Hi Zusammen,
hat jemand auch Probleme mit aus den Lagersitzen rutschenden Lagern - speziell am Rocker Link? Mir scheint es als wäre die Passung etwas lose. Diverse Versuche mit unterschiedlichen Schraubensicherungen und Klebstoffen das Lager an Ort und Stelle zu halten waren bis dato erfolglos - nach gewisser Zeit drückt es das Lager nach außen, sodass Sitzstrebe final dann am Rocker schleift...bei der neuen Generation hat TR jetzt Sicherungsringe verbaut um genau dies zu verhindern...kann somit kein Einzelfall sein...Gibt es Erfahrungungen zur Garantieabwicklung? (direkt über TR, Händler oder Vertrieb? Wie lange dauert das ca.)
1.Bild: rechte seite - Alles i.O.
2. Bild: linke seite - Lager "raus gerutscht"
3. Schleifmarken durch anliegende Sitzstrebe
Bei mir gab es auf Garantie einen Alu-Rocker (Vorzüglicher Service von Trailtoys!!) - beim Carbon sind aus meiner Sicht die zu dünnen Aluhülsen welche im Rocker einlaminiert sind das Problem. Als Übergangslösung hat bei mit das Einkleben des Lagers mit Welle-Nabe-Klebstoff funktioniert (Einmalig, denn das Lager bekommt man dann nicht mehr raus)moin,
hatte das gleiche problem auf der rechten seite beim neurad. habe das lager einmalig vollständig "eingepresst". seitdem schleift es nicht mehr. bis jetzt ist es nicht wieder rausgerutscht - so weit bin ich aber auch noch nicht gefahren. habe das rad noch nicht lang...
vg,
franz
Hi, ich habe jetzt auch mein Alu Sentinel auch auf den Cascade Link umgerüstet. Erste richtige Ausfahrt steht noch aus. Kombiniert wird das Ganze mit einem Rock Shox Super deluxe ultimate.
Verarbeitung ist top und Liefergeschwindigkeit war mit 2 Tagen aus den USA auch spitze. Schon beim Parkplatztest merkt man einen Unterschied. Noch besseres Ansprechen oben rum und mehr Progression beim satten Einfedern. Maßhaltigkeit ist auch perfekt. Der Umbau geht ganz locker von der Hand. Alles sitzt perfekt ohne Spannung.
Steuern und Gebühren betrugen bei mir 90,81 Euro. Falls es jemanden interessiert.
Servus,
kann mir jemand sagen ob die Gewährleistung verfällt wenn man seinen Rahmen entlackt?
hallo, welche federrate bei welchem gewicht fährst du?Anhang anzeigen 798175 Wow ist dass ein SetupWahnsinn wie gut die Diamond geht, die fühlt sich echt wie eine Stahlfeder an und vom DHX2 brauch ma ned reden
So ... ich bin jetzt noch vom Alu- aufs Carbon-Sentinel umgestigen. Habe ein tolles Angebot erhalten, bei dem ich nicht widerstehen konnte! Das ganz neue 21er Modell gefällt mir optisch nicht recht und das My mehr an Federweg brauche ich nicht.
Fahre die Plastikbude nun mit von RTF Bikeparts angepasstem Float X2 und das funktioniert für mich ganz hervorragend. Einsatzgebiet sind primär wurzelige und steinige Trails von Witten bis Finale. Gebaute Jumplines sind absolut nicht mein Ding, weswegen ich es hinten auch gerne etwas plüschiger mag. Kurz gesagt ist das neue Bike spritziger bergauf (dank 1,5kg Gewichtsersparnis gegenüber meinem vorigen Alu-Aufbau) und plüschiger bergab auf richtig rumpeligen Natur-Trails.
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