Trek Farley

So, nachdem mir der Reverse Seismic Lenker einfach keine Ruhe gelassen hat, einerseits, weil ich an meinem Cannondale einen Carbon Lenker habe und andererseits, da ich am Farley eine Starrgabel fahre (und man möge mich Verfluchten, falls ich jemals auf eine Federgabel umsteigen sollte ;)) vielleicht ein wenig Dämpfung gegenüber dem Bontrager Lenker nicht schlecht wäre, habe ich nun, Weihnachten hin oder her :frostig:, zugeschlagen :geschenk::

Und nachdem der Bontrager Race Lite ca 270 Gramm hat, somit spare ich bei deutlicherer Länge des Reverse Seismic auch noch ein paar Gramm :hüpf:.
20151205_111514.jpg
20151205_111548.jpg
20151205_111740.jpg
 

Anhänge

  • 20151205_111514.jpg
    20151205_111514.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20151205_111548.jpg
    20151205_111548.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20151205_111740.jpg
    20151205_111740.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 57
So, nachdem mir der Reverse Seismic Lenker einfach keine Ruhe gelassen hat, einerseits, weil ich an meinem Cannondale einen Carbon Lenker habe und andererseits, da ich am Farley eine Starrgabel fahre (und man möge mich Verfluchten, falls ich jemals auf eine Federgabel umsteigen sollte ;)) vielleicht ein wenig Dämpfung gegenüber dem Bontrager Lenker nicht schlecht wäre, habe ich nun, Weihnachten hin oder her :frostig:, zugeschlagen :geschenk::

Und nachdem der Bontrager Race Lite ca 270 Gramm hat, somit spare ich bei deutlicherer Länge des Reverse Seismic auch noch ein paar Gramm :hüpf:.
Anhang anzeigen 442074 Anhang anzeigen 442075 Anhang anzeigen 442076

Schick sieht er ja aus, könnte gut zu den Decals am 6er passen!
Hatte mir einen Race Face SIXC geholt, der flext ungefähr so viel, wie die Bontrager-Stange. Also doch Federgabel... :rolleyes:
Neulich ist mir bei On-One eine Carbonstange aufgefallen, die es in weich und hart gibt. Wird es wohl auch anderswo geben.
Ansonsten hab ich einen Cobalt 11, der flext massiv.

Ansonsten bringt ein anderer Reifen noch deutlich was, bspw. Jumbo Jim, Nate, ...
 
Schick sieht er ja aus, könnte gut zu den Decals am 6er passen!
Das hoffe ich 8-).

Hatte mir einen Race Face SIXC geholt, der flext ungefähr so viel, wie die Bontrager-Stange. Also doch Federgabel... :rolleyes:
Neulich ist mir bei On-One eine Carbonstange aufgefallen, die es in weich und hart gibt. Wird es wohl auch anderswo geben.
Ansonsten hab ich einen Cobalt 11, der flext massiv.
Lenkeralternative wäre eventuell auch noch der Spank Vibrocore (ja, der mit der Schaumstoffmatte :eek::p)

Ansonsten bringt ein anderer Reifen noch deutlich was, bspw. Jumbo Jim, Nate, ...
Danke, aber nachdem ich den Luftdruck eh schon auf 0,5-0,6 bar abgesenkt habe :), bin ich eh ganz glücklich mit der Kombi.
 
8-):eek::p
Danke, aber nachdem ich den Luftdruck eh schon auf 0,5-0,6 bar abgesenkt habe :), bin ich eh ganz glücklich mit der Kombi.

Ja, das hat einige Überredungskunst gekostet, und ein paar unachtsame Momente deinerseits. :bier:

Aber neben der schönen Lenkstange könntest du wirklich endlich eine Variosattelstütze und eine Federgabel einbauen. :teufel:
 
Falls jemanden das Gewicht des verbauten Bontragers Race Lite interessiert: 276 Gramm.
Der gekürzte (750) Reverb Seismic nunmehr: 189 Gramm.
Bontrager Race Lite Alu-276 Gramm.jpg

Und ein Vergleich des mit Matsch zugesetzten Bontrages Hodag versus Surly Nate, bei derselben Ausfahrt. Hm.

Surly Nate.jpg
Bontrager Hodag.jpg
 

Anhänge

  • Bontrager Hodag.jpg
    Bontrager Hodag.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bontrager Race Lite Alu-276 Gramm.jpg
    Bontrager Race Lite Alu-276 Gramm.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 7
  • Surly Nate.jpg
    Surly Nate.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 36
Hehe, jetzt hab ich grade gedacht, (das obere) schaut irgendwie wie mein Hinterrad aus... :ka:


...ist ja meins. :cool:

Ja, das war schräg, wie sehr sich der Hodag zusetzt. Der Jumbo Jim eines anderen Fat-Kollegen (war eigentlich eine MTB-Ausfahrt, bei der sich drei Fatbikes hinzugesellt hatten) war auch komplett frei, und mein Nate auch.

Mein Fazit war, dass eine Tour mit MTBs wirklich easy zu bewerkstelligen ist, man ist jedenfalls mit dem gleichen Tempo unterwegs. Bergauf hatte ich keine Nachteile, bergab auch nicht. Nur den Reifendruck sollte man vorher checken, das mache ich manchmal zu schleissig und hab jetzt einen Muskelkater... :wut:
 
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


und wenn jetzt hinten noch der Dunderbeist passen würde wäre es für mich perfekt !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    294,2 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpeg
    image.jpeg
    408,3 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,2 KB · Aufrufe: 37
Ja, das ist echt schade das ein fetter Reifen hinten nicht reinpasst.
Aber auch so liebe ich das Farley und die Fahreigenschaften sind genial, vor allem wenn man mal Gelegenheit hatte ein paar andere Fatbikes zu testen, da konnte mich bisher fast keines begeistern.
 
Zurück
Oben Unten