Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue Design sieht schon deutlich besser aus. Endlich scheinen die Produktbilder auch dem tatsächlichen gelieferten Bikes zu entsprechen.

Was mich wundert, dass die ganzen Komponenten aus dem Programm genommen wurden und nur noch Zubehör angeboten wird.

Anzeige

Re: Transalp24...
Das neue Design sieht schon deutlich besser aus. Endlich scheinen die Produktbilder auch dem tatsächlichen gelieferten Bikes zu entsprechen.

Was mich wundert, dass die ganzen Komponenten aus dem Programm genommen wurden und nur noch Zubehör angeboten wird.

Ich kann dich beruhigen, das kommt alles wieder!

Heute war ich in Barmstedt und habe mein neues Stoker abgeholt. Schööööööön!
:love::love:
Leider war nix mit erster ausgiebiger Probefahrt, weil Schneefall und somit Wetter eklig und bäh!

Bei der Gelegenheit habe ich Arne Reising gefragt, was z.B. mit den Komponenten auf der Website ist. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach ergänzt, das ganze dauert halt nur ein wenig, weil erst mal die ganzen Artikel einzeln abfotografiert werden müssen.

Einfach immer mal wieder reinsehen, ob es was Neues gibt!

Ich kann dich beruhigen, das kommt alles wieder!

Heute war ich in Barmstedt und habe mein neues Stoker abgeholt. Schööööööön!
:love::love:
Leider war nix mit erster ausgiebiger Probefahrt, weil Schneefall und somit Wetter eklig und bäh!

Bei der Gelegenheit habe ich Arne Reising gefragt, was z.B. mit den Komponenten auf der Website ist. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach ergänzt, das ganze dauert halt nur ein wenig, weil erst mal die ganzen Artikel einzeln abfotografiert werden müssen.

Einfach immer mal wieder reinsehen, ob es was Neues gibt!

Haste da vielleicht nen schwarzes Fully gesehen, was traurig auf die Rückkehr zu ihrem Frauchen wartete? :D

Haste da vielleicht nen schwarzes Fully gesehen, was traurig auf die Rückkehr zu ihrem Frauchen wartete?

Soll ich Freitag mal gucken?

Da hol ich nämlich mein Stoker ab ;)

Btw - die sind ja schneller als die Polizei erlaubt...Sonntag Mail geschrieben, heute Antwort bekommen, bestellt und für Freitag bestätigt. Dazu noch kurzes und knappes Tel: 'Ich sprech noch mal kurz mit der Werkstatt, damit das bis Freitag fertig ist'

Das schaffen nicht mal Händler mit fertigen Rädern....

Ich stell dann auch mal Fotos rein :cool:

Soll ich Freitag mal gucken?

Da hol ich nämlich mein Stoker ab ;)

Btw - die sind ja schneller als die Polizei erlaubt...Sonntag Mail geschrieben, heute Antwort bekommen, bestellt und für Freitag bestätigt. Dazu noch kurzes und knappes Tel: 'Ich sprech noch mal kurz mit der Werkstatt, damit das bis Freitag fertig ist'

Das schaffen nicht mal Händler mit fertigen Rädern....

Ich stell dann auch mal Fotos rein :cool:

Wär ja super :D. Aber is ja klar, wenn neue verkauft werden können, müssen knackende halt nen wenig warten :heul::heul::heul:

Sag denen, in Hagen/NRW wartete eine traurige Blondine auf Ihr Schätzchen.....und Photos vom Stoker will ich auch sehen :D

hamburger jung könntest ma nach nem Weißes Fully (recht großer brummer)
schauen? Is ne magura thor dran..

Freu mich schon so es müsste eig. in den nächsten tagen fertig sein

Danke gruß

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Mein Bike ist auf dem Weg zurück zu mir :love::love::love:

Wenn getz noch das Knacken weg ist, bin ich mit Weihnachten schon durch :D

In der Tat. Etwas stutzig macht mich, dass die Abholmoeglichkeit und ueberhaupt der Laden in Dresden nicht mehr dort stehen. Hoffentlich nur ein Versehen, ich wollte dort noch meine Reba reparieren lassen (Luft wird irgendwie von der Positiv- in die Negativkammer gedrueckt, mit Lockout innerhalb von ca. 20km).

Die Dresdner Filiale gibt es noch. Ist nur auf der Seite verschwunden durch Umbau.

Nun war ich da... :D :D :D

Hach was ist das für ein gutes Gefühl, wieder ein ordentliches Bike unter dem Hintern zu haben.

2008_12-017.jpg

hamburger jung könntest ma nach nem Weißes Fully (recht großer brummer)
schauen? Is ne magura thor dran..

Ein weißes Fully hab ich da nicht gesehen - war es evtl schon unterwegs?

Allerdings hatte ich mit den Leuten da einiges zu besprechen, weshalb ich mich nicht im Laden umsehen konnte.

Apropos Laden bzw Werkstatt:

Das Ganze macht einen aufgeräumten Eindruck und das Bike sieht nach guter Schrauberkompetenz aus. Wenn man da hin kann um das Rad abzuholen, wird man freundlich empfangen und auch Sonderwünsche noch an Ort und Stelle erledigt. Vor allen Dingen wurde ich sofort über die Problematik der Reba SL Gabel informiert. Nicht wie das sonst oft der Fall ist - erst rumdrucksen und dann erst auf gezieltes Bohren mit Infos rausrücken... das tat und tut in diesem Falle Sram (Hersteller der RS Gabeln).

Zuletzt bearbeitet:
Auch kurze Rückmeldung von mir.....

Ich hab ein knackfreies Fully zurück :love::love::love::love::love::love:

Untere Schwinge wurde komplett ausgetauscht.

:daumen:

@hamburger jung
Wegen der Reba Problematik hast du nun die SID genommen?
Wenn ich mir deine weiße Gabel noch länger ankucke, könnte mir das glatt gefallen. Ich bin gerade am überlegen, welches andere Teil noch weiß sein müsste, dass es noch etwas ausgewogener aussehen würde. :D

Magst du mal wiegen und das grobe Gewicht inklusive Ausstattung posten? Würde mich interessieren, da mein Stoker mit SLX, 317/XT, XT Disc, Reba SL, 21" ~11,8kg wiegt

Wird schwierig, weil ich keine Hängewaage habe....

Wegen der Reba Problematik hast du nun die SID genommen?

Genau. Die Reba hätte noch 2 Wochen gedauert....und gerade mal 70 Tacken weniger gekostet...bei 200g Mehrgewicht

Ich bin gerade am überlegen, welches andere Teil noch weiß sein müsste, dass es noch etwas ausgewogener aussehen würde

Der Rahmen? :love:

Weiß (perlweiß) wäre mein Favorit, wenn ich die 4 Wochen Wartezeit in Kauf hätte nehmen können...

Zuletzt bearbeitet:
...
Vor allen Dingen wurde ich sofort über die Problematik der Reba SL Gabel informiert. Nicht wie das sonst oft der Fall ist - erst rumdrucksen und dann erst auf gezieltes Bohren mit Infos rausrücken... das tat und tut in diesem Falle Sram (Hersteller der RS Gabeln).

Was genau ist denn die Problematik mit der Reba SL? Hab mir zwar letzte Woche mein zweites Stoker - diesmal mit Starrgabel weil es geiler ist - bestellt, wüsste aber trotzdem gerne mal wo da ein Problem ist...

Neue Modelle 2009 schön und gut, aber wie sieht es mit den älteren Modellen aus. Mein TA4 ist von Mitte 2007 und hat schon einiges hinter sich.

Ich fahre ein FS All Mountain mit Mavic 321 Disc, Avid Juicy 7, Gabel Rock Shox Revalation 426 U-Turn 100mm-130mm und Dämpfer DT Swiss SSD 190L

Wie sind Eure Laufleistungen mit dem Typ von Rad und welche Probleme traten auf?

Neue Modelle 2009 schön und gut, aber wie sieht es mit den älteren Modellen aus. Mein TA4 ist von Mitte 2007 und hat schon einiges hinter sich.

Ich fahre ein FS All Mountain mit Mavic 321 Disc, Avid Juicy 7, Gabel Rock Shox Revalation 426 U-Turn 100mm-130mm und Dämpfer DT Swiss SSD 190L

Wie sind Eure Laufleistungen mit dem Typ von Rad und welche Probleme traten auf?

Mein Stoker LTD V von Ende 2007 hat 2500 km runter und machte noch gar keine Probleme.

So, hier ist mein neuer Liebling, letzte Woche Samstag abgeholt! :love::love:

Transalp Stoker Custom
==================
- Rahmen Kinesis 7005 Alu Superlight RH 19"
- komplett Shimano SLX mit XT-Schaltwerk
- Shimano XT V-Brakes
- Laufräder Mavic XM 317 mit Shimano XT-Naben
- Reifen Schwalbe Marathon XR 26x2,25
- Federgabel Marzocchi MX Pro ETA (umbau aus meinem alten MTB)
- Pedale Shimano PD-A 530
- Sattel SQ-Lab 610 (Umbau von meinem alten MTB)
- Sattelstütze Patent Ritchey WCS V2 Post
- Griffe Ergon GC-2 L
- Lenker TrengaDe "HPL", AL-6061-T6, 25,4 x 590 mm (Übergangslösung bis zum Erscheinen des neuen sportlich-geraden ergonomischen SQ-Lab 314)
- Rahmenfarbe Perlweiß glänzend pulverbeschichtet

Das Bike ist superklasse, läuft wie Sau (sogar Steigungen, die mich sonst noch außer Atem gebracht hätten, fahren sich damit, als wären sie kaum vorhanden!), und ich fühl mich echt wohl darauf!

Anhänge

• DSCF2004.jpg
    DSCF2004.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück