Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Red
Hast du als noch nichts wegen deinem Stoker gehört?

@Pipe
Ist dein Bike schon auf dem weg oder auch für kommende Woche zur Übergabe an die Spedi angekündigt?
Ich finde ja man hätte das Wochenende ausfallen lassen können,dann wären die Bikes schneller da :lol: Ich hätte eh urlaub...so ganz uneigennützig:D

Anzeige

Re: Transalp24...
@ vogelsberger: nein..leider nicht..werd wohl wieder anrufen müssen.

@ pulze: hat mich 80 euro mehr gekostet (mein modell : stoker limited edition I)

mfg
red

@ vogelsberger: nein..leider nicht..werd wohl wieder anrufen müssen.

@ pulze: hat mich 80 euro mehr gekostet (mein modell : stoker limited edition I)

mfg
red

Nice, jetzt muss ich das bloss noch mit meinen Eltern klären, die das teils finanzieren (wenigstens muss ich den Führerschein nich selbst bezahlen) und dann in den Ferien arbeiten^^.

*narf* habe gerade mit TA telefoniert wegen der abholung meines defekten hinterrades ... und hab nebenbei noch gefragt, wie es aussieht mit dem bike meiner frau .. jedenfalls ist es noch nicht fertig ..

Tz,stell dich hinten an die Drängler du :lol:

Ich sitze aber auch auf heißen Kohlen und warte heute bzw mrogen auf den Anruf wohin das Rad gehen soll (urlaub -> zu mir,kein Urlaub-> Verwandschaft,weil ich nix da bin nächste Woche,falsl es doch nicht heute oder morgen wird)

:P

ich hab ja (dummerweise) die aussage von herrn reising sr. für bare münze genommen, und der sagte mir, dass das stoker meiner frau am morgigen dienstag hier sein soll. habe extra nen tag urlaub genommen deswegen. aber nunja, kann ich an meiner diplomarbeit weiterschreiben... think positive *G*

Ach das mit dem,Aussage für bare Münze erachten geht uns Wartenden, glaub ich, kollektiv so.und genauso Kollektiv ist die Verlässlichkeit der Aussagen :cool:

Ausgenommen natürlich es geht um Fragen deren Antwort sich mit einer abgeschlossenen Handlung beantworten lässt z.B. "Ist mein Rahmen da"

wie wäre es denn langsam mit einer werkstattcam bei transalp24?

und ein blog mit einem morgendlichen befindlichkeitsbericht der beiden herrn. immerhin hat diese letztlich auch einfluss auf den liefertermin.

auch ein live blick in die pulverei könnte stimmung machen.

Geben sie mir mal die Nummer vom Pulverer,die Webcam sagt der Ofen ist grad frei und mein Rahmen ist noch nicht lackiert..das geht ja mal garnicht :lol:

"Wieso hat keiner einen Schraubenschlüssel in der Hand?!"

"Sie sind krank,tut mir leid zu hören...schrauben sie den weiter?! Sie sind ja nicht gerade am ausbluten oder sowas wirklich wichtiges"

Oje jetzt hab ich die Reisings noch geärgert:D
Das Bike soll Freitag kommen aber da kann ich es nicht annehmen(Urlaub) :lol:

Is et den fertig oder solls Freitag kommen?

Wenns ja fertig wäre könnts ja wirklich Freitag kommen....

Oje jetzt hab ich die Reisings noch geärgert:D
Das Bike soll Freitag kommen aber da kann ich es nicht annehmen(Urlaub) :lol:

welchen freitag denn...dieses jahr hat noch viele freitage :lol: :lol: :lol: ..meins sollte auch schon an 3 oder 4 verschiedenen mitwochs eintreffen..und ich hab immernoch keine aufforderung den rest zu überweisen :heul:

mfg
red

Ich ruf morgen einfach noch mal an und frage ob der Rahmen da ist :D
Heute traue ich mich nicht mehr :hüpf:

Gruß

Verdammt...da sagst du was....ok mir wurde die aktuelle KW genannt....aber...ohne Jahreszahl:eek:

Ok spass beiseite....wir hoffen mal weiter.
Habe heute nichts gehört,denke auch,wenn heute was raus ist,ist es schon raus blödes Spiel.

Ich habe mein Bike mit HS33 bestell, überlege jetzt aber ob ne Louise nicht doch besser für mich wäre.
Was meint ihr kostet das an Aufpreis?

Also wenn dein Bike wirklich diesen Freitag kommen soll,ist es entweder schon fertig oder man montiert es gerade oder du hast sehr viel Glück und es wird erst morgen montiert.
Den sonst kann man bei 2-3 Tagen Spediion nicht auf Freitag kommen was die Lieferung angeht.

ansonsten hilft wohl nur anrufen und Fragen....je länger du zögerst,desto schlechter deine Chancen.

Ich versteh eh nicht was du mit HS33 willst....alle 2 Jahre neue Laufräder,weil deine Felgen abgenutzt sind.

Und wehe deine Änderung führt jetzt dazu das wir Anderen länger warten müssen weil bei dir ne Stunde länger geschraubt wird :lol:
Ab Montag bin ich wieder täglich in FFM....und dann wird Tribut gefordert:p ,

Achso und wenn du da anrufst: Fass dich kurz :lol:

2.35 iss wohl maximum bei dem rahmen..aber der tipp wie immer=> anrufen

mfg
red

Hey Leutz, schonmal überlegt, dass dieses doch recht sinnlose gespamme die Threadlänge ins unermässliche treibt??
Ihr habt doch sicherlich auch (fast) alles gelesen bevor ihr bestellt habt, was durch solche Beiträge noch erschwert wird...
Ich kann es verstehen, dass ihr euch alle ärgert. Würde ich auch tun! Und ich denke ich würde genauso alles zuspammen, aber denkt doch bitte an die nachfolgenden TA24.de besteller :lol:

Danke

mfg Fi156
Wer hält die Beiden mal davon ab eure Räder fertigzustellen und fragt welche Reifentbreite max. bei den Hardtails geht? :lol:

Nochmal zu meinem Problem, wegen der wabbeligen Fahrweise.
Es liegt nicht am Rahmen.
Ich habe vorn einen Nobby Nic in 2.25 gefahren, und zwar in der von Schwalbe vorgeschriebenen Richtung. Weil ich es schon oft im Forum gelesen hab (aber nie ernst genommen) hab ich den Reifen mal anders rum montiert. Das Fahrverhalten ist viel besser. Soviel Einfluss hätte ich dem Reifen nie zugetraut.

Servus zusammen,

bin neu hier, Ü30 und aus Niederbayern.

Mein allererstes Mountainbike sollte zum Einstieg auch was herhalten und habe mir nach den zahlreichen Tipps hier ein Transalp24 Stoker LTD für gschmeidige 1100 Euro bestellt. Farbe schwarz, weils schnell gehen sollte.:(
Geldeingang bei TA24 am 10.05.07.
Seitdem warte ich sehnsüchtigst. Noch dazu hat mein Spezl sein Radon ZR Team Only "Energy" 10 Tage nach Bestellung am letzten Samstag bereits bekommen.

DOCH:
Habe heute von TA24 Bescheid bekommen, dass mein Stoker fertigt montiert ist, heute 13.00 Uhr an die Spedition übergeben wird und noch diese Woche bei mir eintrifft.:D

Gruß
Tom

So...

da ich mit der Avid Juicy Seven und dem vibrierenden Rahmen kein Stück weitergekommen bin, war ich heute beim lokalen Fachhändler.

Er hat mal alle Schrauben (Bremsscheibe, Bremse, Lenker, Vorbau) richtig angezogen (ich habe keinen Dremo-Schlüssel) und den Steuersatz richtig eingestellt.

Die Bremse macht immer noch krach.

Zu der Bremse meinte er nur: "Ist einfach ne Schrottbremse, jede Shimano-Bremse oder Magura sei besser".. wie dem auch sei. Er meinte es liegt wohl an dem zu großen Spiel der Beläge und der mangelnden Steifigkeit der Adapter.

Bei ersterem hilft nur ein Wechsel der Bremse, bei letzterem viell. noch ein Wechsel zu einer kleineren Scheibe. Die 10 min haben mich dann 12.- EUR gekostet (ich hatte nicht den Eindruck, dass er so erfreut darüber war, dass ich mit nem Versenderbike bei ihm aufgekreuzt bin).

So ganz kaufe ich ihm das aber nicht ab... schließlich taucht das Geräusch schon bei geringsten Geschwindigkeiten auf. So steif müssten die Adapter ja schon sein, dass sie das aushalten.

Inzwischen habe ich, nachdem die Swissstop keine Besserung brachten, wieder die Originalbeläge drin, der Krach ist aber immer noch da.

Ansich bin ich mit der Bremse (vorne ist ja alles super) zufrieden. Jetzt probiere ich noch die organischen Belägen von Avid, A2Z, Koolstop und Trickstuff. Zur Not noch eine andere Scheibe (kleiner und/oder schwimmend).

Viell. ist der Kinesis Superlight Rahmen aufgrund mangelnder Steifigkeit wirklich einfach nicht für die Bremse geeignet, auf alle Fälle leitet er hervorragend die Schwingungen der Bremse weiter. Da, wie ich heute festzustellen glaube, auch oder vorallem die Anbauteile wie Sattelstütze/Sattel, Vorbau und insbesondere der Lenker (alle von XLC) vibrieren (zumindest merkt man die Vibrationen dort am meisten und der Krach scheint auch v.a. von vorne zu kommen), hilft viell. auch ein Austausch derer.

Wenn das dann aber nicht radikal besser wird, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, auf Kulanz zu der Magura Louise (hat ja leider auch ihre Macken) zu wechseln, denn langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück