Trek 9.8 Rahmen

eatmydirt

Weight watcher!
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hi Leute!

Ich habe eine sehr wichtige Frage! Ich möchte mir gerne den Trek 9.8 Rahmen kaufen nur sagte mir letztens jemand das man den Rahmen nur mit e-Type Umwerfer fahren kann aber überall ist er mit normalenUmwerfern abgebildet was ist denn nun richtig oder geht beides?

Wer kennt sich mit dem Rahmen aus?

Danke schon mal für eure Antworten!

:daumen:
 
Hi,

besonders wenn Du vorhast, den Rahmen mit Scheibenbremsen zu kombinieren, kann ich Dir von diesem nur abraten. Ich habe zwei Rahmenbrüche bei diesem Rahmen jeweils an der Kettenstrebe gehabt. Seltsamer Weise wirbt Trek nun nicht mehr damit, dass der Rahmen auch für Scheibenbrem´sen ausgelegt ist/war.
Kaufe lieber einen Simplon Gravity. Dieser ist leichter (glaube nicht die Herstellerangaben, ich habe beide selber gewogen), wesentlich steifer, wesentlich besser verarbeitet und obendrein billiger.

Viele Grüße

Stephan
 
Wie schwer ist der 9.8 in Größe 19,5?
Hat er wirklich ein Problem mit Scheibenbremsen? (Marta SL)

Ist der ALurahmen 8500 besser (leichter)?

Thanx
 
Zurück
Oben Unten