möglich bei transalp24.de ein Innenlager zu ordern? Also nur ein Innenlager (z.B. LX) und dann gleich einpressen lassen. Geht das? Ich frage, da ich auf der Seite keine Innenlager finde. Und nen kompletten Kurbelsatz will ich nicht kaufen.

Noch was: Wie sieht es mit den Steuersätzen aus? Hat er noch was anderes da, außer den beiden, die auf der Seite sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück