Trek Farley

So, nun mit einem Straitline Bashguard:
Trek Farley 6&Straitline Bashguard (1).jpg

Trek Farley 6&Straitline Bashguard (2).jpg
 

Anhänge

  • Trek Farley 6&Straitline Bashguard (1).jpg
    Trek Farley 6&Straitline Bashguard (1).jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 68
  • Trek Farley 6&Straitline Bashguard (2).jpg
    Trek Farley 6&Straitline Bashguard (2).jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 58
Ja hab ich selbst gemacht.Find leider die Bilder nicht mehr... Rahmengröße M ohne Umwerfer und mit Schlauch funktioniert, ist aber damit am Maximum

Ich sag's mal vorsichtig: Trotz "Made in Taiwan" hat das Farley schon Fertigungstoleranzen...

Zum Dillinger 5: Gab bei mtbr AFAIR auch Hinweise, dass der Reifen in einem Fall anfangs passte, später nicht mehr...
 
Danke...
ganz fertig bin ich aber noch nicht, die restlichen blauen elox Teile müssen noch weichen, so das nur noch das Blau vom Rahmen vorhanden ist!
schwierig wird das beim oberen FSA Konusring!
...jemand eine Idee???

Also gegen die Helga ist der Hodag Spielzeug! bisschen übertrieben aber kommt hin :p
ich persönlich finde den Hodag nur als, Sommerreifen und nur mit Schlauch ganz okay, tubless war er für mich nur mit viel Druck, um 0,9 - 1bar fahrbar und bei nässe ist er immer für eine Überraschung gut :teufel:.... wer es mag :D
Die Helga hat grip ohne ende, super Lauf, tubless sofort dicht, will aber auch gefüttert werden, super Wald und Winter Reifen :daumen:
Der Flow vorne ist der Hammer, keine self steering und nen hammer grip!
Was mir am besten gefällt ist die Federung/Dämpfung des Flow er schwingt kaum bis garnicht nach, er drückt sich bei Hindernis ein, kommt wieder raus und fertig, kein bouncing und rumhoppeln!
Schade das der Dunderbeist hinten nicht passt :(, man könnte sich an das kompl. dick fahren schon gewöhnen :lol:
 
... na vielleicht ein bisschen :)
ich meine den oberen FSA Lenkkopflagerring, der ist blau eloxiert und ich hätte ihn gerne in schwarz!
rumlackieren möchte ich da eigntlich nicht, nur den richtigen Konusring in schwarz und dann amliebsten einzeln zu finden ist nicht so einfach :(
 
... na vielleicht ein bisschen :)
ich meine den oberen FSA Lenkkopflagerring, der ist blau eloxiert und ich hätte ihn gerne in schwarz!
rumlackieren möchte ich da eigntlich nicht, nur den richtigen Konusring in schwarz und dann amliebsten einzeln zu finden ist nicht so einfach :(
Gut, dann eben
ausbauen
Abflussreiniger
schwarz eloxieren
einbauen

oder diesbezüglich mal den @Mad-Line fragen
 
Also gegen die Helga ist der Hodag Spielzeug! bisschen übertrieben aber kommt hin :p

Reicht da ein "bißchen" übertrieben ;) aber danke für dein Statement.
Also ich hab jetzt den Vergleich vorne vom Hodag zum Lou und selbst da macht der Hodag eigentlich eine ganz gute Figur.Aber wenn er hinten durch ist kommt vermutlich auch die Helga rein,scheint ja einigen recht gut zu passen.Im Winter fahr ich hinten erstmal den Speci GC,im Schnee ist volle Breite schon nicht zu verachten.
 
klar war es überspitzt geschrieben und in trockener Umgebung und gut aufgepumpt oder auf Touren ist der Hodag schon okay, deswegen bleibt er auch und kommt ans Fatty!
Seine 2 großen Schwächen sind aber das self steering und bouncing auf Asphalt und das wegrutschen bei Nässe!
Und das machen die 45nrth nicht mehr und das bischen mehr Rollwiederstand fällt im Winter eh nicht auf...
Also für mich definitiv eine große Verbesserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten