Trek Farley

Gut, nachdem das mit einem anderen Bike bzw. einem Carbon Farley nun doch nichts geworden ist ;), hab ich anderwertig "aufgerüstet" bzw. die Restekiste bemüht:
Trek Farley 6-Sram Grip Shift side view (2).jpg

Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (1).jpg
Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (2).jpg

Sram Grip Shift X0 und X9 Kasette&Schaltkäfig und Shimano XT Trekking Bremshebel.
Optisch und ergonomisch, naja
frown.gif
. Aber dafür erreich' ich wenigstens die Hebeln besser.
Ein Spacer wurde auch entfernt.
 

Anhänge

  • Trek Farley 6-Sram Grip Shift side view (2).jpg
    Trek Farley 6-Sram Grip Shift side view (2).jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 63
  • Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (1).jpg
    Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (1).jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 79
  • Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (2).jpg
    Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (2).jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 57
Moin, dann will ich auch mal... mein Name ist Bob, ich fahre seit letzten Sommer ein Farley 6. Habe den Rest meiner Bikes verkauft und bin seit dem nur noch FAT unterwegs :D. Folgende Änderungen seit dem: aus dem Bestand Elixir5 montiert, sind feiner dosierbar und gefallen mir besser; vorne ne 200er Scheibe, ebenfalls aus dem Bestand; Ground Control 4.0x26 haben mehr Grip als die Hodags, sind gutmütiger im Sinne von kein plötzliches Wegrutschen mehr (merkwürdiges Deutsch!); Saint - Pedale; SQLab - Griffe; seit letzter Woche noch SQLab 311 Lenker (weis jemand wie man die Decals runterkriegt?) mit 60er Ritchey Trail Vorbau, gestern ne Runde gedreht, Lenker ist großartig; nachdem ich ein bischen mit decathlon - Billigfendern rumprobiert habe, nun SKS - Fatboards, sind aus meiner Sicht sehr effektiv - das Farley und ich sahen sonst anders aus! VG Bob
IMG_0329.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 71
Versuchs mal mit Aceton oder Nagellackentferner. Fang an einer Stelle an, an der man es nicht, zB an den Lenkerenden. Stell dich aber drauf ein, dass du recht stark rubbeln musst, bis sich der Lack löst.
 
So es ist vollbracht:

Umbau auf die Variostütze Giant Contact SL Switch.
Da diese mit 30,9mm nicht in's Farley mit 31,6mm paßte, mußte eine individuellere Lösung her (Wellblech) her; natürlich gib es eine industriell hergestellte Reduzierhülse um wohlfeile € 22,30 plus Versandkosten
frown.gif
. Mal schauen wie sich die interne schlägt.
Zumindest wegen dem Preis von € 209 kann man kaum klagen
smile.gif
.

Dazu noch von Rose das eXtreme vordere Schutz"blech", Shimano Mud Flap Umwerverschutz, Gabelschaft um einen Spacer gekürzt,
SRAM Kassette&Schaltwerk X9 und Grip Shift sowie Shimano XT Bremse und XT Trekking Bremshebeln (die langen):

DSCN0075.JPG
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (5).JPG
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (2).JPG
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (3).JPG
Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (5).JPG
Trek Farley 6&Shimano Mud Flap (2).JPG
Trek Farley 6-unterwegs (1).JPG
 

Anhänge

  • DSCN0075.JPG
    DSCN0075.JPG
    239 KB · Aufrufe: 61
  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (5).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL (5).JPG
    216 KB · Aufrufe: 60
  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (2).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (2).JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 70
  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (3).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (3).JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 65
  • Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (5).JPG
    Trek Farley 6&Rose eXtreme Front Fender&Giant Switch SL-in the mud (5).JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 62
  • Trek Farley 6&Shimano Mud Flap (2).JPG
    Trek Farley 6&Shimano Mud Flap (2).JPG
    227 KB · Aufrufe: 68
  • Trek Farley 6-unterwegs (1).JPG
    Trek Farley 6-unterwegs (1).JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 56
  • Trek Farley 6-unterwegs (2).JPG
    Trek Farley 6-unterwegs (2).JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 10
  • Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (1).jpg
    Trek Farley 6-Sram Grip Shift&Shimano XT Brake Lever Tr (1).jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 11
heute noch mal mit Starrgabel draußen gewesen:

image.jpeg


war oder besser ist eine schöne Gabel, fährt sich auch klasse.... aber die Bluto gefällt mir dann doch besser und kommt nun wieder rein!
Wenn einer Lust hat, die VPACE steht nun in den Kleinanzeigen!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    448,9 KB · Aufrufe: 98
heute noch mal mit Starrgabel draußen gewesen:

Anhang anzeigen 467879

war oder besser ist eine schöne Gabel, fährt sich auch klasse.... aber die Bluto gefällt mir dann doch besser und kommt nun wieder rein!
Wenn einer Lust hat, die VPACE steht nun in den Kleinanzeigen!

Cool, dabei hatte ich mich jetzt gerade an die Optik gewöhnt. Gestern hab ich mit @ufp über die Lauf gesprochen, das wäre das Mittelding für mein Verständnis. Wobei von der Optik her dann natürlich sehr gewöhnungsbedürftig... (so wie die Fender am @ufp ´s Farley :wut: )
 
[QUOTE="Riffer, post: 13624648, member: 37083". Gestern hab ich mit @ufp über die Lauf gesprochen, das wäre das Mittelding für mein Verständnis. Wobei von der Optik her dann natürlich sehr gewöhnungsbedürftig... (so wie die Fender am @ufp ´s Farley :wut: )[/QUOTE]
:aetsch: :D
Bilder :wink:!

Und, eine gefederte kommt mit nicht ins Haus. Egal ob Lauf oder Lefty.

Maximal eine starre aber ev. flexende Carbon Gabel, so wie die VPace...
 
[/QUOTE]
so wie die VPace...[/QUOTE]

... also noch ist sie da :winken:

hatte mir nen 2mm Spacer drehen lassen, sonst liegt die Gabel am Steuerrohr an..
diesen gibt es natürlich dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euch auch schon aufgefallen, so schön der Farley6 Lack auch ist, das er verdammt empfindlich ist :aufreg:

hatte die VR-Leitung einfach schnell oben lang gelegt, wo sie in Kurven natürlich an das Steuerrohr kam und schwubs nach 4-5 km schon eine helle Linie hinterlassen hat :spinner:
sch...? Lack!!!
 
ist euch auch schon aufgefallen, so schön der Farley6 Lack auch ist, das er verdammt empfindlich ist :aufreg:

hatte die VR-Leitung einfach schnell oben lang gelegt, wo sie in Kurven natürlich an das Steuerrohr kam und schwubs nach 4-5 km schon eine helle Linie hinterlassen hat :spinner:
sch...? Lack!!!

Ja, das geht recht schnell beim Farley.
Der Junior eines Freundes hatte am Oberrohr meines alten Rahmens mit seinen Schuhen auch Spuren hinterlassen.
Gibt aber noch einige Hersteller, die es noch wenig mit haltbarem Lack haben - Salsa bspw...
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
Und heute standesgemäß ausgeführt, nur kam mir unter den ganzen dicken ganz schön schmal vor :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    296,6 KB · Aufrufe: 72
So jetzt sag ich auch mal Hallo im Farley Club und bitte um Aufnahme in den Kreis der Trek(er).
Ich habe mir ein Farley 9.6 gegönnt und werde es im Laufe der nächsten Wochen umbauen.
Im Moment ist noch alles Original, nur der Lenker und der Vorbau musste einer Kombination aus Race Face Next SL Lenker (mit farblich fast passenden Decals:heul:) und Turbine Vorbau mit 35mm Standard weichen.
Das Ziel ist es das Farley auf unter 10 Kg zu bringen, vielleicht sogar noch weniger, aber davon traue ich mich noch nicht zu träumen.
Der Wechsel auf Carbon Lenker und Turbine Vorbau hat schon mal ganze 5 Gramm von der Waage radiert!:ka:
IMG_8947.JPG
IMG_8949.JPG
IMG_8950.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8947.JPG
    IMG_8947.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8949.JPG
    IMG_8949.JPG
    320,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8950.JPG
    IMG_8950.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
hey Alex... freut mich zu hören und viel Spaß aber den wirst du mit dem Farley haben :daumen:
welche Größe hast du genommen?
also mit nen bissle Kleingeld steht den unter 10kg nichts im Weg!
leichten Radsatz (Tune/Carbon), Kenda J Pro Reifen tubeless montiert, RF Next Kurbel und schon brauchst du auf den Rest fast gar nicht mehr zu achten :i2:
nur nen Schnapper wird das nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten