Trek Elite 9.8 -Innenlager, BB90??-

cubeI

reusepeter
Registriert
2. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen, welches Innenlager ich für ein TREK Elite 9.8 (2011) (Innenlagerstandard BB90) benötige. Bei Verwendung einer Shimano XTR-Kurbel (2fach / 2011)??
Danke und Gruss!
 
So wie ich das nun sehe ist das KCNC Press-Fit BB90 Lager Shimano
kompatibel....!!!!

es bringt dir nur nix, wenn das lager zur kurbel passt aber nicht zum rahmen!
der trek rahmen hat ja kein pressfit! du brauchst zwingend ein trek lager!

wo ist das problem, beim nächsten trek händler vorbei zu gehen und so ein ding zu ordern?
 
es bringt dir nur nix, wenn das lager zur kurbel passt aber nicht zum rahmen!
der trek rahmen hat ja kein pressfit! du brauchst zwingend ein trek lager!

wo ist das problem, beim nächsten trek händler vorbei zu gehen und so ein ding zu ordern?

Du hast wohl recht. Es wird wohl dieses sein, nicht wahr?:

Shimano Mountain für Trek Elite Serrie 9 2009

* 404699 - Complete Kit (steel)
1. 294660 - 3.5mm Spacer
2. 281820 - Seal (red)
3. 281824 - Bearing Steel 37x24x7
4. 281823 - Axle Shield (M)
5. 281822 - Axle Shield (F)
6. 294659 - 1.0mm Spacer
 
hallo liebe gemeinde...

kann mir bitte jmd aus dem FF sagen was ich fuer mein 2001´er trek 9.8 elite fuer ein innenlager brauch?

danke
 
dein 2001er trek hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein lagergehäuse mt bsa-gewinde. ob 68mm oder 73mm breit kannst du gerne mal nachmessen, bei aktuellen kurbel-innenlagersystemen wie hollowtech 2 von shimano spielt es aber keine rolle, da das mit spacern angepasst wird.
 
ok danke schonmal fuer die antwort eddy.
momentan verbaut ist eine spec.strongarm kurbel, welche ich soweit auch behalten wuerde.
bedeutet ausmessen u dann ein lager mit bsa gewinde kaufen in der entsprechenden breite, oder kann ich auch ein shim.HT2 lager verbauen?
mom.ist wohl ein xtr lager verbaut.
viel investieren will ich da nicht mehr.
lohnt sich ein HT2 lager? u welche vorteile besitz das ausser wartungsaermer zu sein nehme ich an?!
dankedanke
vg
 
Du brauchst ein Innenlager passend zur Kurbelaufnahme, das ist bei deiner Kurbel wahrscheinlich Vierkant oder Octalink. Es muss die gleiche Achslänge und Tretlagergehäusebreite wie das alte Lager besitzen. HTII Lager passt bei dir nicht.
 
wenn kurbel und xtr-innenlager ebenfalls aus 2001 sind, dürfte es octalink v1 sein. da bekommst du keine mtb-innenlager mehr für, weil nur die xtr v1 hat und alle anderen mtb-gruppen das nicht kompatible octalink v2.

eventuell passt es mit einem octalink v1 rennradinnenlager aus dura ace, ultegra oder 105. diese gibt es nur für 68mm bsa und du müsstest schauen, welche wellenbreite am nächsten an der aktuell verbauten liegt, genau die gleiche wirst du nämlich nicht finden.

aber schau erst mal was auf der hülse des innenlagers für ne modellbezeichnung draufsteht.
 
Zurück
Oben Unten