Transition Spur

für deinen Laufradsatz kann ich aus eigener Erfahrung slowbuild.de empfehlen, fahr seit ca 3/4 Jahr einen custom satz mit Newmen SL XA 25 Felgen auf DT Swiss 350 (new version) Hubs und bin sehr zufrieden, hat mich 479€ gekostet und hatte ca. 1 Woche lieferzeit.
Slowbuild kannte ich gar nicht ich lass normalerweise meine immer auf pancho machen.
 
Pancho kenn ich nur vom hören/lesen. Hab aber gerade gesehn das die in OÖ sind, werd ich mir merken!

ich hab einige meiner Komponenten bei https://r2-bike.com/ gekauft, die sind preislich und verfügbarkeitsmäßig auch ganz gut!
ja jetzt hoffe ich mal dass irgendeiner dieser Händler einen Rahmen in naher zukunft bekommt. Beim Bikefeeling in Linz wo ich meine anderen Räder zum Großteil gekauft habe ist zumindest mal einer sicherheitshalber bestellt mit Lieferzeitpunkt unbekannt. kann zumindest, sollte ich wo anders was finden, wieder stornieren.
 
Du kannst auch noch bei Volker von Mountainlove nachfragen.
Da hab ich jetzt mal einen Auftrag mit Lieferdatum - 31.12.2021 und parallel eine Reservierung bei Radl Reiser. Also dieser Tobi dort ist Ultrasympatisch und total kompetent, ist spezialisiert auf Custom Aufbauten und nimmt sich extrem Zeit. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich sofort dort bestellen aber man muss ja derzeit schauen wo man was herbekommt. Mal schauen. Jetzt hab ich zumindest mal 2 Optionen und hoffe dass zumindest eine davon aufgeht.
 
Habe bei Mountainlove auch eben ein Spur bestellt, soll wohl noch dieses Jahr kommen.

freu mich drauf ;-)
ja hab auch dort bestellt. ich fürchte aber die Lieferzeit steht nur deshalb oben damit du falls es noch nicht da ist vom vertrag zurücktreten kannst und deine Anzahlung rückfordern kannst. frage ist halt ob man das tut wenn man sowieso drauf wartet. bei trailtoys, dem importeur, klang das nämlich nicht so sicher ob heuer überhaupt noch rahmen nach deutschland kommen.
 
ich fürchte aber die Lieferzeit steht nur deshalb oben damit du falls es noch nicht da ist vom vertrag zurücktreten kannst und deine Anzahlung rückfordern kannst.

Solange du die Bestellung online gemacht hast, ist das eh egal, da du nach Lieferung 14 Tage Widerrufrecht hast. Daraus ergibt sich, dass du natürlich auch jederzeit vor Lieferung zurücktreten kannst.
 
btw - kann mir mal einer der Eigner sagen, wie die Bremleitung am Unterrohr befestigt ist?
Sind das normale Gewindebohrungen(Einsätze) für die üblichen Halter? Oder was Spezielles, da Carbon und Transition Gewindeeinsätze max für Trinkflasche machen mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
btw - kann mir mal einer der Eigner sagen, wie die Bremleitung am Unterrohr befestigt ist?
Sind das normale Gewindebohrungen(Einsätze) für die üblichen Halter? Oder was Spezielles, da Carbon und Tansition Gewindeeinsätze max für Trinkflasche machen mag?
ganz normal mit kabelbinder, das einzige Manko wie ich finde. schade dass nicht das Kabel auch innen geführt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-19 um 15.30.58.png
    Bildschirmfoto 2021-10-19 um 15.30.58.png
    2,6 MB · Aufrufe: 156
Ja mei, dann ist es so.
Habe noch vier Fahrbare Untersätze da stehen, N+1 ;-)

Habe vor kurzem mein Epic verkauft weil ich etwas mehr federweg wollte, aktuell fahre ich halt nur mit meinem Enduro, kam eh zu kurz dieses Jahr, oder mit meinem Hardtail, kam die letzten drei jahre zu kurz ;-)

Ich brauch das ja nur als Hobby, wenn es da ist, ist es da, wenn es erst im Februar kommt wird mein Leben trotzdem noch Spaß machen.
 
ganz normal mit kabelbinder, das einzige Manko wie ich finde. schade dass nicht das Kabel auch innen geführt wird.

Danke!
Aber eigentlich nicht normal. Am Unterrohr sind Gewindeeinsätze mit Haltern normal.
Am Hinterbau dann Kabelbinder.
Wollte was Spezielles als Halter am Unterrohr montieren. Nur wegen Farbe. Kann ich mir dann sparen.
 
Frage: Hat jemand auch schon mal ne andere Sattelklemme montiert? Passt auch eine 36,4 ? Ich möchte gern nen Schraubwürger montieren, und den gibt es nicht in 37.
Hatte neulich Kontakt mit der Firma Vecnum und der nette Herr am Telefon meinte bei ihnen würde die 36.4er Klemme passen. Die Vecnum Klemme is aber auch zweigeteilt...

@tekknik
Wenn Du gerne hart bremst und etwas rumpeliger bergab fährst würd ich eher zur Pike Ultimate greifen.
Meinen Spur Rahmen hab ich mit ner SID gekauft und die hat nach nicht mal einem halben Jahr hörbar geklappert.

p6pb21580257.jpg
 
@tekknik
Wenn Du gerne hart bremst und etwas rumpeliger bergab fährst würd ich eher zur Pike Ultimate greifen.
Meinen Spur Rahmen hab ich mit ner SID gekauft und die hat nach nicht mal einem halben Jahr hörbar geklappert.
ja da bin ich noch hin und hergerissen. ich glaub ich probiers vorher mal mit der SID und kann später immer noch upgraden. Vorerst möchte ich das Teil mal so leicht wie möglich machen.
Bildschirmfoto 2021-11-02 um 13.29.53.png

Das hier wäre mal die angestrebte Part-Liste....
 
Ich hab sogar des öfteren gelesen dass die SID eigentlich überaschend gut im Downhill funktioniert. zumindest waren einige Tester ziemlich angetan was die downhill performance betrifft.
 
Ich hab sogar des öfteren gelesen dass die SID eigentlich überaschend gut im Downhill funktioniert. zumindest waren einige Tester ziemlich angetan was die downhill performance betrifft.
Ja - die generelle Performance bezweifelt auch keiner.
Aber einige haben halt Probleme mit heftigem Buchsenspiel. Entweder von Beginn an, oder nach einer Weile.
Und es soll sogar verzogene Castings gegeben haben. Da war dann auch das Ansprechverhalten schlecht.
 
Ich hab sogar des öfteren gelesen dass die SID eigentlich überaschend gut im Downhill funktioniert. zumindest waren einige Tester ziemlich angetan was die downhill performance betrifft.
Absolut. Ich würde behaupten ab Werk fühlt sich die SID besser an als die Pike. Nützt leider nicht viel, wenn der die SID nicht dauerhaltbar ist.
 
Also meine Sid ultimate läuft nach 650km noch quasi wie neu. Kein Buchsen spiel oder klappern.
Hab meine aber extra gekauft in black glossy. Nicht mit dem Rahmen gemeinsam. Meine Vermutung war damals auch, dass die erste oem serie das problem hatte.
Vorteil einer pike 130 kann ich im Moment nichts sagen, beide 35mm standrohre, und für 10mm mehr federweg hald ~350g. Das muss jeder selber entscheiden.
Ich hab jedenfalls im Moment nicht vor es auszuprobieren.
 
Habe mein Spur letztes Jahr auch selbst aufgebaut mit der Aftermarket-SID, bin das Rad 9 Monate über'n Winter gefahren, alle Endurotrails hier im Umkreis, die Gabel läuft bis jetzt (also seit einem Jahr) echt super, kein klappern, kein klackern.
 
Zurück
Oben Unten