Hey..
möchte mir über die Wintermonate ein neues Bike aufbauen. Mittlerer FW, perfekt zum springen, Trails fahren, wendig, schnell und einfach perfekt.
Slopestyle + Freeride.
Jetzt hab ich am Ende noch das Corsair König und das Transition Bottlerocket in der Auswahl.
Transition Bottlerocket:
140mm rear travel
Gewicht ca. 3.6kg.
Corsait König:
130mm rear travel
Gewicht ca. 3.5kg.
Vorne soll eine 120-160mm travelbare Gabel rein, Rock Shox Lyrik oder Marzocchi 55.
Viel nehmen sich die Rahmen ja nicht, deshalb wäre es super, ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen. Hab über das Internet nicht viel gefunden, bei beiden heißt es sie sind die perfekten Geräte für das, was ich damit machen möchte. Man ließt nur positives, preislich sind sie ebenso auf einer Höhe.
Das Problem was ich nur leider hab, es gibt keine möglichkeit eines der Bikes mal eben probe zu fahren, zusätzlich bin ich bisher nicht wirklich Fully gefahren, nur Hardtail.
Könnt irh mir weiter helfen? Optisch reizen mich auch beide. Glaube aber das beim Corsair der Dämpfer viel Dreck einfängt und leider hat es kein durchgängiges Sattelrohr, was eine Teleskop Sattelstütze nötig macht, um auch die Bergauffahrten zu meistern. Bergauf muss es ja auch noch gehen..
Das wäre alles. :]
Gruß Felix..
edith will noch den restlichen Plan des Aufbaus mitteilen:
Ramen. Transition Bottlerocket / Corsair König
Gabel. Rock Shox Lyrik
Dämpfer. ???!?!?
LRS. Hope pro II / Mavic EX721 / DT Swiss Comp Speichen
Bremse. Hope Moto V2
Lenker. Funn Fatboy
Vorbau. Thomson Elite X4
Griffe. ODI Rogue / ODI Ruffian
Kurbel. Shimano Saint
Pedale. Wellgo MG1
Kettenführung. MRP
Schaltwerk. Shimano Saint
Schalthebel. Shimano Saint
Kassette. Shimano SLX
Kette. Shimano HG93
Reifen. Maxxis
Schläuche. Schwalbe
Sattelstütze. Thomson Elite
Sattel. Funn
Sattelklemme. Hope / Thomson / Sixpack
Steuersatz. ??!!??
Oder doch eher auf SRAM setzen?
möchte mir über die Wintermonate ein neues Bike aufbauen. Mittlerer FW, perfekt zum springen, Trails fahren, wendig, schnell und einfach perfekt.
Slopestyle + Freeride.
Jetzt hab ich am Ende noch das Corsair König und das Transition Bottlerocket in der Auswahl.
Transition Bottlerocket:
140mm rear travel
Gewicht ca. 3.6kg.
Corsait König:
130mm rear travel
Gewicht ca. 3.5kg.
Vorne soll eine 120-160mm travelbare Gabel rein, Rock Shox Lyrik oder Marzocchi 55.
Viel nehmen sich die Rahmen ja nicht, deshalb wäre es super, ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen. Hab über das Internet nicht viel gefunden, bei beiden heißt es sie sind die perfekten Geräte für das, was ich damit machen möchte. Man ließt nur positives, preislich sind sie ebenso auf einer Höhe.
Das Problem was ich nur leider hab, es gibt keine möglichkeit eines der Bikes mal eben probe zu fahren, zusätzlich bin ich bisher nicht wirklich Fully gefahren, nur Hardtail.
Könnt irh mir weiter helfen? Optisch reizen mich auch beide. Glaube aber das beim Corsair der Dämpfer viel Dreck einfängt und leider hat es kein durchgängiges Sattelrohr, was eine Teleskop Sattelstütze nötig macht, um auch die Bergauffahrten zu meistern. Bergauf muss es ja auch noch gehen..
Das wäre alles. :]
Gruß Felix..
edith will noch den restlichen Plan des Aufbaus mitteilen:
Ramen. Transition Bottlerocket / Corsair König
Gabel. Rock Shox Lyrik
Dämpfer. ???!?!?
LRS. Hope pro II / Mavic EX721 / DT Swiss Comp Speichen
Bremse. Hope Moto V2
Lenker. Funn Fatboy
Vorbau. Thomson Elite X4
Griffe. ODI Rogue / ODI Ruffian
Kurbel. Shimano Saint