Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@the lars:
Also wenn du das Geld relativ locker über hast, soll heißen das du dann nicht an anderer Stelle sparen musst, dann macht so etwas wohl fast immer Sinn. Wobei ich z.B. mit der MX Pro Lockout sehr sehr zufrieden bin. Die von dir genannten liegen ja alle etwa in einem Preisbereich, die XC 600 ETA ist glaube ich etwas billiger als die Reba und bei der SL 700 weiß ich es so nicht. Ich würde dort aber wohl zur Reba greifen, weil ich über diese viel Gutes gehört habe. Auf der anderen Seite bin ich aber sehr von Marzocchi überzeugt und das ETA soll wohl auch ne feine Sache sein. Ist ne schwere Entscheidung!

Ich für meinen Teil bin weiter sehr zufrieden mit meinem Custom Stoker, war genau dir richtige Entcheidung! Naja gut die Juicy 5 klirrt ab 30km/h vorne ab und zu und wenn sie nass ist klinge ich wie ein bremsender Güterzug, aber das ersetzt ja die Klingel. ;-) Ansonsten bin ich aber auch von der Juicy 5 begeistert, wenn es sein muss sehr sehr gute Bremskraft, welche aber in meinen Augen sehr schön dosierbar ist!

Anzeige

Re: Transalp24...
Hi,

kann man die Lieferung des Bikes irgendwie beschleunigen??

Ich fahr nämlich so am 9. August in den Urlaub und würde da natürlich gerne mein neues Bike mitnehmen!

Leider wird es leider bis dahin wohl nicht fertig (laut transalp erst eine Woche später)

Habe Wunschfarbe Verkehrsweiß glänzend gewählt!

Ich habe TA schon eine e-mail geschickt aber leider keine antwort!

Vielleicht habt ihr tipps wie ich das Rad evtl. doch noch rechtzeitig bekomme.

Wird schwer! Einzige Möglichkeit wäre anrufen und fragen, ob sie einen passenden Rahmen in z.B. mattschwarz im Lager haben! Es in deiner Wunschkonfiguration schneller zu bekommen dürfte quasi unmöglich sein, da wahrscheinlich der Rahmen halt nocht nicht wieder da ist! Also anrufen und fragen, ob sie nen Rahmen in ner anderen Farbe auf Lager haben und du auf diesen wechseln kannst!

Am 16.07. war meine Anzahlung bei ihnen aufm Konto. Am gleichen Tag wurde lt. Herr Reising mein Rahmen zum Pulverer geschickt.

Lieferzeit wurde mir mit 3-4 Wochen angegeben! Wenn es 3 Wochen sind dann würde das Bike zum 06.08. da sein und somit wäre es im Urlaub dabei :daumen: :daumen:

Dauert es aber 4 Wochen wird es wohl nicht bis zum Urlaub schaffen :(

Da hilft dann wohl nur beten :D

Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass mein Rad versandbereit ist und ich gerade das restliche Geld überwiesen habe. also kann es sich nur noch um Tage handeln, bis es da ist.

@ prismaster: Sorry, aber mach dir keine Illusion. Meins ist auch verkehrsweiß, man hat mir auch 3-4 Wochen gesagt. Gestern sind es 8 Wochen nach Eingang der Bestellbestätigung gewesen. Und ich habe gerade nur die Meldung bekommen, dass es versandfertig ist. Ich habe also noch nichts hier. Also nicht zu sehr enttäuscht sein.

Nun bin ich ja mal gespannt, wie es sein wird.

Gruß Daniel

hmmm sind ja echt viele imo die verkehrsweiß bestellt haben, dann schön Bilder posten wenn die guten Dinger da sind^^

Hr. Reising hat am Montag gesagt, dass definitiv diese Woche irgendwann die fehlenden Gabeln kommen (Termin sollte eigentlich Montag 23.7. sein...) und ich das Bike definitiv nächste Woche hätte, ich hoffe, dass es diesmal hinhaut! Wartezeit wären dann bei mir auch so 8 Wochen, der Rahmen war allerdings nach 4,5 Wochen "schon" da!

Naja ist halt das Problem, das Transalp vom Pulverer und dabei wohl auch mit den von den Farbwünschen abhängig ist. Wenn es gerade mit der Farbe passt, dann ist der Rahmen auch schnell vom Pulverer zurück und die 3-4 Wochen werden eingehalten. Ich habe auf mein ultrmarinblaues 6 Wochen gewartet, ABER das war Transalp nicht dran schuld. Hatte etwa 3 Wochen nach Bestellung nachgefragt, ob hinten eine 18er Scheibe machbar wäre. Hr. Reising hat dann den Adapter bestellt, welcher aber nicht ankamm (Danke Sport Import!). Naja nach insgesamt 5 Wochen, entschloss ich mich in absprache mit Hr. Reising die 160er zu belassen und mein Bike wurde direkt aufgebaut und genau 6 Wochen nach Bestllung war es da. Ohne den Adapter hätte man wohl die 4 Wochen eingehalten, aber das Bike hat für die Wartezeit entschädigt. Es fährt sich absolut genial und auch optisch ist es ne schickes Bike geworden. ;-)

hmmm sind ja echt viele imo die verkehrsweiß bestellt haben, dann schön Bilder posten wenn die guten Dinger da sind^^

Hr. Reising hat am Montag gesagt, dass definitiv diese Woche irgendwann die fehlenden Gabeln kommen (Termin sollte eigentlich Montag 23.7. sein...) und ich das Bike definitiv nächste Woche hätte, ich hoffe, dass es diesmal hinhaut! Wartezeit wären dann bei mir auch so 8 Wochen, der Rahmen war allerdings nach 4,5 Wochen "schon" da!

WAS 8 Wochen!!! Oh mein Gott :eek: :eek: :eek:

Ich hoffe bei mir geht das schneller!

das will ich aber auch hoffen dass es schneller wird :) hab meinen rahmen vor 2 wochen in hellelfenbein bestellt..bin scho gespannt wien flitzebogen

Hr. Reising hat am Montag gesagt, dass definitiv diese Woche irgendwann die fehlenden Gabeln kommen (Termin sollte eigentlich Montag 23.7. sein...)

Hoffe das dann auch endlich die Starrgabel (mattschwarz) dabei ist; hab das gesammte Geld schon vor einem Monat überwiesen!

Hat er auch etwas von einer Starrgabel gesagt??

nicht direkt, ich hatte Dienstag vor 2 Wochen also am 10.7. mit ihm telefoniert, ich hatte vom Junior erfahren, dass die Rahmen endlich da sind und wollte wissen obs mit der Montage noch bis zu meinem Geb (15.) passt und da hat er gesagt, dass die Federgabeln fehlen. Er sprach da von 5 RS Pikes, er würde aber auch noch auf andere Modelle warten. Liefertermin für die Pikes sagte er wäre ihm der 23.7. genannt worden, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es durchaus sein könnte, dass da auch noch andere fehlende Modelle kommen.

und zu den 8 Wochen, bin ja nicht der erste da gabs genug die genauso lang warten mussten, nur, dass die meist auf den Rahmen warten mussten...wären die Gabeln dagewesen hätte ich das Bike nach 5 Wochen gehabt...

aber bei dem Preis wart ich auch 8 Wochen!!! (mehr oder weniger begeistert)

Hallo again Leute.
Last week I ordered a TA Stoker LE full Xt.So As brakes I have Avid Juicy 7.
Two questions
1) May I ask Hr Reising some accessories without adding money (if i understand correctly someone speaks about to obtain at the same price a bigger disc)
2) If you buy a bike with the reba the Gabel- Dämpferpumpe is normally included.Is this the case or I have to order it separately?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Well i will try to answer your questions:
1) You can ask Mr. Reising, but you choosed the Juicy 7 so he´ll need an adaptor to mount (montieren) a bigger disc. And there is the problem, the company where he could order it isnßt very reliable (sehr zuverlässig). So in my opinion it´s not a good idea to order a bigger disc, this could take a while. You can ask für free accesories, but don´t expect too much, there prices are very good.
2) As far as i know you´ll have to order a suspension-pump (Dämpferpumpe) separately.

Well i will try to answer your questions:
1) You can ask Mr. Reising, but you choosed the Juicy 7 so he´ll need an adaptor to mount (montieren) a bigger disc. And there is the problem, the company where he could order it isnßt very reliable (sehr zuverlässig). So in my opinion it´s not a good idea to order a bigger disc, this could take a while. You can ask für free accesories, but don´t expect too much, there prices are very good.
2) As far as i know you´ll have to order a suspension-pump (Dämpferpumpe) separately.

Thank you Schiky.
Now I remember that you are that one that wrote something about a bigger disc.So you say that maybe it's possible to have a bigger disc but if I want to have my bike as soon as possible is better to leave the things as they are now.
So I have to include the suspension-pump in my order.

Thank you again

Exactly! If you would like to get your bike as soon as possible, then don´t ask for the bigger disc. I waited two weeks and nothing happened. As far as i heard you will have to get the suspensions-pump separately, but the best would be to ask Mr. Reising!

Exactly! If you would like to get your bike as soon as possible, then don´t ask for the bigger disc. I waited two weeks and nothing happened. As far as i heard you will have to get the suspensions-pump separately, but the best would be to ask Mr. Reising!

Yes that's the best thing to do.I send him an email

Hoffe das dann auch endlich die Starrgabel (mattschwarz) dabei ist; hab das gesammte Geld schon vor einem Monat überwiesen!

Hat er auch etwas von einer Starrgabel gesagt??

mir gehts genau so, vor 4 Wochen bestellt und überwiesen - mattschwarz (extra genommen damit es schneller geht !) und nun warte ich auf die verdammte Starrgabel ... angeblich sollte die am Samstag max. Montag bei Transalp24 eintreffen und dann sollte das Rad aufgebaut werden ... zieht sich wohl noch ein Weilchen ... aber langsam hab ich auch keine Lust mehr ;-)

Hallo hab noch mal eine frage zum Stoker ll und Vl ...

Das Stoker ll hat die Ausstattung

Komplette 2007 Shimano Deore Rapid Fire Plus Gruppe mit LX Schalthebeln und XT Schaltwerk ,Magura Julie 07

und das Stoker Vl bei gleichem Preis

Komplette 2007 Shimano LX Rapid Fire Plus Gruppe , VBrake

Nun hab ich hier gelesen das es drauf ankommt welchen Einsatzzweck man bevorzugt , um sich zb für das Rad mit der Magura entscheidet .

Für welchen zweck eignet sich denn ein Rad mit Scheibenbremsen ?

Welches würdet ihr nehmen ?

Ansonsten würde ich noch zum Stoker Vll greifen mit der Marzocchi MX Pro mit Lock Out wo ich am günstigesten weck kommen würde , wobei dann aber Kurbel , Innenlager , Bremsen Deore sind .Obwohl beim Stoker ll die Kurbel und Innenlager auch Deore sind.

Beim Stoker Vl reizt mich dann aber noch das Gewicht von 11,4 Kg

Hmm welches der 3 Räder ???

Und muss die Gabel auf ein bestimmtes Gewicht abgestimmt werden ? Da ich selbst ein Fliegengewicht von 65 Kg bin .

Wie schon ein großer Philosoph immer zu sagen pflegte:"Juhuuuu!"
Morgen zwischen neun und elf wird mein Firestorm CC Custom in verkehrsweiß glänzend geliefert. Hat mit allem dann ja auch nur 8 Wochen und sieben Tage gedauert ;-)
Dann gibts auch bald mal ein Foto.

Gruß Daniel

:daumen: Super - die Fotos darfst du hier nicht vorenthalten ;)...
Ich hab heute per Email von Herrn Reising auch erfahren, dass mein Stoker 4 morgen in den Versand gegeben wird und wohl am Montag oder Dienstag bei mir ankommt :daumen:

weil Vorfreude zwar schon ne schöne Freud ist, aber das in-den-Armen-halten auch ganz nett: Kann mir jemand sagen, ob das Ding (LIeferung nach Baden-Württemberg) eher am Montag oder Dienstag bei mir ankommt?

Grüße

Würde meinen eher Dienstag. Meines (nahe Stuttgart) war von Montag (oder Dienstag?) bis Freitag unterwegs.

Drücke für Euch mal die Daumen dass die Räder bald ankommen! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück