Trek Farley

Ich bin wiedereinmal am überlegen, ob ich mir ein anderes Fat Bike kaufen soll :confused:.

Dabei würde mich Carbon oder Titan sehr sehr anlachen :D. Aus Kostengründen würde wohl kein Weg am Canyon Dude/Rude vorbeiführen. Da aber hier der Trek Farley Thread ist, muss es sich natürlich auch um ein Farley handeln ;).

Vom Preis her finde ich das Farley 7 um 2400$ bzw. das 9.6 um 2999€ nicht so schlecht:

1064000_2016_A_1_Farley_7


1068000_2016_A_1_Farley_9_6


Das 7er gibt es offensichtlich nicht in Europa; aber irgendwie würde man es wohl bekommen. Vorteil zu meinem 5er: Carbon Gabel, breiterer Hinterbau (Bontrager Barbegazi Team Issue, Tubeless Ready, 120tpi, aramid bead, 26x4.7) und 11fach Schaltung.
Der Hinterbau ist verschiebbar (Stronghold) und das 7er hätte eine unwesentlich "bessere" Bremse (DB3 statt 1).
Die Carbon Gabel sowie die 11fach Schaltung wäre nett, wohl auch "sinnvoll". Und die Farbe lila :love: wäre endlich mal etwas anderes :cool:.

Beim 9.6er wäre auch der Rahmen aus Carbon. Die Farbe ist für mich die allerschlimmste und langweiligste die es nur geben kann :aufreg:(ok der Metallic Glitzerlack ist wenigstens ein bischen etwas...). Und das 9.6. würde nur mit Bontrager Hodag, Tubeless Ready, 120 tpi, Aramid-Wulstkern, 27,5 x 3,8" daherkommen.

Ich bitte um zahlreiche negative Argumente für das 7/9.6 und positive für mein 5er o_O:D (und stattdessen vielleicht doch eine Rohloff...:o).
 
Würde Dir trotzdem das Dude empfehlen, top Geo, leicht, Preis/Leistung unschlagbar. Eins der besten Bikes was ich je gekauft hab. Mir taugts ungemein. Von der Optik gibt's schönere. Das unlimited wäre doch was?
 
Ich bin wiedereinmal am überlegen, ob ich mir ein anderes Fat Bike kaufen soll :confused:.

Dabei würde mich Carbon oder Titan sehr sehr anlachen :D. Aus Kostengründen würde wohl kein Weg am Canyon Dude/Rude vorbeiführen. Da aber hier der Trek Farley Thread ist, muss es sich natürlich auch um ein Farley handeln ;).

Vom Preis her finde ich das Farley 7 um 2400$ bzw. das 9.6 um 2999€ nicht so schlecht:

1064000_2016_A_1_Farley_7


1068000_2016_A_1_Farley_9_6


Das 7er gibt es offensichtlich nicht in Europa; aber irgendwie würde man es wohl bekommen. Vorteil zu meinem 5er: Carbon Gabel, breiterer Hinterbau (Bontrager Barbegazi Team Issue, Tubeless Ready, 120tpi, aramid bead, 26x4.7) und 11fach Schaltung.
Der Hinterbau ist verschiebbar (Stronghold) und das 7er hätte eine unwesentlich "bessere" Bremse (DB3 statt 1).
Die Carbon Gabel sowie die 11fach Schaltung wäre nett, wohl auch "sinnvoll". Und die Farbe lila :love: wäre endlich mal etwas anderes :cool:.

Beim 9.6er wäre auch der Rahmen aus Carbon. Die Farbe ist für mich die allerschlimmste und langweiligste die es nur geben kann :aufreg:(ok der Metallic Glitzerlack ist wenigstens ein bischen etwas...). Und das 9.6. würde nur mit Bontrager Hodag, Tubeless Ready, 120 tpi, Aramid-Wulstkern, 27,5 x 3,8" daherkommen.

Ich bitte um zahlreiche negative Argumente für das 7/9.6 und positive für mein 5er o_O:D (und stattdessen vielleicht doch eine Rohloff...:o).

Puh, was vermisst Du denn an Deinem 6er?
Das hat noch so viel von Dir ungenutztes Tuning-Potential - Reifen, Laufräder, Gabel - alles noch Serie!
Alleine der Wechsel weg vom Hodag (mindestens vorne) bringt schon einiges an Fahrkomfort. Leichtere Laufräder und dann noch eine Federgabel dazu wirken Wunder... Wenn Du nicht gerade Schnee pflügst, wirst Du den breiteren Reifen wohl kaum vermissen.
11fach kann man mir wirklich nicht als echten Vorteil verkaufen.
 
Ich bin wiedereinmal am überlegen, ob ich mir ein anderes Fat Bike kaufen soll :confused:.

Dabei würde mich Carbon oder Titan sehr sehr anlachen :D. Aus Kostengründen würde wohl kein Weg am Canyon Dude/Rude vorbeiführen. Da aber hier der Trek Farley Thread ist, muss es sich natürlich auch um ein Farley handeln ;).

Vom Preis her finde ich das Farley 7 um 2400$ bzw. das 9.6 um 2999€ nicht so schlecht:

1064000_2016_A_1_Farley_7


1068000_2016_A_1_Farley_9_6


Das 7er gibt es offensichtlich nicht in Europa; aber irgendwie würde man es wohl bekommen. Vorteil zu meinem 5er: Carbon Gabel, breiterer Hinterbau (Bontrager Barbegazi Team Issue, Tubeless Ready, 120tpi, aramid bead, 26x4.7) und 11fach Schaltung.
Der Hinterbau ist verschiebbar (Stronghold) und das 7er hätte eine unwesentlich "bessere" Bremse (DB3 statt 1).
Die Carbon Gabel sowie die 11fach Schaltung wäre nett, wohl auch "sinnvoll". Und die Farbe lila :love: wäre endlich mal etwas anderes :cool:.

Beim 9.6er wäre auch der Rahmen aus Carbon. Die Farbe ist für mich die allerschlimmste und langweiligste die es nur geben kann :aufreg:(ok der Metallic Glitzerlack ist wenigstens ein bischen etwas...). Und das 9.6. würde nur mit Bontrager Hodag, Tubeless Ready, 120 tpi, Aramid-Wulstkern, 27,5 x 3,8" daherkommen.

Ich bitte um zahlreiche negative Argumente für das 7/9.6 und positive für mein 5er o_O:D (und stattdessen vielleicht doch eine Rohloff...:o).

Kauf dir einen neuen Rahmen oder Bike wenn du einfach Bock auf was neues hast, denn einen (funktionell) besseren Rahmen wie deinen Farley Rahmen kannst du eh nicht kaufen, außer du willst hinten 4.8er Reifen fahren.
Denn dein aktueller Rahmen ist leicht, hat BSA Lager, eine Top Geometrie und fährt auch im Vergleich mit anderen echt genial.
Hol dir lieber leichte Laufräder, damit optimierst du dein aktuelles Bike mehr als mit einem Carbon Rahmen.

Das war die sachliche Seite, emotional kann das natürlich alles anders aussehen.
 
Also mein Vorschlag ist fatbikes.at zu besuchen, 9zero7 und andere (Felix hat ein Bucksaw 1 in M!!) zu probieren und das FatCaad Carbon zu kaufen. Sinn sehe ich aber auch keinen, würde eher Reifen testen...

Ich bin wiedereinmal am überlegen, ob ich mir ein anderes Fat Bike kaufen soll :confused:.

Dabei würde mich Carbon oder Titan sehr sehr anlachen :D. Aus Kostengründen würde wohl kein Weg am Canyon Dude/Rude vorbeiführen. Da aber hier der Trek Farley Thread ist, muss es sich natürlich auch um ein Farley handeln ;).

Vom Preis her finde ich das Farley 7 um 2400$ bzw. das 9.6 um 2999€ nicht so schlecht:

1064000_2016_A_1_Farley_7


1068000_2016_A_1_Farley_9_6


Das 7er gibt es offensichtlich nicht in Europa; aber irgendwie würde man es wohl bekommen. Vorteil zu meinem 5er: Carbon Gabel, breiterer Hinterbau (Bontrager Barbegazi Team Issue, Tubeless Ready, 120tpi, aramid bead, 26x4.7) und 11fach Schaltung.
Der Hinterbau ist verschiebbar (Stronghold) und das 7er hätte eine unwesentlich "bessere" Bremse (DB3 statt 1).
Die Carbon Gabel sowie die 11fach Schaltung wäre nett, wohl auch "sinnvoll". Und die Farbe lila :love: wäre endlich mal etwas anderes :cool:.

Beim 9.6er wäre auch der Rahmen aus Carbon. Die Farbe ist für mich die allerschlimmste und langweiligste die es nur geben kann :aufreg:(ok der Metallic Glitzerlack ist wenigstens ein bischen etwas...). Und das 9.6. würde nur mit Bontrager Hodag, Tubeless Ready, 120 tpi, Aramid-Wulstkern, 27,5 x 3,8" daherkommen.

Ich bitte um zahlreiche negative Argumente für das 7/9.6 und positive für mein 5er o_O:D (und stattdessen vielleicht doch eine Rohloff...:o).

Letzter Input meinerseits: Statt Rohloff gleich Pinion!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ein Dude und finde es immer noch klasse! Aber das lilane Trek gefällt mir optisch auch sehr gut. Auch wenn ich mit Starrgabel nicht wirklich viel anfangen kann und die gegen eine Federgabel tauschen würde, genauso wie die Sattelstütze gegen Vario.
Aber, nun, nichtsdestotrotz ein echter Eyecatcher und die Geo bei Treks ist ja nicht die schlechteste. Dann hau mal rein, ufp. :)
 
Wenn jemand von den Farley Piloten noch einen Satz Hodag Reifen (fast neu) inkl. ungefahrener Schläuche (Maxxis) benötigt, ich habe an meinem Farley neue Pneus montiert und gebe das Paar für einen schmalen Taler ab. Meldung per PM wäre gut.
 
Falls es jemanden interessiert, auf mtbr.com gibt es einen Bericht über das 9.8 Farley:
Trek Farley 9.8 Fat Bike Review

Versatile snow tamer that plays nice with two wheel sizes
(ich bleib bei meinem sechser :) und rüste es mit einer versenkbaren Sattelstütze auf8-))
 
Falls es jemanden interessiert, auf mtbr.com gibt es einen Bericht über das 9.8 Farley:
Trek Farley 9.8 Fat Bike Review

Versatile snow tamer that plays nice with two wheel sizes
(ich bleib bei meinem sechser :) und rüste es mit einer versenkbaren Sattelstütze auf8-))

Niederschmetternd! Ich dachte, du hast Blut(o) geleckt? :hüpf:Spaß...

Aber du solltest mMn über die Reifen nachdenken, wenn du die Vario-Sattelstütze mal ausgesucht hast, und dann in einem Auswaschen aufrüsten!!!:daumen:
 
Berichte mal von den Fahreindrücken. Ich nehme an du hattest vorher die Originalalugabel drinnen.
Was wiegt die Carbon Gabel (weniger :)) und wieviel hat sie gekostet?
Leider paßt sie optisch nicht ganz, da sie zu dick gegenüber dem Rahmen aufträgt.
 
Schließe mich da an - jeder, wie er mag, aber die Gabel ist zu fett für den schön zierlichen Rahmen! Aber dafür, dass es auch eine Lauf sein könnte, passt sie optisch wieder halbwegs gut ins Bild...
 
@ufp
.. nein... ich fahre eigentlich die Bluto und so wird es auch bleiben, hatte nur lust den Winter über starr zu fahren!
es ist die Kubis carbon Kabel und ich habe sie verdammt künstig hier aus dem Forum... sonst für 399€ und ~700g
so wie es auf den Fotos steht 12,5kg kompl.

ja ich gebe auch zu das sie seitlich gesehen optisch zu breit ist... aber... von vorne/hinten und /oder schräg passt es wieder und wenn sie noch in Wagenfarbe läckiert ist sollte sie eigntlich passen...

jetzt noch nen Nextie/Tune Satz mit Kende Pro und schon steht eine 10 vor dem Komma :wink:

aber dann hab ich nischt mehr von weil Mutti mich erschossen hat :wut:
 
Zurück
Oben Unten