Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, wollte einfach nur mal ein Bild meines Bikes einstellen.

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 249

Anzeige

Re: Transalp24...
ohh man ich zöger jetzt schon ne wochen wegen der farbe..ich schwanke zwischen einem weiß,signalgrün und dem grauen..ich finde das weiße sieht eindeutig am geilsten aus aber mit dem saubermachen udn so hab ich noch meine zweifel..

also bevor ich da CUBE draufklebe, würde ich lieber einen HUMMER Schriftzug oder irgendwas eigenes draufkleben.
kann man sich ja alles machen lassen ;)

Ja, also nen Hersteller faken, da wäre ich mir auch zu stolz. Hab in der Bildergalerie n bike gesehen wo einer Binford drauf geschrieben hat. Das fand ich ne geile Idee. Bin auch noch am überlegen ob ich n paar Kleber draufmache und wenn was ich draufschreibe. Garnicht so einfach solche Entscheidungen!

mfg, smoop

hehe, jo Binford is auch nich schlecht.

Caterpillar wär auch witzig, aber da müsste man dann so ein mattes Baustellenfahrzeug-Gelb haben.

Ideen über Ideen und Möglichkeiten über Möglichkeiten... Hätte nich gedacht, dass das so schwer wird...

Oder einfach selbst ein transalp Schriftzug erstellen, dieser Schrifttyp nennt sich alte hambacher rielief, wenn ich mich recht erinnere, nein tu ich nicht, editier ich morgen rein...

"Forstmeister" hab ich hier auch schon gesehen, genauso wie einfach nur "Green", mir selber ist einfach noch nicht das richtige eingefallen, bzw ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden :lol:

ich muss ma meinen kumpel fragen ob er mir nen Stroker Aufkleber entwerfen kann. wäre ja vielleicht ma was :)

aber erstma das bike kaufen :D dann um den rest kümmern....^^

wobei ich die Idee mit Caterpillar gar nicht so schlecht finde, oder ein Post- Bike in schönen gelb mit ein paar schwarzen Streifen. Sowas wäre sehr individuell.
Einen anderen Hersteller zu immitieren halte ich für nicht so schön, das errinnert mich ein wenig an die fiat punto in rot mit Ferrari Aufkleber.

Moinsen,

hat jemand schon die 2008er Version des Firestorms in Empfang genommen und kann kommentieren? Den Test habe ich gelesen, mir waeren aber ein paar Usermeinungen lieb :) .

Gruss
Jever

Bin kurz davor mir das Stoker VII zu bestellen (Also so kurz nun auch nicht, erst Ende der Woche dann). Gibt's noch empfehlenswertes Zubehör bei transalp, das ich mir dazu kaufen sollte?

Schlösser und Helme haben die nicht. Luftpumpe hab ich. Schutzbleche und Beleuchtung wären angebracht. Schutzbleche werde ich mir wohl die Schockboards holen. Hoffe die kann man leicht an/abmontieren.
Bei der Beleuchtung gibt es ja nicht viel Auswahl. Taugt das 'Sigma Cubelight II + Cuberider II Komplettset' für 31,90 Euro was?

warte bis Freitag, dann bekomme ich mein Firestorm

Dann schonmal viel Spass im voraus. Ich freu mich zu hoeren wie es ist - koennte was fuer meine Freundin seien.

Besonders interessieren wuerden mich:
- Gewicht (stimmt die Angabe von TA)?
- Klettereigenschaften
- Gutmuetigkeit bergab

Danke schonmal,

Jever

Ist es von der Bequemlichkeit eigentlich wurscht, ob man sich das TA AM oder das CC kauft ?

der Höhenunterschied vorne zwischen REvelation und Reba sind grade mal 2 cm.

Und das längere Oberrohr am CC könnte man durch nen kürzeren Vorbau ausgleichen, so dass man auf die Maße des AM's kommt.

Richtig oder falsch ?
( denn die Sitz und Lenkwinkel unterscheiden sich um 2° ( CC hat 2° mehr))
Machen die 2° soviel aus ??
Ich kann mich nämlich gerade absolut nicht entscheiden.... :D

Richtig oder falsch ?

falsch. der unterschied ist beträchtlich. fahr einfach mal zwei räder ähnlicher geometrie zur probe.
reba und revelation haben unterschiedliche federwege, die (einbau)höhe ist je nach variante gleich.
ein kurzes oberrohr kann man nicht durch einen vorbau ausgleichen, lenkverhalten etc. ändern sich dadurch.

wo kann man sich am besten aufkleber für's bike beschaffen? was habt ihr sooo an kleber drauf? (hier im forum hab ich mal ein ta gesehen, mit einer "porsche" aufschrift, hat sehr edel ausgeschaut!! )

Für 30cm Breite sind es 3.68€ beim ersten Shop. Ich hoffe, dass mein bike heute kommt, ist schon seit Donnerstag auf dem Weg. Dann kann ich messen, wie dick das Unterrohr ist und mal schaun was ich da nun drauf mache :)

Drückt mir die Daumen ^^
mfg, smoop

€: in ner halben Stunde kommt die Spedition, dann gibts pics :)

na da bin ich ja auch mal gespannt ;)

wo ich die aufkleber machen lassen kann weiß ich auch noch nicht.
kümmer ich mich auch erst drum wenn die möhre hier steht.

So, wie versprochen die pics. Einmal melonengelb RAL 1028 und das andere bike ist schwefelgelb RAL 1016. Beide bikes komplett XT, Reba Race, 19" Rahmen mit Ritchey Anbauteilen und sehr geil ^^ Jetz muss ich noch meine sh*ce Grippe loswerden, dann geht los ....

melonengelb:
bike1.jpg

schwefelgelb:
bike2.jpg

mfg, smoop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück