Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank fürs Daumen drücken. Aber ich muss sagen, dass jetzt alles doch recht schnell geht/ging. Mittwoch hatte ich die Mail bekommen, dass mein Rad fertig sei und ich den Restbetrag überweisen sollte. Getan, und heute Vormittag rief mich die Spedition an, dass die das morgen früh zwischen neun und elf liefern wollen. :D
Ich komme aer auch aus Osnabrück, was ja nicht so weit von Hamburg entfernt ist und auch die Spedition (Koch int. ) kommt direkt aus Osna. Nur leider muss ich morgen auf eine Hochzeit. Das heißt keine Zeit für ausgiebige Probefahrt. :(
Montag dann halt. Eher habe ich dann keine Zeit. Dann gibts auch nen Foto.

Gruß Daniel

Anzeige

Re: Transalp24...
Ist ja schön das eure Bikes bald kommen , aber bitte könnt ihr nicht mal meine fragen beantworten:D ?

Also ich bin jetzt nicht so sehr der Experte, aber das Stoker VI hat die besser Shimano-Gruppe bzw. alles die gleiche Gruppe und damit auch die gleiche Verschleißgruppe. Dazu bessere Laufräder und Reifen. Die Scheibenbremsen sind bei Nässe besser und halten länger durch, wenn es mal länger bergab geht (glaube ich zu wissen). Nachteil ist das höhere Gewicht (was bei dir anscheinend ein Kriterium ist) und manche finden die Julies nicht so gut. Jetzt kommt, was immer kommen muss:
Wo willst du fahren und wieviel willst du ausgeben? Wenn man viel bergab will, machen Scheiben Sinn, wenn man nur von A nach B will reichen V-Brakes bestimmt.
Mit Federgabeln kenn ich mich gar nicht aus. Musst du mal im Forum weiterschauen. Gibt es bestimmt 1000 Threads zu ;-)

Ich persönlich fände das Stoker mit V-Brakes besser und würde auf Scheiben aufrüsten (wobei wir dann beim Stoker I wären).

Gruß Daniel

Hallo Trippi ...vielen Dank ..also wenn es um Berge geht das werde ich nich tun ..da ich im Norden wohn Flachland.

Mein Einsatzgebiet ist eigendlich bei schönem Wetter zum Teil City , mal durchs Moor ..bzw Waldwege , Bauernwege , Sandwege ....aber auch nicht über meterhohe Wurzeln hüpfen ...halt mehr so alles was auf dem Weg liegt .

Ausgeben wollte ich so wenig wie möglich ...höchstens dann nur 739,00 € für das Stoker ll oder Vl . Zur Not das Vll ..mit anderer Gabel .

Ansonsten hatte ich noch überlegt das Poisen Zyankali N ..für 600 € aber dort soll die Gabel anscheinend auch nicht so toll sein ....:(

Hallo zusammen!

Kurzer Bericht in Sachen "Scheiß Service beim Versender":

Ich habe heute vor 2 Wochen mein neues Stoker I bekommen. Ausgepackt und festgestellt, dass anstatt der von mir gewünschten Avid juicy five die Magura Julie verbaut wurde. Herrn Reising angerufen und festgestellt, dass das Missverständnis dadurch entstanden ist, dass ich den Differenzbetrag noch nicht überwiesen hatte, da ich davon ausging, dies im nachhinein zu tun. Bei TA ging man davon aus, dass ich mich anders entschieden hatte, da das Geld nicht auf deren konto war. naja, wie auch immer...
Herr Reisings Lösung: "Fahren Sie erstmal mit dem Rad, ich kümmere mich um einen Händler in Ihrer Nähe, der Ihnen die Bremse tauscht." Gesagt getan... Am Montag darauf erhielt ich die Info mit Adresse des Händlers der mir die Bremse tauscht. Schruff in Aachen An dem folgenden Donnerstag trudelte das Päckchen mit der Juicy 5 bei mir ein und für Montag hatte ich den Termin bei dem Händler. Diensstag habe ich das Rad wieder abgeholt und habe sogar den Vor-Ort-Service genossen. Er hat mich aufgrund von ein paar Fragen nochmals komplett vermessen, mir den Vorbau gedreht, die Spacer anders angeordnet und mir eine super Sitzposition verschafft! Habe die Rechnung bezahlt udn diese mit der julie zurück an Herrn Reising geschickt.
Also von wegen "Service Mangelware"!

@TigersClaw: Das sehe ich anders, Transalp hätte ja auch sagen können das er falsch bestellt hat und fertig. Sie haben sich um einen Händler bemüht und die Bremse ausgetauscht. Denke das ist schon vorbildlicher Kundenservice, denn an sich lag der Fehler eher bei cool_aj! Das der Händler dann noch mehr gemacht hat ist natüprlich nicht Transalp anzurechnen, denke das sollte unter Kundenbindung gesehen werden, falls er das kostenlos gemacht hat!

@cool_aj: Wenn ich das dann richtig verstehe übernimmt Transalp sogar die Kosten?

cool_aj: das ist aber nicht der Verdienst von Transalp, sondern von dem lokalen Dealer bei dem Du warst.

Nicht ausschließlich. TA24 hat schließlich den Kontakt mit dem anscheinend guten Radladen in seiner Nähe hergestellt. Ich weiß nicht, ob das bei Versendern so üblich ist.

Und die Bremse wurde anstandslos getauscht, obwohl sie schon gebraucht wurde (so wie ich das verstanden habe ist cool_aj am WE mit dem Rad und der "falschen" Bremse unterwegs gewesen).

cool_aj ist sogar eine Woche mit der "falschen" Bremse unterwegs gewesen! Und ja, TA übernimmt die Kosten für den Tausch! Reising hätte auch sagen können, dann schick das ganze Rad zurück und wir tauschen es dir. Dann hätt ich erstmal 2 Wochen kein Bike gehabt. Aber ich vermute mal, die Kosten die TA durch erneutes Versenden gehabt hätte, wäen zumindest im Bereich des Tauschs durch den Händler gewesen! Muss man ja fairerweise auch sagen.
Trotzdem bin ich bis jetzt seeehr zufrieden!
Ach ja, und falls bald einer von euch ein Rad mit ner Julie bestellt. Ich hab sie sehr geschont und gepflegt! ;)

@cool_aj: Naja an sich hätte Transalp gar nicht machen müssen! Wenn du den Aufpreis nicht mitüberweist wäre ich auch davon ausgegangen, dass du dich umentschieden hast. Spricht also noch mehr für den Service von Transalp!

Natürlich mussten die was machen!!!
Wenn nicht hätte ich das Bike im Rahmen der 14 Tägigen Umtauschfrist natürlich zurückgeschickt und die Veränderung gewünscht und bestellt!

Ahja du überweist das Geld für die höherwertige Bremse nicht und meinst dann es sei der Fehler von Transalp??? Du hast doch den Restbetrag überwiesen, warum haste da den Preis für die Juicy nicht mitüberwiesen? In meinen Augen lag der Fehler bei dir! Und zurücksenden wäre nur dann gegangen, solange du sonst nichts am Bike verändert hattest! Ein Custom wäre nämlich von dem Umtauschrecht ausgeschlossen. Also freu dich über den Super Service von Transalp, aber schieb denen nicht den Fehler zu, der lag bei dir!

Ich habe nie gesagt es wäre der Fahler von TA. Richtig lesen bitte!
Ich sehe den fehler auch nicht auf meiner Seite, wenn auf Mails nicht reagiert wird, geschweige denn gesagt wird: Überweisen Sie bitte den Differenzbetrag von X €.
Des weiteren wurde am Bike ja nichts verändert, weil die Juicy ja NICHT drauf war!
Selbst WENN etwas verändert worden wäre hat man natürlich vom gesetzgeber eine 14 tägige Umtauschfrist bei Internet-Bestellungen. Also bitte erst informieren, dann Unwahrheiten verbreiten.

Und den Kommentar ich würde TA den Fehler zuschieben ist nun wirklich lächerlich!
Ach ja, und schön dass DU so genau weißt wo der Fehler lag... Nämlich bei mir!
Wurscht, ich klink mich aus der Diskussion aus, wollte nur meine positiven Erfahrungen hier wiedergeben. lass ich demnächst...

Natürlich mussten die was machen!!!
Wenn nicht hätte ich das Bike im Rahmen der 14 Tägigen Umtauschfrist natürlich zurückgeschickt und die Veränderung gewünscht und bestellt!

Ahja und wie bitte soll man das hier verstehen? Im ersten Satz stellst du schon relativ deutlich dar, dass Transalp die Schuld trägt, warum hätten sie sonst etwas tun müssen?

Zu deiner Schuld, das heißt es wurde dir nie geantwortet auf deinen Wunsch nach der Juicy 5? Warum ruft man dann nicht vor überweisen des Restbetrags an? Naja egal war dann halt wohl ein Missverständnis, welches von Seiten Transalp absolut kulant und sehr kundenfreundlich gelöst wurde.

Zu Sache mit dem Rückgaberecht, das was ich schrieb ist keine Unwahrheit! Ok wenn dein Bike nicht verändert wurde, dass heißt es ein normal Stoker war, dann hättest du es zurückgeben können. Sobald das Bike aber nach Kundenwunsch aufgebaut wird, dass heiß ein Custom Bike, hast du dieses Recht nicht mehr. Von diesem Umtauschrecht bei Internetbestellungen sind nämlich nach Kundenwunsch gefertigte Waren ausgeschlossen!

Tach, ich bins nochmal. Komische Diskussion, aber egal...

Ich habe nach der langen Wartezeit auch positive Nachricht :D :D :D :D

Ein paar Details: Kostenloser Kettenstrebenschutz, und ja, der Hinterbau in Wunschfarbe. Genial!!!
Und die Nobby Nics sind auch drauf.
Und es fährt sich wie es aussieht. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so den Vergleich habe. Und die Bremsleitungen müssten auch noch gekappt werden. Die sind doch arg lang.

Gruß Daniel

Anhänge

• Fahrrad 4.JPG
    Fahrrad 4.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 264
  • Fahrrad 5.JPG
    Fahrrad 5.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 181
Tach, ich bins nochmal. Komische Diskussion, aber egal...

Ich habe nach der langen Wartezeit auch positive Nachricht :D :D :D :D

Ein paar Details: Kostenloser Kettenstrebenschutz, und ja, der Hinterbau in Wunschfarbe. Genial!!!
Und die Nobby Nics sind auch drauf.
Und es fährt sich wie es aussieht. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so den Vergleich habe. Und die Bremsleitungen müssten auch noch gekappt werden. Die sind doch arg lang.

Gruß Daniel

Wow super das Bike ...ist das Verkehrsweiß ?

Japp. auch der Hinterbau. Und zwar glänzend. Fühlt sich super an und hab auch noch keine Fehler entdeckt.

Hab gerade noch hesehen, dass ich die originale Rock Shox Dämpferpumpe anstatt der georderten Giyo bekommen habe.
Diese Pakete sind doch irgendwie wie eine Wundertüte: man weiß nie genau was kommt ;-)

Ein Freund von mir hat sich vor ca. einem Monat das Transalp Allmountain Fully mit der Revelation gekauft.
Nach den ersten Touren las ich hier im Forum, dass die 150mm Federweg am Hinterrad nur dann erreicht werden, wenn man den Dämpfer in das erste Loch vom Sattelrohr aus gesehen baut. So haben wir es auch gemacht und siehe da, das Fahrverhalten hat sich tatsächlich merklich verändert.
Nun hat er nach längeren Touren das Fahrrad ab und zu mit nem Gartenschlauch abgespritzt und anschließend trocken gewischt.
Letztens schaute ich zufällig beim auspacken aus dem Auto unter das Tretlager und sah, dass gar kein Loch im Tretlager vorhanden ist.
Bei meinem Ghost ist ein kleines Loch im Tretlager, sodass das Wasser ablaufen kann.
Wir haben dann das Rad mal auf den Kopf gestellt und es kam tatsächlich ne Ladung Wasser aus dem Sattelrohr.

Ich hab irgendwo in dem laaaaangen Thread das Problem schonmal gelesen gehabt, konnte es aber nicht mehr finden....

Was habt ihr dagegen getan? Nach dem Reinigen mit dem Gartenschlauch einfach das Wasser immer wieder rauskippen?
Oder habt ihr einfach ein kleines Loch in den Rahmen gebohrt?

@roy schwanensee: Eigentlich sollte ich mich gar nicht angesprochen fühlen! Meinen Namen abzuschreiben scheint schwer zu sein, aber nein ich bin kein Lehrer. Und ja ich weiß es war wohl ironisch gemeint! Nur wenn etwas in meinen Augen falsch dargestellt wird, dann kann ich wohl meine Meinung dazu abgeben, so wie er es schrieb gab er klar Transalp die Schuld!

Könnt ihr jetzt nicht mal eurem kindergartenhafte Gestreite beilegen...??? Und ob nun dein Name nun groß oder klein gechreiben wird... und noch mit nem "c" ist doch Sc***** egal; also lasst nun einfach diesen Streit... cool_aj hat ja schon gesagt das er nichts mehr dazu sagt... aber nein du musst natürlich noch deinen Senf dazu geben^^
The Floh

Hallo Leute,
One more question.
Herr Reising writes only to tell you when he'll send you the bike or also to confirm that he received the money?

Thank you.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück