Trek 6000 Modelljahr 2008 "Tuning"

Hallo alle miteinander, ich fahre seit ca 3 Jahren mein Trek 6000 Hardtail.
Da ich jetzt vorhabe mir nächstes Jahr ein Remedy8 oder evtl das Slash 8 zu holen hab ich mir überlegt das 6000 etwas zu "tunen". Heißt neue Gabel, Antrieb und Laufräder neu (Vorbau,Lenker usw evtl auch).was meint ihr lohnt es sich nochmal in ein Bike das mal 700€ gekostet hat zu investieren oder lieber sein lassen?(will das Hardtail dann eigentlich nur zum Training und auf leichten Touren fahren) Also dann schon mal danke für eure Meinungen und Ratschläge:)

Um die Kohle die du ausgeben mußt bekommst v. schon in neues Bike . Ich würde nur die , für die Funktion nötigen Teile tauschen .

Mfg 5

na ja die Sache ist die hab kurz nach dem Kauf schon mal die Bremse aufgerüstet(Shimano M445 auf SLX).Bliebe ja nur noch antrieb(momentan wilder Mix aus Shimano Deore Umwerfer/Schaltwerk,Alivio Kurbel und Sram Kasette/Kette und eben die Gabel(Suntour XCR).Die Laufräder würden von der Sache her noch gehen(Bontrager Ranger Felgen mit Deore Naben)

Also wenn's nur zur Erhaltung der Funktion sein soll, würde ich auch nur funktional die Teile wechseln, die verschlissen sind. Alles andere macht bei dem Preis eher wenig Sinn. Da würde eine neue Gabel vermutlich schon den Restwert des Bikes übersteigen.
Letztlich musst Du das selbst entscheiden. Wenn Du Dich sonst auf dem Bike sehr wohl fühlst und mit dem Rahmen zufrieden bist, spricht auch nichts dagegen es weiter upzugraden. Letztlich ist das Bike eh ein Baukasten, den man beliebig ändern kann. Du kannst ja auch später die (überwiegenden) Teile an einen anderen Rahmen schrauben.

Der Rahmen hätte meiner Meinung nach schon noch Potential und ist auch noch in nem guten Zustand.War bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Bike. Und am Antrieb wären sowieso ein paar teile zu wechseln(Kette, Kettenblätter, Schaltzüge). Da dachte ich halt das sich das aufrüsten doch Anbieten würde
Genau an die Komponenten hätte ich im Moment gedacht;-)

Zurück