Trek Farley

Aha... ;)

Deine Stücke sehen eher nach V2.0 aus!
:daumen:
Das sieht nur so aus, ist aber 6066 Aluminium

Wenn du die Distanzstücke für die Nabenbreite machst, dann vergiss nicht den kleinen Einstich für den 18x1 O-Ring. Der ist in der Skizze die hier im Forum gepostet wurde nämlich nicht eingezeichnet.

Feine Bastelarbeit :daumen:

@Fabeymer und Rest:
Sricht etwas dagegen, den Thread-Titel auf "Trek Farley" zu reduzieren?

Neulich wurde hier der erste gesichtet, der ein 2016er Modell hat...

Nicht nur im Gelände:
Bikepolo&wo-ufp1&Trek Farley 6 (2).jpg

Bikepolo Raclette&wo-ufp1-Trek Farley (3).jpg

Bikepolo&wo-ufp1&Max Power Cycles&Trek Farley 6.jpg

Auch der Kollege wollte damit spielen:
Trek Farley 6&Mubeen (3).jpg

Aja, falls das jemanden interessiert, es gibt auch ein paar "animierte" Bilder:

Anhänge

• Bikepolo&wo-ufp1&Trek Farley 6 (2).jpg
    Bikepolo&wo-ufp1&Trek Farley 6 (2).jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 59
  • Bikepolo Raclette&wo-ufp1-Trek Farley (3).jpg
    Bikepolo Raclette&wo-ufp1-Trek Farley (3).jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 88
  • Bikepolo&wo-ufp1&Max Power Cycles&Trek Farley 6.jpg
    Bikepolo&wo-ufp1&Max Power Cycles&Trek Farley 6.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 65
  • Trek Farley 6&Mubeen (3).jpg
    Trek Farley 6&Mubeen (3).jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal.....

..... die Bremsleitungen sind selbstverständlich schon gekürzt ;)

Bisherige Änderungen:

SLX Bremsen mit den original Avid Scheiben
SLX Shifter mit i-spec B
Race Face Turbine Vorbau

Nach der ersten Ausfahrt habe ich festgestellt, dass ich mich ohne Klickpedale auch auf einem Fattie nicht wohl fühle. Also werde ich das ändern. Meine angst war, das es aufgrund des höheren Q-Faktors unangenehm sein könnte..... ich werde es probieren.

Tubeless steht auch noch auf meiner Agenda, sowie ein schöner Carbon Lenker.

So, dann will ich auch mal.....

..... die Bremsleitungen sind selbstverständlich schon gekürzt ;)

Bisherige Änderungen:

SLX Bremsen mit den original Avid Scheiben
SLX Shifter mit i-spec B
Race Face Turbine Vorbau

Nach der ersten Ausfahrt habe ich festgestellt, dass ich mich ohne Klickpedale auch auf einem Fattie nicht wohl fühle. Also werde ich das ändern. Meine angst war, das es aufgrund des höheren Q-Faktors unangenehm sein könnte..... ich werde es probieren.

Tubeless steht auch noch auf meiner Agenda, sowie ein schöner Carbon Lenker.

Wenn es Dir beim Lenker um die Breite oder Optik, nicht aber um mehr Konfort geht: Der SIXC flext "nicht", sieht aber toll aus.
Ich würde zum Silbernen raten, die Türkis-Variante des Lenkers passt nicht zu den Decals des Rahmens (selbst probiert).

Vielen Dank, der Lenker sieht gut aus. Allerdings ist er mir zu breit. 720mm Breite hat sich auch auf meinem 29er bewährt, darum würde ich es ungern überschreiten. In dem Fall werde ich einfach den originalen so lange fahren, bis mir einer über den Weg läuft, den ich unbedingt kaufen muss ;)

so.... ich war mal wieder fleißig an der Isar bei sommerlichen Temperaturen unterwegs.....

.... und muss feststellen, dass es noch so einiges zu optimieren gibt :D
Fangen wir mal mit einer Kleinigkeit an, die viel ausmachen könnte. Die ganzen Rahmenschrauben. Ich hätte natürlich gern Blau eloxierte und wollte fragen, ob diese:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-1-paar-flaschenhalterschrauben-blau-29997/wg_id-52

farblich zu den anderen blauen Teilen passen? Oder falls es andere in dieser Preisklasse gibt, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar. Ich möchte gleich alle Schrauben am Rahmen tauschen, weshalb ich nicht bereit bin, 10€ pro Paar zu bezahlen.
.... ist ja nicht mein einziges Rad und vermutlich das auf Dauer am wenigsten genutzte.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht so viel blaues Zeug dran, ..du übersiehst dich daran noch. Ich bin schon am überlegen wie ich am sinnvollsten was von dieser Pest reduzieren kann :D

Du hast natürlich Recht, aber die Schrauben würde ich wirklich noch gern tauschen, da mich silber irgendwie stört. Im Gegenzug würde ja auch der blaue Sattel wegkommen ;)

Alternativ schwarze oder goldene Schrauben?

Vielen Dank, der Lenker sieht gut aus. Allerdings ist er mir zu breit. 720mm Breite hat sich auch auf meinem 29er bewährt, darum würde ich es ungern überschreiten. In dem Fall werde ich einfach den originalen so lange fahren, bis mir einer über den Weg läuft, den ich unbedingt kaufen muss ;)

Auch Carbon lässt sich zuschneiden - RaceFace waren sogar so freundlich, da Striche für den Fall draufzuzeichnen. :winken:
Aber bei Deiner Körperhöhe kann ich mir gut vorstellen, dass Du dich schnell an die Breite beim Fatty gewöhnst...

so.... ich war mal wieder fleißig an der Isar bei sommerlichen Temperaturen unterwegs.....

.... und muss feststellen, dass es noch so einiges zu optimieren gibt :D
Fangen wir mal mit einer Kleinigkeit an, die viel ausmachen könnte. Die ganzen Rahmenschrauben. Ich hätte natürlich gern Blau eloxierte und wollte fragen, ob diese:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-1-paar-flaschenhalterschrauben-blau-29997/wg_id-52

farblich zu den anderen blauen Teilen passen? Oder falls es andere in dieser Preisklasse gibt, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar. Ich möchte gleich alle Schrauben am Rahmen tauschen, weshalb ich nicht bereit bin, 10€ pro Paar zu bezahlen.
.... ist ja nicht mein einziges Rad und vermutlich das auf Dauer am wenigsten genutzte.

Das Isar-Bild lädt irgendwie nicht...
Das mit dem Blau _kann_ passen, muss aber nicht. Sowas lässt sich auf Bildern bei dem Ton unglaublich schwer abschätzen. Weiter dazu s. u.

Mach nicht so viel blaues Zeug dran, ..du übersiehst dich daran noch. Ich bin schon am überlegen wie ich am sinnvollsten was von dieser Pest reduzieren kann :D

Naja, Hope stellen bspw. ganz taugliche Naben und Fatbike-Kurbeln in Schwarz her und eine Bluto hat auch weniger Blau, als die Seriengabel... :D

Du hast natürlich Recht, aber die Schrauben würde ich wirklich noch gern tauschen, da mich silber irgendwie stört. Im Gegenzug würde ja auch der blaue Sattel wegkommen ;)

Alternativ schwarze oder goldene Schrauben?

Schwarze Linsenkopfschrauben könnten gut aussehen, ..und ja der Sattel ist bei mir auch schon weg :)

Ich hab die fünf FlaHa-Schrauben durch schwarze Alu-Linsenköpfe ersetzt, die übrigen Schrauben rund um Gepäck-Befestigung, Schutzblech-Option, etc. sind schwarze Bremsscheiben-Schrauben. An denen kann man auch weiterhin nen Gepäckträger befestigen (Stahl...).
Blau = light blue = turquoise wär mir da "too much" gewesen, da ich die Schrauben optisch eher verschwinden lassen, als betonen wollte.

Du findest hier im Fred sicherlich ein paar Bilder meines Farley...

Wenn Du dich da mal nicht ganz hart verschätzt! o_O
Ich spreche da aus Erfahrung...

Zurück