Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I'm 187 tall and my leg is 84 cm (starting measure between the two legs) 92 cm (measuring from my hip).Could you suggest me my Rahmenhoehe?

ich bin etwa 2 cm kleiner als du und habe mir auch einen hardtail-rahmen in 21" gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

mein kumpel ist knapp 190 cm und hat auch mal meinen rahmen angetestet. er meinte, er hätte ihn wahrscheinlich sogar noch größer bestellt.

also denke, dass du mit 21" gut bedient bist :daumen:

Anzeige

Re: Transalp24...
Ich glaube nicht das sie daher nicht liefern! Aber derzeit sind wohl einige Schwalbe Reifen nicht mehr verfügbar, daher werden jetzt wohl Contis montiert! Wie das im Einzelfall aussieht können nur die Reisings direkt sagen!

schwachsinn, dann sind die einkäufer zu blöd ...
bikecomponents hat gesagt die albert seien nicht lieferbar und in 5 tagen würden sie welche ranbekommen. gesagt getan!
das neuradl meiner freundin von poison hat nobby 2.25 drauf ...
zurzeit bekommt man jeden schwalbereifen innerhalb einer woche würd ich wetten!
ich denk mal das problem liegt mal wieder beim "pulverer":lol:
und conti reifen in protection sind wirklich top! die rennpellen jedenfalls. die für göberes gelände sind becheiden

schwachsinn, dann sind die einkäufer zu blöd ...
bikecomponents hat gesagt die albert seien nicht lieferbar und in 5 tagen würden sie welche ranbekommen. gesagt getan!
das neuradl meiner freundin von poison hat nobby 2.25 drauf ...
zurzeit bekommt man jeden schwalbereifen innerhalb einer woche würd ich wetten!
ich denk mal das problem liegt mal wieder beim "pulverer":lol:
und conti reifen in protection sind wirklich top! die rennpellen jedenfalls. die für göberes gelände sind becheiden

Also ich habe von mehreren Stellen gehört (auf Anfrage) das derzeit der Nobby Nic und auch der Racing Ralph bei ihnen nicht lieferbar ist und Schwalbe wohl einige Lieferschwierigkeiten hat! Das das Poison deiner Freundin nobbys hat ist ja kein Maßstab ggf. hatte Poison halt genug auf Lager. Nur scheint es bei Schwalbe in letzter Zeit immer wieder Lieferprobleme gegeben haben. Ich glaube auch nicht, das die Reisings die Reifen vorschieben würden, wenn es am Pulverer liegt. Nebenbei haben sie konsequenterweise ja auch das Angebot auf Contis geändert!

omg die müssen ihre kunden aber hassen ... die dünnen pellen auf allmountain rädern ... auch noch als supersonic ... omg! da sind 3 ersatzschläuche auf der tour vergeschrieben. wenn das jemand bestellt auf jeden fall die schwerere protection variante nehmen

also mal wieder Zwischenstand:

Info heut via Tel: heute sind 5 rote Rahmen vom Pulverer gekommen und morgen werden weiße erwartet! Hoffe natürlich, dass die auch wirklich moin kommen und meins dabei ist!

also an alle mit rotem Rahmen -> freuen
mit weißen Rahmen -> vlt morgen freuen^^ Kumpel der mitbestellt hat bekomm per Tel Bescheid wenn der Rahmen da ist, zumindest wurde das versprochen, ich werd dann hier natürlich berichten.

zur Schwalbe Diskusion: was ist denn mit schon länger bestellten Bikes? bekommen die noch Nobbys drauf oder nicht? Wenn nicht alternativen? ist der conti speed king supersonic ähnlich was Verschleiß/Pannensicherheit/Rollwiderstand/Grip angeht? Wie ist der Albert in 2,25 so im Vergleich zum Nobby?

THX KMP für die Info wegen den weißen Rahmen. Hoffen wir mal das beste.

Das mit den Reifen würde mich auch interessieren, kann man den Conti Speed King Supersonic mit Nobby Nic oder eher mit dem ersetzen Racing Ralph vergleichen?

Conti Speedking=> Racing Ralph , Conti MountainKing=> Nobby Nic o.ä.

aber DKC hat vollkommen recht: erstens is conti dafür bekannt sehr mit gummi zu geizen, da sie anscheinend ne "schwere" mischung haben und trotzdem mit der konkurenz mithalten müssen.(Supersonic-varianten!)

aussderdem weiss ich aus bekanntenkreiss und aus eigener erfahrung: contis sind nicht nur dünn, sondern auch saumässig zum teil verarbeitet. so musste ich mir vom explorer 2 schläuche zerstören lassen bis ich merkte das es der reifen war der an einer stelle den schlauch zerstörte. es lag an einer faser oder ähnlichem. also ich hab mit conti abgeschlossen.

mfg
red

So, jetzt hat das Warten ein Ende:
mein blaues Stoker (bestellt am 21.05.07) ist wohlbehalten angekommen.
Dass aus meinem nachträglich gemailten Wunsch nach Nobbies nix wird hatte ich mir schon ausgemalt (also werden jetzt erst mal die RR runtergehobelt).
Aber auch aus dem Wechsel der Vorderbremse nach rechts ist nix geworden - wohl untergegangen die mail. Naja, selbst ist der Mann. Hoffentlich geht's ohne Entlüften.

Jetzt dürfte es nur ein bissel schöneres Wetter werden...

Glückwunsch! :)

Dass aus meinem nachträglich gemailten Wunsch nach Nobbies nix wird hatte ich mir schon ausgemalt (also werden jetzt erst mal die RR runtergehobelt).

So sehe ich das auch!
Wenn die Dinger wirklich so schnell kaputt gehen wie hier alle schreien (bin auf meine Supersonics gespannt), dann gibts halt neue.

- Ich hab gehört, man soll nicht alles glauben was man hört. -
;)

jo! aber die dinger wiegen 400 grann bei 2,3 zoll und haben keinen pannenschutzgürtel! ich empfehle dir latexmilch und xlight schläuche zu den reifen! oder gleich ein tubelesskit!
das sind wirklich richtige rennpellen und für den hobbyfahrer weniger geeignet!
die protection variante ist hingegen sehr pannensicher!

So, jetzt hat das Warten ein Ende:
mein blaues Stoker (bestellt am 21.05.07) ist wohlbehalten angekommen.

@aebler:
Welches blau hast du denn genau? Und könntest du ggf. mal Bilder reinstellen? Mein Rahmen ist auch seit Dienstag bei Transalp (Custom Stoker II ultramarinblau glänzend bestellt am 11.06., hoffe auf Lieferung im Laufe der nächsten Woche).

der mountain king müsste etwas höheren rollwiederstand haben...bin mir net sicher..aber da er eher im gebiet eines nobbys wildert wird des schon so sein...aber so gravirend iss des finde ich subjektiv zumindest auf der strasse net (nobby nic zu racing ralph) aber kann auch täuschen. also wennTA keine anderen hatt würde ich die mountainking nehmen..besser als garkein auto :D

mfg
red

HI,
welchen Rahmen soll ich nehmen??

Meine Daten:

Oberrohrlänge: 58cm
Vorbau: 115mm
Sitzhöhe: 71cm

alles per MTB Formblatt ausgerechnet!!!!

Danke.

meien freundin hatte eins in 15 " es ist recht kurz 545 mm beträgt die waagerechte oberrohrlänge bei 15" kann man auch von der hompage entnehmen!

Hi dkc-live,

danke erstmal fuer deine Antwort. Ich habe uebrigens mal bei TA nachgefragt. Die Angaben auf der TA-Homepage beziehen sich auf die tatsaechliche Oberrohrlaenge. Bei den groesseren Rahmen funktioniert es meist recht gut einfach 2-2.5 cm zu addieren um die horizontale Laenge zu bekommen, beim kleinen evtl. nicht.

War das bike deiner Freundin ebenfalls ein Stoker I? Auch bei den Kinesis Rahmen gibt es teilweise grosse Unterschiede.

Gruesse,
Samtfisch

Noch ne Frage: bekommt man von TA24 ne Geldeingangs-Bestätigung per Mail?? Hab nämlich noch keine bekommen!
gruss

Nö! Gibts nicht, kannst maximal mal per Mail nachfragen! Ich warte auf Rückmeldung was nun mit meinem Rad ist. Hab dummerweise derzeit kein Telefon und auf meine Mail krieg ich irgendwie keine Antwort. Naja habe noch nen Fax geschickt, hoffe vor dem WE noch was zu hören. Weiß einer ob die am Wochenende auch arbeiten?

Nö! Gibts nicht, kannst maximal mal per Mail nachfragen! Ich warte auf Rückmeldung was nun mit meinem Rad ist. Hab dummerweise derzeit kein Telefon und auf meine Mail krieg ich irgendwie keine Antwort. Naja habe noch nen Fax geschickt, hoffe vor dem WE noch was zu hören. Weiß einer ob die am Wochenende auch arbeiten?

Montieren wohl ja, Telofon etc. nein.

und auf meine Mail krieg ich irgendwie keine Antwort.
Willkommen im Club! Irgendwie finde ich das... naja... ich habe 3 Mails geschickt, nicht auf eine habe ich eine Antwort bekommen. Ich meine die haben 100€ von mir auf deren Konto. Ich glaube, da ist es legitim, nachzufragen, wann man die Leistung erhält, die man längst bezahlt hat.
Bin gerade etwas angefressen. Ich hoffe, dass das Bike das entschädigt und es nächste Woche kommt...

Habe gestern noch ne Antwort bekommen, aber die scheinen irgendwie Probleme mit dem Mailserver oder so zu haben! Auf mein Fax hin hat man mir dann aber per Mail geantwortet. Restliches Geld heute überwiesen und jetzt heißt es warten!

ich habe am letzten Sonntag bei Transalp einen LRS mit Zubehör bestellt, Sonntag bestellt, Dienstag geliefert, das nenne ich Spitze, grosses Lob an Transalp.

Kurze Frage, was meint ihr zu 2.25er Racing Ralph am Stoker? Sollten passen oder? Und wie eignen die sich für Touren?

Ich hab sie bei mir drauf, sind wunderbar für Touren denke ich.. War nun schon ein paarmal auch für weitere Strecken damit los. Asphalt, Schotter, Waldwege.. Relativ geringer Rollwiderstand aber guter halt wenns doch mal brenzlich wird..

Was ich nun aber schon öfter gelesen habe, dass sie recht anfällig für Pannen sein sollen..

Ich kann die 2.25er Smart Sam auf dem Stoker empfehlen.. fährt sich super und ist ein guter Kompromiss für Gelände und Straße. Einigermaßen pannensicher sind sie auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück