Transition Spur

...mein GX Build Kit ist mit 2 180er Scheiben geliefert worden, das andere war nur das Rahmenkit.

Endlich rollt es :-) 11.16kg sind es geworden.
signal-2021-05-20-000426_001.jpeg

Anhänge

• signal-2021-05-20-000426_002.jpeg
    signal-2021-05-20-000426_002.jpeg
    613 KB · Aufrufe: 293
  • signal-2021-05-20-000542.jpeg
    signal-2021-05-20-000542.jpeg
    570,6 KB · Aufrufe: 290
Habe diesen tread gefunden...stehe auch vor dem Kauf eines. Schwanke noch zwischen 4 Herstellern wo ich jedes nun mal versuchen wollte zu fahren. Gibt es zufällig jemand in Hessen Rhejn Main oder MTK oder vielleicht sogar Kreis Limburg Weilburg der es fährt?
Jeder Händler wartet nur auf die Lieferungen die aber wohl irgendwo hängen.

Gruß

Das sind Onza Porcupine, Bild einfach vergrößern, dann ist es lesbar.
Mich interessiert die DT Swiss Gabel. Was wiegt das Teil denn so?

Auf einen Aufbau von unter 11,5 werde ich sicher nicht kommen, ich werde erstmal ne "richtige" F34 reinbauen (also nicht die Stepcast), wobei ich auf die Formula 33 schiele, die es derzeit preiswert, aber leider nur als non-Boost gibt.

Auf einen Aufbau von unter 11,5 werde ich sicher nicht kommen, ich werde erstmal ne "richtige" F34 reinbauen (also nicht die Stepcast), wobei ich auf die Formula 33 schiele, die es derzeit preiswert, aber leider nur als non-Boost gibt.
Der LRS, nicht die Reifen :D aber die schau ich mir auch mal an. Wobei ich tatsächlich erstmal die vom Wolfpack Tires (oder so?) noch auf der Liste habe.

Oh, farbige Reifen sehen am dunklen Spur ja echt gut aus. Ich hatte selbst schon überlegt gehabt, war mir aber nicht sicher ob das taugt vom aussehen. 11.16kg sind auch richtig schön. Was für ein LRS ist das?
Der LRS ist selbst aufgebaut. XTR Naben 28 Loch, DT Aerolite, Alu Nippel und Light Bicycle Carbon Felgen mit 28mm Innenbreite.

Die Gabel ist 1554g mit Steckachse, ohne Fender und ungekürztem Schaft.

Damit ist deine DT Swiss Gabel gemeint, und nicht die Formula 33, die ich angeführt hatte?

Auf welches Gewicht bringt es denn dein LRS, wenn du du schon die Komponenten anführst?

Falls es jemanden interessieren sollte:

Ein 27.5 x 2.8 Rocket Ron auf einer 35er Felge passt in den Hinterbau. Ist sogar noch Platz für Dreck ;)

Meines ist inzwischen auch angekommen.. dank recht neuen Kind hatte ich bisher leider noch nicht viel Zeit allein auf dem Rad. Aber einmal Hahnenkamm war drin, btw ich kann die Trails dort einfach nur empfehlen. Dort war das Spur wirklich in seinem Element. Schnelle Trails mit vielen Wurzeln, noch mehr Anlieger und viel pedalieren dazwischen mit Stopp im Biergarten auf der Kuppe. Nur die meisten der Doubles und Drops auf der Schwarzen habe ich ausgelassen da ich mich erstmal einfahren will. Ansonsten fährt sich das Rad nicht wie 120mm, eher wie ein sehr antrittfreudiges Trailbike!

Ansonsten finde ich aktuell nur morgens vor der Arbeit Zeit für ne Runde auf dem Rad.. sofern ich denn das Kind mitnehme. Und so ist das Bild heut früh entstanden.

Transition Spur mit Singletrailer.jpg

Ich muss mich noch in Geduld üben. Der LRS wurde mir für KW36 angekündigt.
Jetzt suche ich nach adäquatem Ersatz...

Ist ein Spur - kannste glauben und

wieso das?
Das mit dem bike glaub ich dir schon... War nur als spass gemeint da man es halt nunmal wirklich net erkennen kann aber es doch drum geht mitm bild sein Spur worauf man lange gewartet hat mal zeigen möchte :)

Nuja ich sitz bzw hab meine Position beim Rampen runterfahren mehr hinten und tiefer sodass man net so einfach übern lenker geht.
Aber vielleicht täuscht das beim Foto einfach nur....Dein fahrgefühl wird dir das schon gesagt haben obs passende posi is...

Das mit dem bike glaub ich dir schon... War nur als spass gemeint da man es halt nunmal wirklich net erkennen kann aber es doch drum geht mitm bild sein Spur worauf man lange gewartet hat mal zeigen möchte :)

Ich habe gar nicht so lange gewartet. Rahmen bestellt, nach knapp einer Woche war er da. :)

20210420_133348.jpg

Zurück