... Ich weiss nicht ob es schon immer da gewesen ist, aber wenn mein HR federt, dann schäppert es hinten...klingt wie ein knallen.
LG
Das Funktioniert nur deshalb weil die Wärmeleitfähigkeit von Alu deutlich höher liegt wie bei einem legierten Stahl(Lager) und auch der Wärmeausdehnungskoeffizient 2-3mal so hoch liegt.Ne, die Kraft reduziert sich. War jedenfalls bei mir immer so. Die Lager fallen fast von allein raus, wenn es ordentlich warm gemacht wurde. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
also ohne Not nicht erwärmen und nicht abkühlen.Die Temperatur soll konstant, die Luftfeuchtigkeit möglichst niedrig sein! Temperatursprünge und erhöhte Luftfeuchtigkeit führen zu Schwitzwasserbildung!
Sollte der Druck nicht stimmen müsste ich dich den maximalen Federwechsel genutzt haben oder? Aber bei mir knallt es ja schon wenn ich einen Bordstein runter fahre...
Behaupte mal das ich da nicht durchschlage
Ich fahre ein 2013er TR450 in L. Nun möchte ich Kettenstrebe/Radstand verlängern von der aktuell mittleren Position auf die lange Einstellung.
Ich meine gelesen zu haben, dass das Drehen des dafür vorgesehenen Chips nicht ausreiche, sondern dass da noch mit anderen Unterlegscheiben rumgefummelt werden muss. Wie läuft das genau? Das superknappe Support-Manual weiss leider nichts davon.
"Einfach ausprobieren" ging bei mir auch schon schief. Ich traue mir durchaus zu, Folgeprobleme viel zu spät zu bemerken.
Ja, geht bald gegen. Knapp eine Saison und die Dinger laufen rau. Nicht so prall aber was solls.
Soweit ich weiß ist der AGB nur als Durchschlagsschutz u Endprogressionseinstellung gedacht, hat mit dem Federweg nix zu tun.... egal, darum gehts ja nicht.
Wie gesagt, bei mir war keine Luft drinnen und nachdem ich den passenden Druck befüllt hatte war das Knallen weg.
Probiers einfach mal und meld dich, würde mich interessieren
Lg
Brauch ich eine spezielle Pumpe um den AGB zu befüllen?
ich bestell meine Lager meistens bei wäwäwä.kugellager-express.de die ham auch die passenden fürs TR450.