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Transition Bikes *rider owned for life*

morpheus1283

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28. Mai 2009
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Castrop-Rauxel
Hallo Leute,

ich fahre ein Transition Tr450 2012, Rahmen-Kit Aufbau.
Gabel Fox 40, Dämpfer RC4 Kashima mit Titanfeder..

Was mich auch gleich zu meinem Problem bringt:
Ich weiss nicht ob es schon immer da gewesen ist, aber wenn mein HR federt, dann schäppert es hinten...klingt wie ein knallen.

Das Schaltwerk ist es nicht (mehr), da stimmt der Abstand...der Dämpfer schlägt aber auch nicht durch. Bei einer kleinen Treppe zB ist das knallen schon da.

Habt ihr vlt änliche Probleme gehabt?
Was kann es sein?
Wer weiss Rat? :)

Schonmal Danke vorab!

LG
 

morpheus1283

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Ne, da ist alles gepolstert und so. Die Härte der Stöße ist auch zu gering um die Kette bis dahin zu bekommen und dennoch knallt es...
 

Nasum

Harzer
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Mh, schwierig. Dämpferbuchsen? Mit Geräuschen ist immer eine schwierige Sache, knallt nur wenn du leicht aufsetzt? Also im Wiegertritt usw. ist alles gut?

PS @Fusionrider
Fetter Style, besser geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rock_n_Ride

Sommerkind
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Komisches geräusch...klingt beinah so als wäre ein stein im hinterbau ;)
Da das video vom einrollen ist gehe ich mal nicht davon aus das dein dämpfer einen service braucht, wenn es nicht das schaltwerk am rahmen sein kann weis ich leider keinen rat.
 

daschwob

ne oder?!
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Grenzgebiet Allgäu/Bodensee
Hat die Feder genug Hub?



Hallo Leute,

ich fahre ein Transition Tr450 2012, Rahmen-Kit Aufbau.
Gabel Fox 40, Dämpfer RC4 Kashima mit Titanfeder..

Was mich auch gleich zu meinem Problem bringt:
Ich weiss nicht ob es schon immer da gewesen ist, aber wenn mein HR federt, dann schäppert es hinten...klingt wie ein knallen.

Das Schaltwerk ist es nicht (mehr), da stimmt der Abstand...der Dämpfer schlägt aber auch nicht durch. Bei einer kleinen Treppe zB ist das knallen schon da.

Habt ihr vlt änliche Probleme gehabt?
Was kann es sein?
Wer weiss Rat? :)

Schonmal Danke vorab!

LG
 

morpheus1283

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Die Feder hat 3" Hub. Hab aber keine Anzeichen von aneinander schlagenden Windungen gesehen... Federweg hab ich auch noch über.
Man sieht ja auch im Video das das knallen an stellen kommt wo der Dämpfer nur minimal arbeiten dürfte...
 

Carcass

Pfützling
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HAst du die Druckstufe mal aufgedreht und geschaut obs dann immernoch so knallt? Ich fahr zwar kein TR aber ich hatte das Problem und bei mir war es der Dämpfer.
 

morpheus1283

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Castrop-Rauxel
Der Dämpfer ist aktuell na h der Empfehlung von fix eingestellt, heißt highspeed offen bis Auf zwei Klicks,lowspeed druckstufe auf mittelstellung (8 oder 9).

Werd jetzt nochmal die Einstellungen die Transition vorgibt einstellen und dann nochmal gucken....
 
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könnte auch eine nicht mehr fest angezogene Kassette sein (dieses problem hatte ich vor kurzem)

u ein Schaltwerk muss nicht erst auf den rahmen knallen um geräusche zu erzeugen. die Einstellschrschraube für den winkel des Schaltwerks kann auch geräusche erzeugen sobald das Schaltwerk in bewegung gerät u von der o.g. schraube wider aufsetzt u die energie der feder abgibt

meine lösung dafür ist ein stück Fahrradschlauch ein abgeschnittene französische Ventilkappe u sekundenkleber.
zum entfernen muss ich nur zwei schrauben lösen, Patent ist schon angemeldet;)
 

morpheus1283

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Die Idee mit der abstandsschraube kam mir auch schon, aber ich dachte das soll shimano bei dem Saint m810 gut gelöst haben ?!
 
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hannover
Die Idee mit der abstandsschraube kam mir auch schon, aber ich dachte das soll shimano bei dem Saint m810 gut gelöst haben ?!
wenn es nach spannen mit kraft der feder zurückschnellt u dabei geräusche erzeugt kann es auch beim fahren dazu kommen... das saint schaltwerk ist für mich noch unbekannt, aber echte revolutionen habe ich Seit zehn jahren keine sehen können. das hydraulik schaltwerk vielleicht habe dies aber auch noch nicht selbst in den händen gehalten:/
 

lipmo51

Fame100
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Detmold
das ist die neue SuperMorzineStrecke.
Die wurde in der Woche sogar nochmal komplett frisch gemacht.
 
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13. Juni 2007
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Düsseldorf
na wenn schon der lift auf den anderen berg nicht fährt muss morzine ja wenigstens mit ner anderen gut abgezogenen strecke aufwarten.
 
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