Transalp24...

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Wenn Du Tretlager = Innenlager meinst, stimmt dies teilweise. Das Tretlagergehäuse hat aber sehr wohl eine Verbindung. Hier kann ein Loch nicht schaden, damit etwaige Wasseransammlungen abfließen können. Sonst wird das beste Innenlager auf Dauer gekillt (siehe hierzu auch Post weiter vorn von Megatec).

Guckst Du:

Tretlagermuffe_01_KMJ.jpg

Tschö.
Hi, wie bohrt man denn diese Loch am schlausten in den Rahmen?
Mein 08er AM hat nämlich auch keins und ich will da ja nix bei kaputt machen.
 

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Re: Transalp24...
Ich habe ein Stoker mit LX Hollowtech II Kurbel. Ist eher ein kurzes Knacken scheint pro Pedalumdrehung aufzutreten.

dieses knacken hatte ich auch .. hab das bike zu meinem händler hier vor ort gegeben mit der bitte um beseitigung .. ne stunde und 5€ später war mein bike komplett neu eingefettet und das knacken war beseitigt ..

jetzt (knapp 300km später) immer noch kein knacken ;)
 
Hallo, da niemand seine Setup Einstellungen verraten möchte, habe ich eine andere Frage.

Mein Firestorm hat noch 100 mm Federweg hinten und 100 mm vorne.

Ich möchte das Rad ebenfalls auf 120 mm hinten umrüsten und vorne evtl. eine Reba einbauen.

Wie wird am Firestorm der neue Federweg von 120 mm realisiert, einfach ein 190 mm SSD Dämpfer eingebaut??? Kann ich mein Rad ebenfalls erweitern?
 
sach ma....
auf der Homepage von dt swiss wurde ja kräftig umgebaut...

Den SSD 190L finde ich da nirgends mehr - hat der ne neue Bezeichnung erhalten, oder wurde das Model abgelöst?

Weiß da wer mehr?

Ich möchte demnächst nämlich ein weiters AM kaufen - nicht, dass ich da noch ein "altes" Model kaufe ;)

Der heißt jetzt XM180. Gleicher Dämpfer, neuer Kleber. Zu finden unter XM-Products.

MfG Harald
 
Andere Frage:

Sehen die neuen Firestorms/Allmountains genauso aus wie die "Muster 2008" auf der Homepage ??

Was fährt sich bequemer auf längeren Strecken ?
Das FS CC oder das FS AM ??

Lohnt sich der Aufpreis von der Julie auf die Juicy 7 ??
Oder ist das ne Glaubensfrage :D
Oder reicht die Julie für den Anfang ?
Bin bis jetzt immer nur LX V-Brakes gefahren und wenn die Beläge neu sind hacken die Dinger rein wie Sau.
Hab Angst das ich bei Scheiben die ein Oder andere Kunstflugeinlage mache :D
Und die Juicy hört sich nach noch mehr Monster Bremspower an als die Julie.

Was meint ihr ?
 
Hallo TA Biker!

Anbei wie verprochen meine ersten Bilder vom neuen TA...am Donnerstag versendet, gestern augepackt...und jetzt wird geschrauft ;-)

dsc00002xr7.jpg


dsc00001vk9.jpg


Hoffe das geht mit den Bildern...
 
Andere Frage:

Sehen die neuen Firestorms/Allmountains genauso aus wie die "Muster 2008" auf der Homepage ??

AM, weil die Haltung aufrechter ist...also wir reden hier von größenordnungen ab 50km wo man den unterschied merken könnte (natürlich kann man auch mit dem CC Touren über 100km länge fahren...)

die Julie kannst du wenn überhaupt nur mit der Juicy 5 vergleichen, der Aufpreis lohnt sich denke ich schon!

Ob die Julie für den Anfang reicht, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß was du vor hast...

Bin bis jetzt immer nur LX V-Brakes gefahren und wenn die Beläge neu sind hacken die Dinger rein wie Sau.
Hab Angst das ich bei Scheiben die ein Oder andere Kunstflugeinlage mache

Ja das dachte ich auch, bis ich mit den V-Brakes in den Alpen war. Da hab ich mir doch öfters mal einen Wurfanker á la Juicy 7 gewünscht...

An die Bremspower wirste dicht denke ich recht schnell gewöhnen ;)
 
@Sonne78

Wie ist der XLC Sattel ?
Kann man da wenigstens etwas von Komfort sprechen ?
Nen Freund von mir hat den Selle San Marco Sattel dran und der ist hart wie ein Stein. Da Montag / Dienstag meins ausgeliefert wird muss ich mich bis Montag mit dem Sattel entschieden haben. Schwanke zwischen dem XLC und dem Selle San Marco.
 






bin dann auch mal endlich dazu gekommen Fotos zu machen. Sind 2 Transalp All Mountain mit Pike Air (hier auf 110 runtergetravelt), komplette XT 07er, die 07er Louise Alu, und XT-321 LRS

zur Sattelfrage da sind die San Marco drauf, ja die sind brett hart aber fahren sich eigentlich ganz ok.

das weiße ist verkehrsweiß matt Rahmengröße 45 mit 110er Vorbau,
das graue ist anthrazit grau matt Rahmengröße 50 mit 120er vorbau

meins ist das weiße, konnte leider erst 60km damit fahren, das vom Kumpel hat schon 320km runter, sind beide sehr zufrieden und würdens sofort wieder kaufen. sämtliches Zubehör außer den Trinkflaschen wurde aus Kulanzgründen mitgeliefert^^
 
@Sonne78

Wie ist der XLC Sattel ?
Kann man da wenigstens etwas von Komfort sprechen ?
Nen Freund von mir hat den Selle San Marco Sattel dran und der ist hart wie ein Stein. Da Montag / Dienstag meins ausgeliefert wird muss ich mich bis Montag mit dem Sattel entschieden haben. Schwanke zwischen dem XLC und dem Selle San Marco.

Kann noch nicht sehr viel dazu sagen...habe erste 1km gefahren ;-) Der erste Eindruck ist ganz gut, leicht, gut verarbeitet und sicher auch hart, aber mit ner kleinen Polsterschicht...hart ist ja auch so ein dehnbarer Begriff und jeder empfindet das anders...ich find ihn ganz gut.
 
oh man...nu posten hier die Leute die Bikes in weiß und ich muss sagen, dass das auch sehr geil aussieht.

Das erleichtert mir die Wahl nicht grade, aber trotzdem danke für die Bilder :lol:

Weiß jemand ob die da nur hochglanz pulvern, oder geht auch matt? Das wäre nämlich klasse.
 
Alle RAL Farben gibt es in matt und in glänzend gepulvert, was dir die Wahl auch nicht erleichtern wird ;)

mfg, smoop
 
kacke, nein...da hast du natürlich recht.

aber in matt wäre natürlich gelboliv ziemlich geil. hab zwar zivi gemacht, aber military-style find ich gar nich mal so unchic.

matt-weiß is aber auch nich schlecht... mwaah..ich werd noch bekloppt :D
 
Glaub ich gern. So hab ich auch ne Woche lang überlegt. Zumal es insgesamt wohl 1600 RAL Farben gibt, macht das die Sache nicht einfacher... Ich hab mich dann für Melonengelb entschieden. Wie es ausschaut seh ich dann am Montag oder Dienstag, je nach dem wie gut es die Spedition mit mir meint. Dann gibts pics von meinem Melonengelben und auch von nem Schwefelgelben bike von meinem Kumpel...
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ;)

mfg, smoop
 
Bilder??? Ich bitte drum ;)

Das wirds mir vielleicht noch schwieriger machen, aber naja, was solls :heul:
 
...bretthart, aber mit ner ordentlichen Polsterhose, sind auch lange Touren kein Problem. Ohne würde ich nicht mehr als 10-20km mit fahren wollen...

Schau mal in meinen Bilder, das ist RAL 6003 Olivgrün und kommt dem BW Farbton am nächsten ( den konnten sie damals nicht pulvern )

Geh doch einfach mal in nen Baumarkt, die haben immer Ral-Tabellen da, wonach man dann aussuchen kann ;)

Wie schon erwähnt würde ich auch keine hellen Farben in matt nehmen. Selbst das dunkle grün bekommt man nur schlecht wieder "Porenrein" ( aber ich meine was solls, Tarnfleck ist ja noch schöner :D )
 
matt sollte man aber wohl bei hellen farben unterlassen (schau mal im forum), unter umständen bekommst du das nämlich nicht mehr richtig sauber wenns eingeschlammt war...
 
matt sollte man aber wohl bei hellen farben unterlassen (schau mal im forum), unter umständen bekommst du das nämlich nicht mehr richtig sauber wenns eingeschlammt war...

na und??...das nennt man bei alten autos bzw gegenständen patina und verleiht einen eigenen charm...es muss ja auch nach benuntzung aussehen oder...alles andere wäre langweilig ^^...ich hab mein TA hardtail in perlweis matt(siehe photo-album)...geht jedoch recht gut sauber...aber wiegesagt: es hat eben ne patina-schicht ..iss geschmacksache...

zu dem sattel: der ponza iss gewöhnungssdache..ich find ihn sau-bequem und fahre ihn auch 100km touren ohne fahrradhose...geht alles (nein ich habe danach keine schmerzen)..is aber ne extrem subjektive sache und lässt sich net verallgemeinern..am besten ohne sattel nehmen und beim händler deines persönlichen misstrauens einen aussprobieren...

nochwas aus eigener erfahrung: ich warne hier vor der xlc-stütze... diese hat sich bei mir nach nur 300km verbogen..nehm lieber für 26 euro aufpreiss die ritchey wcs...(ps: ich wiege 70 kilo fahrfertig und die stütze hatte nichts weiter auszuhalten)...ich entsinne mich auch an einen biker hier im forum dem dieselbige gebrochen ist...

in diesem sinne

mfg
red
 
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