Ich bin wiedereinmal am überlegen, ob ich mir ein anderes Fat Bike kaufen soll .
Dabei würde mich Carbon oder Titan sehr sehr anlachen . Aus Kostengründen würde wohl kein Weg am Canyon Dude/Rude vorbeiführen. Da aber hier der Trek Farley Thread ist, muss es sich natürlich auch um ein Farley handeln .
Vom Preis her finde ich das Farley 7 um 2400$ bzw. das 9.6 um 2999€ nicht so schlecht:
Das 7er gibt es offensichtlich nicht in Europa; aber irgendwie würde man es wohl bekommen. Vorteil zu meinem 5er: Carbon Gabel, breiterer Hinterbau (Bontrager Barbegazi Team Issue, Tubeless Ready, 120tpi, aramid bead, 26x4.7) und 11fach Schaltung.
Der Hinterbau ist verschiebbar (Stronghold) und das 7er hätte eine unwesentlich "bessere" Bremse (DB3 statt 1).
Die Carbon Gabel sowie die 11fach Schaltung wäre nett, wohl auch "sinnvoll". Und die Farbe lila wäre endlich mal etwas anderes .
Beim 9.6er wäre auch der Rahmen aus Carbon. Die Farbe ist für mich die allerschlimmste und langweiligste die es nur geben kann (ok der Metallic Glitzerlack ist wenigstens ein bischen etwas...). Und das 9.6. würde nur mit Bontrager Hodag, Tubeless Ready, 120 tpi, Aramid-Wulstkern, 27,5 x 3,8" daherkommen.
Ich bitte um zahlreiche negative Argumente für das 7/9.6 und positive für mein 5er (und stattdessen vielleicht doch eine Rohloff...).
Dabei würde mich Carbon oder Titan sehr sehr anlachen . Aus Kostengründen würde wohl kein Weg am Canyon Dude/Rude vorbeiführen. Da aber hier der Trek Farley Thread ist, muss es sich natürlich auch um ein Farley handeln .
Vom Preis her finde ich das Farley 7 um 2400$ bzw. das 9.6 um 2999€ nicht so schlecht:
Das 7er gibt es offensichtlich nicht in Europa; aber irgendwie würde man es wohl bekommen. Vorteil zu meinem 5er: Carbon Gabel, breiterer Hinterbau (Bontrager Barbegazi Team Issue, Tubeless Ready, 120tpi, aramid bead, 26x4.7) und 11fach Schaltung.
Der Hinterbau ist verschiebbar (Stronghold) und das 7er hätte eine unwesentlich "bessere" Bremse (DB3 statt 1).
Die Carbon Gabel sowie die 11fach Schaltung wäre nett, wohl auch "sinnvoll". Und die Farbe lila wäre endlich mal etwas anderes .
Beim 9.6er wäre auch der Rahmen aus Carbon. Die Farbe ist für mich die allerschlimmste und langweiligste die es nur geben kann (ok der Metallic Glitzerlack ist wenigstens ein bischen etwas...). Und das 9.6. würde nur mit Bontrager Hodag, Tubeless Ready, 120 tpi, Aramid-Wulstkern, 27,5 x 3,8" daherkommen.
Ich bitte um zahlreiche negative Argumente für das 7/9.6 und positive für mein 5er (und stattdessen vielleicht doch eine Rohloff...).