Trek Bike Attack Lenzerheide 07. - 09. August 2015 - Anmeldung geöffnet

Nachdem ich die News heute auf MTB-News las und den Trailer dazu sah hab ich mich sofort registriert. Dabei bin ich erst vor einigen Wochen nach 13 Jahren wieder ins Mountainbiken eingestiegen und übernächsten Freitag bekomme ich mein neues Specialized Stumpjumper FSR Comp Carbon (mit etwas Tuning). Es ist zwar kein reinrassiges Freeride Bike aber ich werd sicher trotzdem meinen Spaß damit haben^^

Wer hätte gestern noch gedacht, dass ich je bei einem Rennen mitfahren werde ^^ Jetzt hab ich bis zum August einiges vor mir :)

Wer hat sich bis jetzt den zur Bike Attack angemeldet? Ich komme aus NRW (Bochum) und würde mich freuen wenn ich jemand für eine Fahrgemeinschaft finden würde. Toca wohnt mir ein Stück zu weit weg ;)

Servus Zusammen,
Kann euch die Trek bike Attack bestens Empfehlen! Ist ein Race das einfach mega viel Spaß macht und allgemein nicht ganz so "verbissen" ist, wie andere dieser Art.

Wir fahren mit unserer Gruppe aus dem Raum Hannover/Bielefeld hin, falls das jemandem helfen würde.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich das Rennen voraussichtlich nicht mitfahren. Wenn noch jemand einen Startplatz (mit Quali) sucht bitte melden! Komme auch beim Preis ein Stückchen entgegen. ;)

War jemand die letzten Jahre auf dem CTS Campingplatz Lenzerheide zur Bike Attack? Ich überlege doch zu campen anstatt in die Jugendherberge zu gehen. Laut Preisliste zahl ich 22 € für mein Zelt + 16€ für 2 Personen, dass heisst knapp 40€ pro Nacht auf nem Campingplatz?! Ist zwar die Schweiz aber kann das richtig sein? Der Campingplatz hat im Moment geschlossen deswegen frage ich hier.

Ich war die letzten Jahre immer auf dem Camping-Platz. Der Service ist super, die Leute freundlich und der ganze Platz voll mit Gleichgesinnten ;)
bei der Bezahlung sind sie auch sehr kulant.. letztes Jahr kam er uns sehr entgegen mit dem Preis, sodass wir Pro Nacht bei knapp 14Euro pro Kopf rauskamen =)

Habe leider noch keinen Plan wie ich nach Lenzerheide komme, Zug, Mitfahrgelegenheit oder......
Daher weiß ich nicht ob ich jetzt schon auf dem Campingplatz reservieren soll?!?!?
Gibt es auf dem Campingplatz immer Platz oder sollte ich reservieren?

Ich würde reservieren.....

Fährt jemand zufällig mit Frau und Kindern hin?
Meine Frau und ich wollen mitfahren, dummerweise hat unser Babysitter abgesagt...... Hoffe auf jemanden in ähnlicher Situation.

Ich lasse Frau und Baby in diesem Jahr zu Hause...ist stressfreier.

Eben habe ich gehört, dass der Lift zwischen Ziel und Alp Stätz neugebaut wird. Das erschwert das Training am Freitag natürlich erheblich...

Kurze Frage: Ist das Rennen auch mit einem 29er 130mm Trailbike fahrbar? Die Videos sehen jetzt nicht wirklich nach krassem Downhill Rennen aus.

Ohne großartige Ambitionen auf Sieg geht das bestimmt! Hauptsache Spaß und dabei! .... aber dicke DH Schlappen montieren, würde ich empfehlen, wegen des Gerölls ganz oben.

Bock hätte ich schon sehr. Habe aber kein Bock mir das Bike zuschrotten. Starte eh aus Sektor 9, fahre die Quali nicht mit. Fahre also eh nur aus fucki mit;)

Zurück