Ich saß heute in Düsseldorf kurz auf dem Trek 8.7 (beim schwarz/gelbem) um mir nen Eindruck abzuholen. Eigentlich hatte ich gehofft auch das Trek 8.8 auszuprobieren. Das ist aber in meiner Gegend wohl nicht mehr drin. Rahmen vom 8.7 war in 19,5" was zu meiner Größe 184 cm, SL 88 cm auch gut passt und dem vom 8.8. entsprechen müsste. Habe leider im Netz keine Infos zur Geo der Räder gefunden, kann das daher nur vermuten.
Jedenfalls beim Rumkurven im Laden hatte ich das "Gefühl" dass das VR schon etwas nervös reagiert. Was ich bei einem "Racer" nun nicht erwartet hätte. Die Sitzposition war neutral (Verkäufer meinte leicht gestreckt, aber das kann auch ne Standardfloskel sein), ich saß jedenfalls entspannt bequem, nur leichter Druck von den Vorderarmen auf Lenker / VR. Bin mir also nicht sicher wie sich das am Berg auswirkt, da fährt man ja naturgemäß langsamer und will sich eigentlich nicht auch noch um die Spur kümmern
Kann aber auch daran liegen dass ich vom Rennrad / Cyclocrosser komme und ich ne Anreise von 50km auf dem Bike zum Laden hatte. Da wirkt ja irgenwie alles "neutral"
Einsatz für das MTB hätte ich gedacht so die Gegend um Köln: Ville, Eiffel Naturschutzpark, Ahrtal,... Touren , leichte Trails, evtl. nach 1-2 Kursen mit mehr Skills, bin ja noch Noob.
Mich reizt am 8.8 nat. der günstige Preis (nur 850 Tacken), die Rahmen-Qualität, Bremsen + XT/SLX Mix. Wie fährt sich das Trek 8.8 also in echt? Kennt das vielleicht jemand?
Links:
Trek 8.8
https://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-8.html
Trek 8.7
http://www.radlbauer.de/Fahrraeder/Trek-Elite-8-7.html
Doch noch die Geo Daten zum 8.7 gefunden:
Jedenfalls beim Rumkurven im Laden hatte ich das "Gefühl" dass das VR schon etwas nervös reagiert. Was ich bei einem "Racer" nun nicht erwartet hätte. Die Sitzposition war neutral (Verkäufer meinte leicht gestreckt, aber das kann auch ne Standardfloskel sein), ich saß jedenfalls entspannt bequem, nur leichter Druck von den Vorderarmen auf Lenker / VR. Bin mir also nicht sicher wie sich das am Berg auswirkt, da fährt man ja naturgemäß langsamer und will sich eigentlich nicht auch noch um die Spur kümmern

Kann aber auch daran liegen dass ich vom Rennrad / Cyclocrosser komme und ich ne Anreise von 50km auf dem Bike zum Laden hatte. Da wirkt ja irgenwie alles "neutral"

Einsatz für das MTB hätte ich gedacht so die Gegend um Köln: Ville, Eiffel Naturschutzpark, Ahrtal,... Touren , leichte Trails, evtl. nach 1-2 Kursen mit mehr Skills, bin ja noch Noob.
Mich reizt am 8.8 nat. der günstige Preis (nur 850 Tacken), die Rahmen-Qualität, Bremsen + XT/SLX Mix. Wie fährt sich das Trek 8.8 also in echt? Kennt das vielleicht jemand?
Links:
Trek 8.8
https://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-8.html
Trek 8.7
http://www.radlbauer.de/Fahrraeder/Trek-Elite-8-7.html
Doch noch die Geo Daten zum 8.7 gefunden:
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