Trek Bikes: Rückruf wegen fehlerhaftem QR-11 Schnellspanner [PM]

Trek Bikes: Rückruf wegen fehlerhaftem QR-11 Schnellspanner [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODE5MDk4LTc1eXVjc3gwejVxaS0xNXRrX3Fybm90aWNlX2ZpZzFfZmlnMi1sYXJnZS5qcGc.jpg
Rückrufaktion von Trek: Der US-amerikanische Hersteller informiert darüber, dass bestimmte QR-11 Schnellspanner an Trek-Fahrrädern fehlerhaft sein können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Bikes: Rückruf wegen fehlerhaftem QR-11 Schnellspanner [PM]
 
Wie montiert man einen schnellspanner unsachgemäß? Wenn er so locker geschlossen wird das er sich von allein öffnet kann das so oder so zum Sturz führen. Aber trotzdem gut von Trek
 
Betrifft nicht nur Trek.

Im Grunde müssen ALLE Bikes mit Scheibenbremsen und billigem Schnellspanner zurückgerufen werden.

Man glaubt ja kaum, dass Leute so dämlich sind und den links und auch noch falschrum montieren...ist aber so.
Fahrräder sind viel zu gefährlich. Nur zwei Räder! Da fällt man ja um! Sollte man verbieten.
 
Im Grunde müssen ALLE Bikes mit Scheibenbremsen und billigem Schnellspanner zurückgerufen werden.

recht hast du! diese mitteilung von trek trifft auch nur für den amerkanischen und kanadischen markt zu, da die dort so dämlich sind und mit offenen schnellspannern fahren und dann stürzen und die firmen auf millionen verklagen. daher denke ich mal das sich trek mit dieser aktion absichern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unfug wird von Trek zurück gerufen aber beim Scratch wo mehrere Streben brechen wird von Einzelfällen gesprochen und es passiert gar nichts!
Danke an die Kundenorentierten Trekmänner!
 
So ein Unfug wird von Trek zurück gerufen aber beim Scratch wo mehrere Streben brechen wird von Einzelfällen gesprochen und es passiert gar nichts!
Danke an die Kundenorentierten Trekmänner!

Kundenorentiert bestimmt nicht, marketingorentiert schon eher. Trek Händler sind meiner Erfahrung nach auch die arrogantesten von allen, knapp vor Speci und Cannondale :ka:
 
Wehe, du sprichst nen Scott Händler auf das alte Genius LT an und was das neue in seinen Augen soll ;)
 
recht hast du! diese mitteilung von trek trifft auch nur für den amerkanischen und kanadischen markt zu, da die dort so dämlich sind und mit offenen schnellspannern fahren und dann stürzen und die firmen auf millionen verklagen. daher denke ich mal das sich trek mit dieser aktion absichern will.
Nein, das war die offizielle Pressemitteilung für die Bikes in der EU. Aber dass die Gründe in den US-Klagen liegen, wird wohl so sein - hätte man Europa nun nicht offiziell informiert, hätte das sicher für Verwirrungen gesorgt.
 
Eigentlich müsste man jetzt auch alle Autos zurückrufen, bei unsachgemäßer Verwendung (offen oder falschrum) der Radbolzen kann es zu tödlichen Unfällen kommen.
 
Werde heute meine maguras zurückschicken. Stand nichts in der anleitung das ich die bremsscheibe an die nabe schrauben muss. Dachte es reicht wenn ich den sattel anschraube und die scheibe im rucksack mitführe.

Sowas muss man einem doch sagen, das kann man doch nicht wissen.
 
Kundenorentiert bestimmt nicht, marketingorentiert schon eher. Trek Händler sind meiner Erfahrung nach auch die arrogantesten von allen, knapp vor Speci und Cannondale :ka:

Naja, mein Stammladen ist Speci und Trek-Händler und da spür ich nicht einen Hauch von Arroganz. Abgehobene Läden gab es schon immer, unabhängig von den Marken.

Zum eigentlichen Faden:
Die meisten von uns hier sind technikaffin und haben in ihren Treks wahrscheinlich die Serienspanner eh schon "upgegradet".

Es gibt aber auch viele Käufer, die nicht so genau wissen, wie sie die Schnellspanner zu schliessen haben ... mich wundert es immer wieder, dass da nicht mehr passiert :(
 
Schnellspanner? WTF?
Was ist das? Kann mich mal einer aufklären!
du hast ein klassisches Syndrom von Realitätsverlust! erlebt man öfter bei den Anhängern der Stollenreifen-Sekte. aber dort draussen gibts noch viele die ein MTB fahren aber Sekte noch nicht angehören. um dies zu ändern müssen diese nun zu einem persönlichen Beratungsgespräch in die Sektenkapellen kommen :lol:
 
ich habe auch noch schnellspanner, beim stinky am HR und beim Cowan an beiden. sehe da auch kein problem in nutzung.
 
Zurück
Oben Unten